Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:01

Silber.de Forum

Rohstoff Explorer

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

sirAnton
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2008, 07:57

Rohstoff Explorer

Beitragvon sirAnton » 13.01.2009, 19:45

Hallo,
hab nun noch meine Euros in den ZKB Silber ETF und Goldbarren investiert.
Ich will mich ja bei dem Verfall der Papierwährung entspannt zurücklehnen.
smilie_05

Einen kleinen Teil würde ich gern noch in Minenbetreiber Aktien investieren.
Folgender Link hat mich darauf gebracht.

https://www.investor-verlag.de/sam/rohstoff-investor/

Meine Frage:
Ist da was dran, oder wollen die nur Abos verkaufen?
Kennt jemand den angeblich so vielversprechenden unterbewerteten Explorer?
Ein Silberminenbetreiber?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 13.01.2009, 19:50

Ich halte von so etwas nichts.Keine abos,keine certis.Ist doch alles nur lesen aus dem Kaffeesatz.
Meine Silber und Goldmünzen kann ich jeder zeit Anfassen,ansabbern oder sofort vertickern.Aktien ist für mich auch blos eine form von Papiergeld. smilie_13
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
malz272
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 27.12.2008, 17:39
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon malz272 » 13.01.2009, 20:59

Ich kann dir nur raten, von so einem Unsinn die Finger zu lassen. Klar, die Wertsteigerungen sind "toll", aber weißt du wirklich, ob das echte Empfehlungen waren oder ob das bloß irgendwo abgeschrieben wurde?
Habe selbst mal so eine tolle Empfehlung gekauft - Triangle Petroleum-angeblich völlig unterbewertet und gaaanz große Vorkommen als Erdölexplorer in Kanada, von denen aber niemand weiß...Habe nach 40% minus (waren für mich bloß ca. 200€) die Notbremse gezogen.Heute wären es 95% !!Soviel zu solchen Empfehlungen.......
"Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und
Grundstücke dazu." (Dany Kaye, Komiker)

Benutzeravatar
Silberkoenig
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2009, 04:57

Beitragvon Silberkoenig » 16.01.2009, 07:24

Das sehe ich genauso( finger weg ) , habe mir einige zeitlang die kostenlosen newsletter von dieser Plattform angesehen . nicht sehr viel neues und wissenswertes . für die richtigen empfehlungen verlangen sie sehr viel geld !!!! wenn du wirklich in Aktien investieren möchtest suche dir vorallem Minenbetreiber die nicht gehedgt sind ...

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 16.01.2009, 15:35

Ich halte von Papierinvestments gar nichts smilie_13

Solche Clubs sind meiner Meinung nach eher Dubios/Unseriös.

Nur in Papier Investieren, wenn du es dir leisten kannst dieses Geld zu verbrennen .... Da wär aber ne teure Zigarre schöner smilie_16


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

cron