Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:47

Silber.de Forum

All In ?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Haltet Ihr es für sinnvoll All IN in phyisches Silber zu gehen?

Ja, auf jeden Fall
50
25%
Nein, lieber nicht
152
75%
 
Abstimmungen insgesamt: 202

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 02.08.2011, 23:04

JA,SUPERGEIL!!
bin schon stolz auf mich!!

bin eigentlich eine tippfaule sau!

DANKE, für die aufmerksamkeit.

insbesondere SILBERMICHEL! ohne seine permanenten komments würde es den anderen usern womöglich nicht auffallen! smilie_10

DANKE, SILBERMICHEL smilie_09 smilie_09
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Anzeigen
Silber.de Forum
Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 03.08.2011, 01:20

plata999 hat geschrieben:fazit: keiner hatte was dagegen, ...

Da ein Gegenbeispiel reicht, um eine Behauptung zu widerlegen, folgende Info:
Ich war dagegen(, obwohl ich noch nichts über das Geldsystem wusste. Aber das mit dem Mittelwert hatte ich verstanden). Damit hat sich dieses Fazit gerade verflüchtigt. smilie_24

plata999 hat geschrieben:...die regierung konnte machen was sie will!

Und? Kann sie doch jetzt immer noch.
Stehst Du aktuell auf der Strasse rum und lässt Dich evtl. noch dabei überfahren? smilie_16 Bringt doch nichts, ist denen schon lange egal, ob jemand ein Schild durch die Strassen trägt. Wäre mir an deren Stelle aber auch egal, solange keiner auf mich schiessen würde.
Zuletzt geändert von Lu-Narr am 03.08.2011, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anna
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 19.07.2011, 11:16
Wohnort: Österreich

Beitragvon Anna » 03.08.2011, 08:20

Also seit ich hier im forum bin glaube ich fast alles!
Was man da nicht alles erfahren kann. dass es Bielefeld eigentlich gar nicht gibt , dass die Ufos kommen, Area 51, Angie ist ein Roboter, Elvis lebt noch, Josef hat für Jesus einen Kreuzer gespart und ist nun reich...

Als dahingegen erscheint mir die Euroschein-Buchstaben-Nummer gerade palusibel, einleuchtend und fad.
Viel hin und her macht Taschen leer!

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 03.08.2011, 08:55

Anna hat geschrieben:Also seit ich hier im forum bin glaube ich fast alles!
Was man da nicht alles erfahren kann. dass es Bielefeld eigentlich gar nicht gibt , dass die Ufos kommen, Area 51, Angie ist ein Roboter, Elvis lebt noch, Josef hat für Jesus einen Kreuzer gespart und ist nun reich...

Als dahingegen erscheint mir die Euroschein-Buchstaben-Nummer gerade palusibel, einleuchtend und fad.


Also Bielefeld gibt es ja nun wirklich nicht. :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.08.2011, 09:09

So gefällst du mir schon besser Anna ! smilie_11

Das mit dem Y war ja auch nur meine Meinung , ich halte es halt für ausgeschlossen aber recht hast du das man mittlerweile ja mit allem rechnen muss ! smilie_15
Si vis pacem para bellum

Joe-unze
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 29.07.2011, 07:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Joe-unze » 03.08.2011, 12:15

Ich habe nur einmal in meinem Leben "all in" gemacht als ich geheiratet habe 8)
Ansonsten kommt es meiner Meinung nach auch auf die Gesamtmenge an. Als junger Mensch mit ein paar tausend all in zu gehen mag noch OK sein aber wenn man im Laufe der Jahre etwas zusammen hat wäre das wohl harakiri.

Gruß
Joe

trophy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.11.2009, 15:33

Beitragvon trophy » 03.08.2011, 13:01

Einen Aspekt möchte ich hier auch noch aufgreifen. Wer vor 4-5 Jahren kräftig gekauft hat und damals sagen wir mal 25% seiner freien Mittel investiert hat muß heute fast all in gehen. Krass oder?

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 03.08.2011, 13:13

Für die gleiche Menge ? Ja so ca.
Na ja, es wird eben kaum etwas günstiger.
Nennt sich Inflation, haben wir schon seit paar Tausend Jahren ;)

trophy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.11.2009, 15:33

Beitragvon trophy » 04.08.2011, 10:29

Ja, vor ein paar Jahren gab es den 5KG Barren für Euro 1.500,00. Heute kostet er fast das 4-fache.

Wenn man vor wenigen Jahren 25% von 100.000 Euro Gesamtvermögen in Silber investiert hätte, muß man heute vergleichsweise für die gleiche Menge Metall die kompletten 100.000 Euro hinblättern. Obwohl man noch hinweisen muß das natürlich auch die 19% Mwst bei Barren mitgestiegen ist. Der Staat verdient also auch prächtig mit die letzten Jahre. Wohl dem der frühzeitig rein ist. Ich glaube aber das man immer noch langfristig einen guten Schnitt erzielt, wenn man bei USD 40,00 pro Unze kauft.

All In ist deshalb eigentlich nur eine Frage wann man gekauft hat :D

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 04.08.2011, 10:53

ich heb mir noch ein bisserl Kohle auf, falls wir in eine Deflation rutschen, die Industrienachfrage bei Silber deutlich geringer wird und somit der Preis fällt.

Danach glaube ich an eine Inflation und ein kräftiges Steigen bei Silber und Gold in den Himmel.

also all in gehe ich im Moment nicht, obwohl ich deutlich mehr wie die immer propagierten 5-10% EM habe :lol:

es grüßt der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

right base
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 23.01.2011, 12:03
Wohnort: Nordbaden

Beitragvon right base » 04.08.2011, 11:12

Ich tendiere auch zum Streuen.

Jedoch überlege ich im Moment zu bauen - so eine Art "all in" , wenn man die Sicherheiten für das Bankdarlehen betrachtet.
Erfolgreich gehandelt mit silbernase, Captain, spikla, Silbermax, Argentur

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 04.08.2011, 11:15

Obwohl ich in letzter Zeit einiges flüssig gemacht habe und nun schaue wo ich die Fiats unterbringe wird es ein All In bei mir, wie bereits mitgeteilt, nicht geben. Schon gar nicht ein alles auf einmal.

Der Verstand sagt eher die EM Bestände zu reduzieren, die Angst vor dem sinnlosen Handeln der Politiker eher - hätte ich nur mehr EM. Was ist nun besser Kopf oder Bauchgefühl ? Fazit lasse den EM Anteil im Momment so wie er ist, bzw. ein paar Sammlermünzen gehen immer. :wink:

Wie ich die Fiats letztendlich investiere lasse ich mal offen, schaue mir aber alles mit wachsamen Auge an. Egal ob Land, Aktien, Fremdwährung oder EM. Ich kann auf jeden Fall schnell reagieren, habe aber (so hoffe ich zumindest) auch die nötige Geduld.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 04.08.2011, 11:26

Nochmal , All In heißt größtmöglicher Einsatz !

Wer vor Jahren All In gegangen war musste entweder wieder etwas verkaufen oder er hatte Jahrelang einfach kein Geld nötig , den will ich aber mal sehen der keine Rechnungen bezahlen müsste ! :roll:
Der hat vor Jahren dann auch bei Null wieder angefangen denn alles was er bis dahin hatte war im All In !
Ich glaube nicht das es viele gibt die alles auf eine Karte setzen bis auf den letzuten Cent den sie zu einem Zeitpunkt locker machen konnten und bei Null wieder angefangen hatten und nur mit dem was neu reinkam klargekommen sind , das ist machbar , klar , aber wer ist denn wirklich mal vor Jahren All In gegangen ?

Ich kenne niemanden , nicht einen ! smilie_18

Wer jetzt All In gehen würde macht das letztlich auch nur dann wirklich wenn er eisern auf sein Zielkurs wartet und eben nichts von den Beständen anrührt egal was passiert , der müsste morgen bei Null anfangen und wirklich die Finger von seinem EM lassen bis Kurshöhe XY erreicht ist , was er sich eben zum Verkaufsziel gesetzt hat , das wäre dann ein All In und das heisst auch das er gerade absolut Pleite ist und sich nicht mal ne Milch kaufen kann , dann ist es ein ALL IN !

Macht niemand !
Wer zb seine Bargeldreserven die eh übrig sind und nur zur Sicherheit dienen in EM anlegt der geht nicht All In sondern er schichtet um und macht aus ner Fiat Reserve nen EM -Bestand , das hat aber nix mit größtmöglichem Einsatz zu tun darum finde ich die Bezeichnung dieses Trööts hier echt fehl am Platze , niemand geht ALL In , keiner !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
david_gales
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2011, 22:29

Beitragvon david_gales » 04.08.2011, 12:18

Wenn ich 10.000 Erspartes habe und alles in EM investiere, dann geh ich all in, das geht also schon. Die laufenden Rechnungen kann man auch von den laufenden Einkünften bezahlen, so ist das nicht.

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 04.08.2011, 12:49

Ich bin vor ca. 4 Jahren "All In" in EM gegangen (ausgenommnen 2 Monatsgehälter Notreserve+Immo+Kleinigkeiten). Über die Jahre habe ich teilweise Gewinne mitgenommen, aber auch immer wieder EM dazugekauft.
Seit einem Jahr habe ich gewisse Teile meines Silberbestands auf die 10-Euro Silbermünzen umgestiefelt (Zukauf+Rückläufer). Die 10-Euro Münzen bieten meineserachtens gravierende Vorteile :
Die Münzen haben einen hohen Nennwert, selbst bei einem herben Rücksetzer bleibt der 10-Euro Wert. So ist man z.B. bei einem deflationärem Schock (von dem ich irgendwann ausgehe) abgesichert
und kann in diesem Fall wieder auf "normales" Silber umrüsten.
Tritt dieser Rücksetzer nicht ein, profitiert man von steigenden Silberkursen. Zusätzlich hat man für Notfälle (z.B. man kriegt kein Geld mehr von den Banken) immer eine kalkuliebare Geldreserve.

Aktuell würde ich keinem Neueinsteiger raten "All In" zu gehen, da die Kurse bei Silber durchaus ein hohes Korrekturpotenzial bieten (ich hoffe natürlich nicht). An den Beispielen von Griechenland, Italien, Spanien oder aktuell den U.S.A. ist zu erkennen, daß als erstes Mittel zur Schuldenbekämpfung die Sparbremse eingesetzt wird. Andere Länder werden folgen müssen (auch wir). Der wirtschaftliche Aufschwung nach der amerikanischen Immo-Krise wird durch diese Sparmaßnahmen abgewürgt werden. Durch die dann fallende Nachfrage nach Industriemetallen werden auch die EM-Preise fallen (insbesondere Silber)
und es kommt zum besagtem deflationärem Schock in allen Bereichen.

Die Verschuldung der Industrienationen wird durch den Sparkurs allerdings nicht mehr in den Griff zu bekommen sein. Am Ende eines längeren, konjunkturelleren Abschwungs (vielleicht 5 Jahre) werden Schulder und Gläubiger feststellen, daß nur die Einführung eines neuen Finanzsystems (inkl. Entschuldung der Staaten) zur Lösung der Probleme führen kann. Am Ende dieser konjunkturellen Abschwungphase wird der beste Zeitpunkt sein "All In" in Sachwerte (wie EM) zu gehen. EM hat dann den Vorteil, daß es uns nur schwierig wieder abgenommen werden kann (z.B. Enteignung durch den Staat).

Die Wirtschaft wird nach dem Schnitt eine längere Phase brauchen, bis es wieder bergauf geht. Erst dann werden auch die Rohstoffpreise wieder ansteigen. Auf diese Weise wird es uns aber gelingen, einen Teil unseres Vermögens in die Zeit nach dem großen Schnitt zu retten.

Bei meinen Ausführungen handelt es sich meine persönliche Einstellung zu diesem Thema. Mich würde Eure Sicht der Dinge sehr interessiern.


Viele Grüße vom Telefonmann smilie_24


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste