Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:02

Silber.de Forum

In Uran investieren

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 11.07.2011, 15:35

psychonaut-hh hat geschrieben:Ausserdem scheint die abgebildete Münze so etwas wie ... Kaffeeflecken zu haben ...

Macht nichts, das zeigt die Echtheit an, Kaffee gibt es immer gratis zum Yellow cake!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 11.07.2011, 22:04

wer in den mist investiert , sollte gezwungen werden es zuhause unterm bett zu lagern!
gazu gibts dann ne jahres ration JODTABLETTEN gratis smilie_20
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Diamant

Beitragvon Diamant » 11.07.2011, 22:19

plata999 hat geschrieben:wer in den mist investiert , sollte gezwungen werden es zuhause unterm bett zu lagern!
gazu gibts dann ne jahres ration JODTABLETTEN gratis smilie_20


Du must auch überall Deinen Senf dazugeben..... :roll:

aurelian geht, andia6 wird rausgewaorfen, aber Du schlenderst hier kreuz und quer durchs forum und gibst überall und zu allem Deinen Senf ab....

Bravo !!! smilie_01

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1272
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 11.07.2011, 23:03

psychonaut-hh hat geschrieben: Gibt's die auch in PP? Ausserdem scheint die abgebildete Münze so etwas wie ... Kaffeeflecken zu haben ...


Wie man auf dem Foto gut sehen kann, kommt die Kilo-Uran Mondmünze Lunar IV doch erst 2068 raus. Das Foto ist eine reine Vorabinformation von dem allseits beliebten Fachversandhändler Eminem.

Mal im Ernst: Uraninvestition ist heutzutage doch ein politisches no-go erster Klasse. Was ist, wenn plötzlich jemand eine Haftpflichtversicherung für AKW fordert? Die wäre unbezahlbar und damit jeder AKW-Betreiber umgehend pleite.

Ich kaufe Silber. Keine Blutdiamanten, kein Uran und keinen Reis.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.07.2011, 09:09

Diamant hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:wer in den mist investiert , sollte gezwungen werden es zuhause unterm bett zu lagern!
gazu gibts dann ne jahres ration JODTABLETTEN gratis smilie_20


Du must auch überall Deinen Senf dazugeben..... :roll:

aurelian geht, andia6 wird rausgewaorfen, aber Du schlenderst hier kreuz und quer durchs forum und gibst überall und zu allem Deinen Senf ab....

Bravo !!! smilie_01


das ist ein grosses forum, mit vielen themen!
und fast alle interessieren mich. grins!!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 12.07.2011, 09:22

Das Uran als Rohstoff knapp sein man kann ja stimmen.
Aber ich glaube, der Uranverbrauch wird in den nächsten 20 Jahren oder so, ziemlich sinken.
Ich mache mir da keine Sorgen, denn wir deutschen sind sicher nicht das einzige Land, welches über kurz oder lang aus der Atomenergie aussteigt.
Energie wird immer benötigt!! Klar stimme euch zu, aber die scheint doch den ganzen Tag 24 Std. über den Globus verteilt.
Da kann man Energie gewinnen.
Und das beste daran ist auch noch: Die Industrieschwachen oder armen Länder haben davon mehr als genug.
Ich hoffe nur, das diese Länder nicht wieder von den Großen über den Tisch gezogen werden.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: f

Beitragvon Datenreisender » 12.07.2011, 09:36

haehnchen03 hat geschrieben:Das Uran als Rohstoff knapp sein man kann ja stimmen.
Aber ich glaube, der Uranverbrauch wird in den nächsten 20 Jahren oder so, ziemlich sinken.

Wie kommst Du denn darauf?
Es gibt aktuell etwa 400 Kernkraftwerke auf der Welt.
Und es werden Hunderte neue gebaut (China, Brasilien, Indien ...).
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.07.2011, 09:40

Egal was für hüpsche Prognosen aufgestellt werden , ich möchte gar nicht an Uran verdienen und glaube das es nicht gut für die Welt ist wenn eben noch hunderte weiterer KKW gebaut werden !
Natürlich kann man die Frage stellen ob man sich Moral leisten kann , ja ich kann mir zumindest noch einen Funken Moral leisten , wer jegliche Moral seiner Gier opfern möchte ist bei diesem Anlagevorschlag genau richtig !

smilie_13
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.07.2011, 09:46

nicht nur kernenergie , die man damit unterstützt!

auch die waffenlobby! jede menge uran für panzerbrechende geschosse!

die splitter vergiften alles! daran will ich nicht verdienen smilie_18
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 12.07.2011, 09:48

Alternativ könnte man ja auch in Urin investieren ... :mrgreen:
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 12.07.2011, 09:49

Zwei sehr gute Schlussworte smilie_01 smilie_09
Habt mir voll aus der Seele geschrieben smilie_23

Warum wurde eigentlich Andia6 rausgeworfen? Wer antworten möchte... könnte ja auch per PN erfolgen.

PS: Datenreisender war scneller - mit den "Zwei" meinte ich Frosch u. Plata
.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste