Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:23

Silber.de Forum

All In ?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Haltet Ihr es für sinnvoll All IN in phyisches Silber zu gehen?

Ja, auf jeden Fall
50
25%
Nein, lieber nicht
152
75%
 
Abstimmungen insgesamt: 202

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 04.08.2011, 13:39

Ja eben , Ausgenommen .....!

das ist nicht der größtmögliche Einsatz !

All In passt einfach nicht als Bezeichnung für Anlagestrategien , wie gesagt ich kenne niemanden der wirklich jemals All In gegangen wäre !
Ich finde das das nur verwirrt , diese Beizeichnung hat hier nichts verloren !

Das wollte ich nur nochmal erwähnt haben , der einzige hier der vielleicht wirklich All In gegangen ist ist Silberguru und selbst dem kaufe ich es nicht ab ! 8)

Wenn ich echt nur noch 32€ habe und kaufe mir ne Unze und ich hab sonst wirklich nichts mehr an Devisen dann gehe ich All IN meine Herren !

Man sollte diesen Fachausdruck mal da lassen wo er hingehört , beim Pokern , das was aufm Tisch liegt ist gemeint , setze ich das alles in einem Spiel bin ich All IN !

Alles andere ist doch eine verträumte Bezeichnung dafür das man verhältnismäßig hoch auf EM setzt was aber etwas völlig anderes ist !

Daher auch meine Antwort auf diesen Trööt : nein ich halte es nicht für sinnvoll All In zugehen ins physische Silber , dann hätte ich nämlich kein Bargeld , kein Gold , ein Girokonto mit Null ! Auch kein Tagesgeldkonto , keine Fremdwährungen , keine Lebensversicherungen , keine Aktien sondern ich hätte alles was nen direkten finanziellen Wert hat ins Silber gepumpt !

Das macht niemand bzw ich kenne niemanden und wer das hier behauptet dem glaube ich das auch nicht ! smilie_13
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 04.08.2011, 15:09

Unter dieser Betrachtung ist All-in natürlich absoluter Blödsinn, genau wie die Empfehlung (die ich wirklich schon gelesen habe) sein Haus zu verkaufen und in Silber anzulegen.

Ich werde diesen Begriff zukünftig absolut vermeiden, da er verwirrend ist und, wie du gesagt hast, einfach nicht zutrifft.

Bevor ich zum Beispiel sage, ich bin fast all-in, sage ich lieber: 90% meines verfügbaren Kapitals (womit ich Geld meine) sind in Silber investiert (2 Andorras) und der Rest ist Bargeld unter dem Kopfkissen. Ein kleiner Teil davon auf meinem Girokonto und gut ist.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 04.08.2011, 15:18

Also ich bin definitiv nicht all in aber habe trozdem mehr als die hier empfohlenen 25%. Schliesslich wollte ich als mein Kapital in Silber umgeschichtet habe umbedingt 2 Andorras haben um hier mithalten zu können. smilie_06

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 04.08.2011, 15:29

Maple Leaf hat geschrieben:Bevor ich zum Beispiel sage, ich bin fast all-in, sage ich lieber: 90% meines verfügbaren Kapitals (womit ich Geld meine) sind in Silber investiert (2 Andorras) und der Rest ist Bargeld unter dem Kopfkissen. Ein kleiner Teil davon auf meinem Girokonto und gut ist.


Musst Du nicht, andere sind da nicht so empfindlich und wissen dass wenn Du eine gebraucht Unterhose im Wert von 2 Cent an hast, damit schon nicht all in bist, aber das nicht explizit hören müssen ;)
Bei 90% kann man schon all in sagen, wir wissen schon zu interpretieren dass Du kein Silber-Midas bist ;)
Wenn wir uns so auf vollkommene sprachliche Logik versteifen, dann müssen wir die Verwendung bestimmter Satzzeichen auch gleich mit behandeln ;)

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 04.08.2011, 16:09

der verdammte poker begriff!

beim poker ist all in was man auf dem tisch hat. ergo, was in der brieftasche oder dem konto/kopfkissen zuhause liegt, nicht im all in dabei!

alles klar? smilie_01
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 04.08.2011, 16:44

All in ist immer schlecht. Wenns dann aus irgendwelchen Gründen mal anders läuft als man denkt, ist man finanziell tot.

Fragt mal die Leute die ALL In waren bei absolut 100% von Bankern empfohlene Superaktien.

Immer schön Risikostreuung betreiben.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 04.08.2011, 17:41

Danke Maple Leaf , wenigstens einer hat mich verstanden ! :oops:

Der begriff is einfach Kappes für die Thematiken hier aber haut ihn euch ruhig weiter um die Ohren ihr Möchtegerne All In EM Investoren mit nem Dutzend anderer Sicherheiten als Streuung im Rücken !

Das ist so was von lächerlich euer All In gequasche smilie_18

Ich geh jetzt erstmal All In die Dusche und danach All In an den Kühlschrank und dann mampfe ich All In Abendbrot ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 04.08.2011, 20:32

Fachausdruck mal Man sollte diesen da lassen wo er hingehört , beim Pokern , das was aufm Tisch liegt ist gemeint , setze ich das alles in einem Spiel bin ich All IN


Und was ist dann mit Strip-Poker? :mrgreen:

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 04.08.2011, 23:41

Kursprophet hat geschrieben:Wenn ich echt nur noch 32€ habe und kaufe mir ne Unze und ich hab sonst wirklich nichts mehr an Devisen dann gehe ich All IN meine Herren !

Was ist denn das für eine haarspaltende Ansicht? smilie_08

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass man seine Anlagen gestreut hätte, wenn man z. B. 100.000€ in Gold und einen einzigen € in bar hätte. Man wäre ja nicht All-In.

Ich kann der Diskussion an dieser Stelle keinen Sinn mehr abgewinnen.

Für mich meint All-In irgendwas groesser 80% am Gesamtbetrag, d. h. es wäre völlig egal, wenn die anderen Anlagen wertlos werden würden, weil man es kaum merken würde, andererseits man aber auch fast restlos im Eimer wäre, wenn die All-In Anlage kaputt gehen würde.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 05.08.2011, 12:40

Sorry, stimmt so nicht ganz.Wenn ich 10.000 € habe und davon 90 % in etwas investiere, womit ich Komplettverlust erleide, bleiben mir 1000 €. Mache ich das Selbe mit einer Million, bleiben mir 100.000 €.

Bin ich in beiden Fällen am Ende? Jetzt wirst du verstehen, auf was ich hinaus möchte.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
spikes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 06.12.2010, 00:45
Wohnort: Berlin-Toronto

Beitragvon spikes » 05.08.2011, 13:15

solche diskusionen gibt es doch wirklich nur in deutschland.
während man sich woanders auf die sache an sich konzentriert, wird hier gerade sehr schön gezeigt, wieviel kraft und energie man im rechtsstaat deutschland aufbringt, um den sinn oder unsinn einer einzigen ausdrucksweise zuklären...in der politik läufts nicht anders.
man schweift so ins detail, dass man das ziel aus den augen verliert.
Du hast ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung. smilie_08
Der Narr sagt, was er weiß. Der Weise, weiß was er sagt. smilie_01

zufriedene Transaktionen hier: 38x

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 05.08.2011, 13:55

Maple Leaf hat geschrieben:Sorry, stimmt so nicht ganz.Wenn ich 10.000 € habe und davon 90 % in etwas investiere, womit ich Komplettverlust erleide, bleiben mir 1000 €. Mache ich das Selbe mit einer Million, bleiben mir 100.000 €.

Bin ich in beiden Fällen am Ende? Jetzt wirst du verstehen, auf was ich hinaus möchte.

Ja, habe verstanden. smilie_01
Wenn aber bei dem Millionär der vermutlich höhere Lebensstandard 100x mehr kostet als beim 10000€ Besitzer, dann fühlt sich der Millionär nach 'nem 90% Verlust auch arm wie eine Kirchenmaus. smilie_11

Ist aber auch alles egal... es ging ja nur um Formulierungen... smilie_24

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 05.08.2011, 13:58

spikes hat geschrieben:rechtsstaat deutschland

smilie_20
Der war gut...

spikes hat geschrieben:man schweift so ins detail, dass man das ziel aus den augen verliert.

Es gibt viele Ziele: Zerstörung EU, Euro, U$, BRD-Regierung, US-Regierung, FR-Regierung, GB-Regierung, Israel-Regierung, ...
Aber Du hast recht... Es wimmelt nur so von Zielen, da kann man schonmal einige aus den Augen verlieren... smilie_20

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 05.08.2011, 20:04

Gerade im ZDF-Spezial durfte ein Gesicht, das ich in letzter Zeit sehr häufig im TV sehe (weibl., NRW-Verbraucherzentrale), am Ende der 10 minütigen Sendung die ratlosen und beunruhigten Zuschauer auf Linie bringen:

- Bundeswertpapiere kann man kaufen, sind ja noch sicher
- Lebensversicherungen sind auch noch sicher
Rat: Einmal im Jahr drübergucken, ob das alles noch zu den eigenen Wünschen passt und vielleicht mal einige Posten austauschen.

(3x "noch") smilie_02

Auf die Frage des Moderators, ob denn Gold eine Alternative sei, da es zwar sicher aber teuer sei, kam die Antwort:
Gold ist sogar sehr teuer und unsicher, werfe weder Zinsen noch eine Dividende ab und es bleibe nur die Hoffnung auf Kurssteigerung. Maximal 3%-5% ins Depot.

Wieder was gelernt... smilie_20

Soweit zum Thema "Ruhigstellung der Masse".

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 05.08.2011, 21:00

Die habe ich auch gesehn, katastrophal.

Gleich zu Beginn die Frage nach Sparbuch, Tagesgeldkonto, aber natürlich sind die sicher, da Einlagensicherungsfond smilie_20


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste