Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 15:32

SILBER.DE Forum

Welches Online Depot ?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 10.07.2012, 11:05

Also deine Fragen wurden mindestens 10000000000 x im Internet schon gestellt.

Onvista ist Quatsch.

Nehm sowas wie com, da ist der AA einiger Fonds kostenlosen.

Die Kosten eines Fonds können hoch oder gering sein. Achte halt auf sie. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Du investierst in Fonds weil du dadurch streust. Es müssen daher nicht unbedingt 3 Fonds sein um weiter zu streuen. Wenn du ein Fonds mit 500 Titeln nimmst, es das doch genug gestreut...

Anzeigen
SILBER.DE Forum
domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 10.07.2012, 13:18

"Danke" für die "Antwort"!

Falls jemand Lust hat ausführlich(er) zu antworten, fände ich das super!

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 10.07.2012, 14:14

Rating

Aktuell bewertet die Rating-Agentur Moody's die ING-DiBa folgendermaßen:

Rating
Hypothekenpfandbrief AAA

Langfristige Verbindlichkeiten
Ausblick A2
Outlook negative

Kurzfristige Verbindlichkeiten P-1

Finanzkraft
Ausblick C
Outlook negative


Bitte mal kurz verständlich was Finazkraft für Banken bedeuten. C ist bei Moodys Ramsch.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 10.07.2012, 14:17

Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:Bitte mal kurz verständlich was Finazkraft für Banken bedeuten. C ist bei Moodys Ramsch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rating
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 10.07.2012, 14:26

@Datenreisender

Dein Link hat meine Frage nicht beantwortet. Was bedeutet Kapitalkraft. Inwieweit ist dieses Wort in die Kerngeschäfte verflochten.

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 10.07.2012, 14:30

PS: wir sind ja hier im Internet ;) Also können wir auch die Fragen stellen...einer muss ja anfangen ;) Und der anderen googeln uns dann...

Wie ich auf dt.Post komme ist ganz einfach: der Internethandel weitet sich extrem aus und damit werden die Logistikleistungen wichtiger.

Addidas: sehr stetige Steigerung der Aktie schon über mehrere Jahre.

Microsoft: ich glaube an Windows 8 (im gegensatz zu 99% der Leute) und glaube an eine "Revolution" im Windows bereich. Win 8 wird die ganze Landschaft von Geräten eindecken ---> sofern Microsoft mit Win8 alles richtig macht, wovon ich fast überzeugt bin...


Mittlerweile habe ich mich für DiBa-Online-Broker entschieden und den Antrag unterschrieben abgeschickt ;)

Es wird sehr spannend ---> mein neues Hobby, ich hoffe nur kein teueres...

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 10.07.2012, 14:38

Natürlich muss jemand anfangen.

Allerdings tat das schon jemand vor 10 Jahren und alle diese Fragen gibt es zu tausenden schon im Internet. Auch gibt es unzählige Foren wo Unternehmen durchleuchtet werden.

Wenn du denkst das die Aktien gut sind, dann kaufe sie. Das bleibt zum Glück auch deine Entscheidung. Und das ist auch gut so!

Aber solche Fragen ob DiBA gut ist, wo man kostenlos Fonds kaufen kann usw., diese Fragen gab es schon mindesten 1 Million mal. Auch Erfahrungsberichte usw. gibt es unzählige im Internet. Daher muss darauf auch nicht mehr geantwortet werden und ist in meinen Augen nur noch Faulheit.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 10.07.2012, 16:06

... aufgeräumt.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 11.07.2012, 08:51

ThyssenKrupp Aktie ist sehr interessant, oder?
(kann eigentlich nur nach oben gehen)

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 11.07.2012, 09:31

Kriegsgeier hat geschrieben:ThyssenKrupp Aktie ist sehr interessant, oder?
(kann eigentlich nur nach oben gehen)


Ob die nur nach oben gehen kann, da würde ich vorsichtig sein, zumindest in nächster Zeit!

Habe gestern noch einen interessanten Artikel in "Focus Money" über die ThyssenKrupp-Aktie gelesen.
Z. Z. steht die Aktie bei einer wichtigen Unterstützungslinie von ca. 14 EURO. Wenn die nachhaltig nach unten durchbrochen wird, kann es bis 8 EUR runter gehen. Das wäre der Tiefststand aus 2002/03.
Thyssen hat mit seinem Amerika-Engagement ziemlich ins Klo gegriffen (ThyssenKrupp-intern Steel Americas), Kosten liefen aus dem Ruder und die Stahlnachfragen ging zurück. Unter Anlegern auch "Amerika-Desaster" genannt. Im Moment versucht Thyssen gerade dieses "Problem" durch Umstrukturierungen zu lösen. Sollte das wie gewünscht laufen, gehen einige von deutlichen Kurssteigerungen aus, schon alleine deshalb, weil Thyssen mittlerweile eine sehr breite und gefragte Produktpalette hat.

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 11.07.2012, 10:22

ich hab gestern 80% aller meiner Aktien verkauft und bin langfristig mit 10% Short gegangen, da wir kurz vor dem so genannten Todeskreuz stehen. Nach dem Prinzip bin ich in den letzten 10 Jahren sehr gut gefahren.

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 11.07.2012, 10:26

redtshirt hat geschrieben:ich hab gestern 80% aller meiner Aktien verkauft und bin langfristig mit 10% Short gegangen, da wir kurz vor dem so genannten Todeskreuz stehen. Nach dem Prinzip bin ich in den letzten 10 Jahren sehr gut gefahren.


Mit welchen "Linien" arbeitest du zur Erkennung des "Todeskreuzes", z. B. 200-Tage und 50-Tage-Linie?

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 11.07.2012, 10:31

Als eine ruhige (relativ unvollatile) Aktie, welche sich gut als Basisinvestment eignet, würde ich die Royal Dutch Shell A (AoD94M) sehen. Dividendenausschüttung Quartalsweise ca. 5,8%. Bewegt sich seit gut 2 Jahren zwichen 21 und 29 Euro. Da kann ich gut mit leben. Onlinebanken, dazu kann ich sagen, ich habe bisher 7 ausprobiert. 3 nutze ich ständig paralell. Mit Abstand die meisten Möglichkeiten hast Du bei Cortall-Consors. Der Rest nimmt sich nicht die Welt. Ein Punkt, welcher jedoch ständig vor lauter Gebührensparerei usw. vernachlässigt wird, ist folgender: Wie komme ich persönlich mit der Ordermaske zurecht. Zu ETF noch soviel, investieren sie direkt in den zugrundeliegenden Index, oder sind sie geswapt, in letzterem Falle wird der Index lediglich aus Derivaten abgebildet. Zu ETC soviel mir bekannt ist, kann man z.B. Xetra-Gold AoS9GB. bei keiner Direktbank mehr erwerben, hierbei kann ich mich jedoch täuschen und wäre um gegebenenfalls Richtigstellung dankbar. Gruß stoffe.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 11.07.2012, 10:38

stoffe67 hat geschrieben:Zu ETC soviel mir bekannt ist, kann man z.B. Xetra-Gold AoS9GB. bei keiner Direktbank mehr erwerben, hierbei kann ich mich jedoch täuschen und wäre um gegebenenfalls Richtigstellung dankbar.

Xetra-Gold kann man bei kaum einer Billig-Bank erwerben, weil die Banken die Kosten für Lagerung und Versicherung des Goldes bezahlen müssen und diese Kosten nicht an ihre Kunden weitergeben können. Xetra-Gold kann man nicht bei einer Direktbank erwerben, weil die Auslieferung des Goldes ausschliesslich über die Filiale der Hausbank des Kunden erfolgt.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 11.07.2012, 11:51

Bitte die allgemeinen Aspekte der Aktienanlage in diesem Stammfaden oder den darin aufgeführten Unterfäden weiterbesprechen.

Hier soll es bitte vorwiegend um die Auswahl von Online-Depots gehen.

Danke


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste