Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:57

Silber.de Forum

Die nächste Krise kommt bestimmt, die Frage ist nur: WANN??

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 10.06.2011, 18:17

MapleHF hat geschrieben:Sorry, aber das ist unrealistisches Stammtischgequatsche. Zum Einen kannst Du nicht 24 Stunden am Tag ein Feld bewachen, zum Anderen wäre es im Fall der Fälle nicht ein Hungriger, der Dein Feld plündern würde, sondern es wären viele und dann wärst Du, egal mit welcher Waffe, auch chancenlos.

@MapleHF
OK, mit den vielen Hunrigen hast du recht, da gibt es natürlich Grenzen bei einer Übermacht. Trotzdem würde ich es jedem so schwer machen wie möglich und da sind meine Mittel schon ganz gut. :lol: Zudem hätte ich zu meinen bereits existierenden Hunden sehr schnell noch ein paar Killermaschinen angeschafft, also ganz so ist das nicht mit dem Stammtisch...

@185Rhenium
Sorry, aber auch das beweist nicht, das die Welt untergeht. Das der Euro für Deutschland echt beknackt war streitet ja niemand ab, aber KEINER weiß, was noch alles gedreht wird, damit er nicht stirbt (zumindest nicht so schnell, wie oft erwähnt wird).
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 11.06.2011, 12:18

Maple Leaf hat geschrieben:
MapleHF hat geschrieben:...Zum Einen kannst Du nicht 24 Stunden am Tag ein Feld bewachen, zum Anderen wäre es im Fall der Fälle nicht ein Hungriger, der Dein Feld plündern würde, sondern es wären viele und dann wärst Du, egal mit welcher Waffe, auch chancenlos.
Zudem hätte ich zu meinen bereits existierenden Hunden sehr schnell noch ein paar Killermaschinen angeschafft...

Maple Leaf hat geschrieben:OK, mit den vielen Hunrigen hast du recht, da gibt es natürlich Grenzen bei einer Übermacht.

Abgesehen von dem Tier-Elend, z.B. dass die Hunde als Alarmanlage missbraucht werden und ein paar mehr Hunde verursachen auch Kosten.
Aber was willst Du dagegen machen, wenn die "Übermacht" Deine Killerhunde abschießt oder vergiftet? Dann stehst Du genau so da wie vorher und MapleHF behält recht smilie_08

.

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 11.06.2011, 12:58

... er braucht dann noch Tiere, die als Futter für die Hunde dienen und weitere Hunde, die dann diese Tiere bewachen ;)

MapleHF

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 11.06.2011, 14:32

Bevor es hier ausartet, stoppen wir vielleicht besser. Nur zum Verständnis, ich bin ein echter Tierfreund und von daher macht euch mal keine Sorgen um das Wohlergehen dieser. :lol:

Zudem halte ich es immer noch für sehr unrealistisch, dass ich mein Essen mal mit der Knarre verteidigen muss.

Um mal ganz konkret zu werden, wann würde das denn wahrscheinlich sein? Wenn man hier so manche Beiträge und auch "Expertenmeinungen" liest meint man gerade, dass es schon dieses oder nächstes Jahr soweit ist. Für mich ist das absoluter Blödsinn. Also einfach mal nächstes Jahr abwarten und dann SEHEN, dass es NICHT so ist. Wahrscheinlich kommen dann irgendwelche fadenscheinigen Ausreden, warum nichts passiert ist, oder diejenigen melden sich nur noch kleinlaut oder gar nicht zu Wort.

Nun nicht gleich wieder losbrüllen, sondern mal in sich gehen und sich überlegen, dass man selbst auch komplett falsch liegen kann (schließe ich bei mir ja auch nicht aus).

Insofern lasst uns feiern, statt den ganzen Tag Trübsal zu blaßen, denn haben wir nicht alle schon vorgesorgt? Von den meisten Zweiflern wurde noch nichts, aber auch gar nichts getan, was auch etwas bewirkt! Also nur rumheulen ändert rein gar nichts. In diesem Sinne, Prost. smilie_15
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 11.06.2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 11.06.2011, 14:37

Maple Leaf hat geschrieben:Bevor es hier ausartet, stoppen wir vielleicht besser. Nur zum Verständnis, ich bin ein echter Tierfreund und von daher macht euch mal keine Sorgen um das Wohlergehen dieser. :lol:

Zudem halte ich es immer noch für sehr unrealistisch, dass ich mein Essen mal mit der Knarre verteidigen muss.

Um mal ganz konkret zu werden, wann würde das denn wahrscheinlich sein? Wenn man hier so manche Beiträge und auch "Expertenmeinungen" liest meint man gerade, dass es schon dieses oder nächstes Jahr soweit ist. Für mich ist das absoluter Blödsinn. Also einfach mal nächstes Jahr abwarten und dann SEHEN, dass es nicht so ist. Wahrscheinlich kommen dann irgendwelche fadenscheinigen Ausreden, warum nichts passiert ist, oder diejenigen melden sich nur noch kleinlaut oder gar nicht zu Wort.

Nun nicht gleich wieder losbrüllen, sondern mal in sich gehen und sich überlegen, dass man selbst auch komplett falsch liegen kann (schließe ich bei mir ja auch nicht aus).

Insofern lasst uns feiern, statt den ganzen Tag Trübsal zu blaßen, denn haben wir nicht alle schon vorgesorgt? Von den meisten Zweiflern wurde noch nichts, aber auch gar nichts getan, was auch etwas bewirkt! Also nur rumheulen ändert rein gar nichts. In diesem Sinne, Prost. smilie_15

auf dem drööt für vorratshaltung haben wir fast die gleichen themen!!
habe auch 2 katzen smilie_02
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 11.06.2011, 14:40

Siehst du, die könnten doch schon mal als Frühstück für meine Hunde dienen. smilie_10
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 11.06.2011, 14:50

Na ja , es geht ja nicht darum das die nächsten Jahre etwas dramatisches passieren muss sondern darum das jederzeit etwas passieren kann und irgendwann auch ganz sicher wird !

Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls präsent denn wenn man sich die Geschichte ansieht hat man eben alle Paar Jahrzehnte fast überall auch mal einen Ausnahmezustand allerdings mit verschiedener Stärke in seinen Auswirkungen !

Es ist einfach eher unwahrscheinlich das Hundert Jahre nichts passiert und seit dem 2. Weltkrieg war eben hier bis auf ein paar Überflutungen etc nichts Besonderes !
Zudem wird hier die Gesellschaft aber immer abhängiger davon das hier zb auch die Technik weiter funktioniert ,da hängt einfach weit mehr dran als früher und damit ist man auch viel abhängiger !

Es muss zeitnah gar nichts passieren aber irgendwann wird etwas passieren und das könnte eben auch schon morgen sein , kann man nicht ausschließen !

Tsunamis , Erdbeben , Sonnenwinde , Hurricans , Epidemien , Kriege , Atom Gaus ...............viele Dinge können jederzeit passieren und man kann nirgends sicher sein das viele Jahrzehnte lang eben nichts passiert und alles weiterhin gesichert ist wie bisher , kann zwar muss aber nicht ! smilie_08

Bei recht vielen Dingen hatte man auch Glück und das wird schnell vergessen , Vogelgrippe , Schweinegrippe , Akw Zwischenfälle en Masse , jetzt erst Sonnenwindwarnungen , Entscheidungsmoment im Kalten Krieg zur Auslösung des Atomkrieges ..... bei vielen Dingen wissen wir meist gar nicht wie knapp man an wirklichen Katastrophen vorbeigeschlittert ist und es wird ganz schnell wieder verdrängt das viele Dinge tatsächlich auch eine Katastrophale Bedrohung wahren oder sein hätten können !

Das sollte einem zu denken geben denn irgendwann ist mal ein Ding fällig bei man kein Glück mehr hat !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 11.06.2011, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 11.06.2011, 14:56

Maple Leaf hat geschrieben:Siehst du, die könnten doch schon mal als Frühstück für meine Hunde dienen. smilie_10

2tage nachdem er die katzen gefresse hat schlachte ich dann den hund :twisted:
p.s. hund schmeckt gut!konnte mal nicht ablehnen da ich auf den philippinen auf einer hochzeit eingeladen war!gott sei dank als ragout,da konnte mans nicht sehen.verweigern wäre eine tötliche beleidigung gewesen!!!übrigens versehentlich kann man hund nicht essen!teuerste delikatesse!!hab mal miterlebt wie sich 5 philippinos um einen überfahrenen hund gestritten haben,jeder hat behauptet es ist seiner gewesen :mrgreen:
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 11.06.2011, 14:59

@Kursprophet
Mit solch einer Aussage kann ich sehr gut leben, denn das ist für mich realistisch und nicht von Weltuntergangstheorien oder sonstigen Spinnereien durchzogen.

Ich habe nie behauptet, dass niemals etwas passieren wird (wäre ja auch zu einfach und naiv), sondern lediglich, dass mir hier manchmal etwas zu "scharf" geschossen wird und das ich eben keinesfalls einer von der Fraktion bin, dem bei jeder noch so kleinen VT der Sabber herunterläuft. Wollte das nur mal erwähnt haben.

@plata999
Ich weiß, es gibt wohl kein Tier auf der Welt, das nicht von irgendwem, irgendwie gefressen wird. Ich bin kein Vegetarierer, aber ich esse seit 1995 kein Fleisch mehr. In der Not würde ich das natürlich tun und kann dies vor allem auch: Jagen, schlachten, zubereiten smilie_02

Schätzungsweise haben viele schon damit ein Problem.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 11.06.2011, 15:10

ich hoffe nur das bis 2022 keines der verfluchten KKWs hochgeht!dann haben wir das horrorscenario,keiner ist weiter als 200km vom nächsten entfernt!dann ist nur noch der wind entscheidend.der rheingraben ist schon lange für ein schweres beben überfällig,laut experten.da stehen genug von den dingern auf deutscher und franzmannseite!habe schon taifune und ähnliches miterlebt,weiss wies danach aussieht.leute bewachen die überreste ihrer häuser mit der waffe(welche auch immer sie haben)in der hand,gegen plünderer!systeme die als sicher gelten können innerhalb von tagen zusammenbrechen!EGAL WO!!!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 11.06.2011, 15:13

Maple Leaf hat geschrieben:@Kursprophet
Mit solch einer Aussage kann ich sehr gut leben, denn das ist für mich realistisch und nicht von Weltuntergangstheorien oder sonstigen Spinnereien durchzogen.

Ich habe nie behauptet, dass niemals etwas passieren wird (wäre ja auch zu einfach und naiv), sondern lediglich, dass mir hier manchmal etwas zu "scharf" geschossen wird und das ich eben keinesfalls einer von der Fraktion bin, dem bei jeder noch so kleinen VT der Sabber herunterläuft. Wollte das nur mal erwähnt haben.

@plata999
Ich weiß, es gibt wohl kein Tier auf der Welt, das nicht von irgendwem, irgendwie gefressen wird. Ich bin kein Vegetarierer, aber ich esse seit 1995 kein Fleisch mehr. In der Not würde ich das natürlich tun und kann dies vor allem auch: Jagen, schlachten, zubereiten smilie_02

Schätzungsweise haben viele schon damit ein Problem.

die felle gerben überlassen wir dann den frauen(und das fleisch verbrennen smilie_02 )!!!!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 11.06.2011, 15:23

zum metzger und discounter gehn alle und kaufen fleisch(vegis ausgenommen),nur wenns ums selber töten und ausnehmen geht solls immer ein anderer machen!!solln die sich ereifern übers tiere töten doch zum grasen gehen!! smilie_13
wer essen will muss auch die unangenehme seite machen! 8)
ansonsten grasssuppe fressen!!!
ob dann jemand bereit ist so einem weichei für 1k silber nen hasen zubereiten ist höchst fraglich smilie_20
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

AKW

Beitragvon Augsburger » 11.06.2011, 15:24

plata999 hat geschrieben:ich hoffe nur das bis 2022 keines der verfluchten KKWs hochgeht!dann haben wir das horrorscenario,keiner ist weiter als 200km vom nächsten entfernt!dann ist nur noch der wind entscheidend.der rheingraben ist schon lange für ein schweres beben überfällig,laut experten.da stehen genug von den dingern auf deutscher und franzmannseite!habe schon taifune und ähnliches miterlebt,weiss wies danach aussieht.leute bewachen die überreste ihrer häuser mit der waffe(welche auch immer sie haben)in der hand,gegen plünderer!systeme die als sicher gelten können innerhalb von tagen zusammenbrechen!EGAL WO!!!


Hallo Plata999

Was ich mit größerem Bedenken sehe ist das die BRD alle AKW´s bis 2022 abschaltet und in China sind aktuell 13 AKW´s am Netz. China plant 40 !! neue AKW´s zu bauen.

Sehr bedenklich

Gruß Augsburger smilie_24

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 11.06.2011, 15:37

da hast du recht!nur wer von uns kann über 1millarde chinesen was vorschreiben?können blos hoffen wenn die ihnen um die ohren fliegen das der müll dortbleibt!da ich mich aber mit jetsteams auskenne ist das fraglich! smilie_04
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 11.06.2011, 16:30

Naja der jetstream geht doch von west nach ost.
Also sind wir erstmal sicher


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste