Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:49

Silber.de Forum

Highbridge Fond

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberwert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2011, 14:56
Wohnort: Bayern

Highbridge Fond

Beitragvon silberwert » 21.04.2011, 09:38

Was ist vom Highbridge Fond zu halten?
.....es ist nicht alles Gold was glänzt!

Erfolgreich gehandelt mit reddshund, Der Telefonmann

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Silverinvestor » 21.04.2011, 09:44

Nichts! Er ist ein geswapter Fonds, der mit (Staats-)Anleihen unterlegt ist. Solche Dinger werden immer kurz (1-2 Jahre) bevor es crasht aufgelegt (siehe Immobilien Subprime Krise 2008). Die Banken "privatisieren" hiermit ihre Bilanzrisiken!

FINGER WEGLASSEN!!!
Warte nicht bis Du Zeit hast.

silbershot
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2010, 14:09

Beitragvon silbershot » 21.04.2011, 09:51

stimmt! das seh ich ganz genau so. finger weg!
Bisher gehandelt:
Positiv: ja! 100%

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 23.04.2011, 10:10

Jo Finger weg.

Nur physisches Silber ist echtes Silber.
Wenn du long gehst dann heisst es physisch kaufen.

Wenn du Short gehst dann nicht physisch verkaufen sonder nur mit Papieren mit Barausgleich. Da verlierst du höchsten Geld aber kein Silber :-)

Highbridge ist von JPM. Die haben garantiert kein physisches Silber. Das ist eine 100% Nullnummer. Wenn es wirklich zum Crash an der Comex kommst ist JPM der große Verlierer und da hast du garantiert keine einzige Unze Silber.

Denke da ist fast jeder andere ETF noch besser obwohl ich auch von denen absolut gar nix halte.

Was haben die Leute für Probleme sich Barren und Münzen zu kaufen und warum wollen sie irgendein elektronisch handelbare Zahl auf einem Depotauszug und glauben das das wertvoll ist ?

Fiat-Geld sind Schulden der anderen. Nur Gold und Silber hat kein Ausfallrisiko. Warum man einen Schuldschein für Gold und Silber akzeptieren soll verstehe ich nicht. Ich zahle doch lieber einmalig 7% Mwst. Als jährliche Depotgebühren, jährliche Verwaltungsgebühren von Fondsmanagern die so toll arbeiten das sie so gut wie nie nach Abzug der Kosten besser abschneiden als der Index.

Wenn du Silber willst kaufe Silber, Wenn du Gold willst kaufe Gold, wenn du Aktien kaufen willst dann kaufe Aktien.
Wozu man Fondsmanager reich machen soll verstehe ich nicht.
Wenn du unbedingt Fonds willst (keine Ahnung warum - da schneiden sich die Bank und auch noich die Fondsmanager eine dicke Scheibe von deinem Geld ab) dann tue das.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste