Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:06

Silber.de Forum

In 1kg Silber investieren-habt ihr Tipps?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 26.03.2011, 23:40

Ich sag euch jetzt mal ganz geheim meine Strategie !
es muss mehr werden , es muss einfach mehr Silber werden

Und dabei kaufe ich mir immer das was mir gefällt oder das wobei ich die Vermutung habe das es Hype Gefährdet ist aber dabei nie zu weit vom Spot !

das wars schon , viel Glück und ein gutes Händchen ! smilie_15
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
silberwert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2011, 14:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon silberwert » 26.03.2011, 23:45

......über alte "Hasen" werden wir uns sicher in ein paar Jahren wieder unterhalten...
.....es ist nicht alles Gold was glänzt!

Erfolgreich gehandelt mit reddshund, Der Telefonmann

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 26.03.2011, 23:47

@aurelian:
Danke.

Jetzt aber noch ein gedanke,Silberpreis ist Angebot und Nachfrage abhängig,heist, desto weniger Silber desto höher der Preis,Silber kauft man mit Geld,desto mehr Geld in Silber(Gewicht)umgewandelt wird desto höher der Preis,jetzt sehe ich zum Beispiel einen das 275€ für Lunar Maus 2 Oz ausgibt,für das Geld kriegt man 9 Oz Standard Münzen die dem Spekulantenkreislauf entzogen sind,heist Preis geht hoch da dadurch weniger Silber vorhanden ist,das mal XXXXX mal ist eine Riesen summe die anstat in Silber (Gewicht)in Sammlerwert dahinfließt,meine meinung nach wäre besser Standard zu kaufen da es Preis auf dauer noch weiter hochtreibt und alle davon auf Lange Sicht profitieren.
Was meint Ihr darüber?
Bye bye Silber.de

aurelian

Beitragvon aurelian » 26.03.2011, 23:47

Kursprophet hat geschrieben:Wechselnde Motive und Auflagen sind dann schon Dinge die mir auch Spaß machen

S A M M L E R !

Ist natürlich nichts Ehrabschneidendes... smilie_16

aurelian

Beitragvon aurelian » 26.03.2011, 23:54

eurokrem hat geschrieben:@aurelian:
Danke.

Jetzt aber noch ein gedanke,Silberpreis ist Angebot und Nachfrage abhängig,heist, desto weniger Silber desto höher der Preis,Silber kauft man mit Geld,desto mehr Geld in Silber(Gewicht)umgewandelt wird desto höher der Preis,jetzt sehe ich zum Beispiel einen das 275€ für Lunar Maus 2 Oz ausgibt,für das Geld kriegt man 9 Oz Standard Münzen die dem Spekulantenkreislauf entzogen sind,heist Preis geht hoch da dadurch weniger Silber vorhanden ist,das mal XXXXX mal ist eine Riesen summe die anstat in Silber (Gewicht)in Sammlerwert dahinfließt,meine meinung nach wäre besser Standard zu kaufen da es Preis auf dauer noch weiter hochtreibt und alle davon auf Lange Sicht profitieren.
Was meint Ihr darüber?

Der Einfluß der Bullionsammler/Anleger auf den Silberkurs dürfte nicht allzu kräftig sein.
Da spielen andere Faktoren eine größere Rolle.
Nicht zuletzt deshalb ist der Kurs ja auch gar nicht das einzige entscheidenede Kriterium(in Gewichtseinheiten denken-nicht in Fiatäquivalenten!).

aurelian

Beitragvon aurelian » 27.03.2011, 00:03

silberwert hat geschrieben:......über alte "Hasen" werden wir uns sicher in ein paar Jahren wieder unterhalten...

Wenn Du wirklich Alte meinst...ich sicherlich! :mrgreen:

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 27.03.2011, 01:16

@Alle, smilie_24
ich denke die Mischung machts aus, das ist aber ein Prozess über Jahre,
weil man ja nie die Preisentwicklung zum Voraus kennt, die Geschmäcker
sind so verschieden, die Ziele auch.
Jeder Mensch ist des eigen Glückes Schmied.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

silberwert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2011, 14:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon silberwert » 27.03.2011, 10:56

@aurelian

Ich hatte eher die bis dahin in die Jahre gekommenen Lunar II Hasen gemeint........

P.S. Schaut Euch die gewaltige Preissteigerung beim Lunar I Hasen an wo wir heute stehen, geschweige denn wo die Reise noch hinführen wird.

Das jemand der rein auf Gewicht spekuliert, wahrscheinlich eher in die Standart-Bullions geht ist ganz klar.

Eine Garantie für die Preissteigerung der Lunare haben wir nicht, jedoch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, Händler die vor Jahren Lunar I kauften, lachen sich heute einen und haben ordentliche Gewinne realisiert.
Wenn wir in der Zeit nicht alzu weit zurück gehen, sollte man den Preisverlauf des Tigers nicht ausser acht lassen, habe mir diese Meinung nicht von ungefähr gebildet. Fakt ist das Anleger mit den Lunaren ein ganz klares Plusgeschäft gemacht haben. Natürlich hat der Silberkurs auch einen ganz klaren Aufwärtstrend bewiesen.
Zuletzt geändert von silberwert am 27.03.2011, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
.....es ist nicht alles Gold was glänzt!



Erfolgreich gehandelt mit reddshund, Der Telefonmann

Oscar
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 08.01.2010, 15:16
Wohnort: Thüringen; A4/A9

Beitragvon Oscar » 27.03.2011, 11:01

Wenn Du wirklich bloß 1kg kaufen willst, dann würde ich Dir auch Bullion empfehlen. Es macht keinen Sinn, jetzt zwei 10 oz Mäuse zu kaufen, gerade am Anfang will man mehr haben, als zwei Münzen. Sieh zu, daß Du möglichst viel Silber für Dein Geld bekommst.
Fülle die Jahre mit Leben und nicht das Leben mit Jahren!

aurelian

Beitragvon aurelian » 27.03.2011, 12:01

silberwert hat geschrieben:@aurelian

Ich hatte eher die bis dahin in die Jahre gekommenen Lunar II Hasen gemeint........


Ach nee...gut daß Du das nochmal herausgestellt hast!
Wäre sonst ja auf einen völlig anderen Gedanken gekommen.... smilie_10

Zum Rest:
Zitieren historischer Ereignisse ist durchaus in Ordnung.Mache ich auch gerne... smilie_16

Daß Lunarphänomen ist mir nicht ganz unbekannt und ich halte es sogar für durchaus wahrscheinlich daß es noch eine Weile anhält.
Für genau so wahrscheinlich halte ich es aber auch daß die Lunarblase eines gar nicht allzufernen Tages platzt!

Uuuund Nochmal:
Alles mehrfach(!) mit Argumenten-Gegenargumenten-und Widerlegungen von Gegenargumenten in diesem Forum bis zum Erbrechen ausdiskutiert!
Werde das nicht in jedem Einzelfall widerholen.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 27.03.2011, 15:05

wer sich einen Türstopper kaufen will, der sollte dies auch tun,

bevor er es sich nochmal anders überlegt oder der Kurs noch

weiter steigt, denn was man hat das hat man Bild

mit der Zeit werden auch Freunde und Bekannte in Silber investieren,

wenn du denen dann deine 1 Oz zeigst sagen die nur, ach ja hab ich

auch, bei einem Kiloeumel ist das dann schon ganz etwas anderes smilie_16

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 27.03.2011, 16:34

Also ich tendiere mittlerweile auch eher zu Lunaren als zu Bullions wie Mappe Leaf, American Eagle oder Wiener Philharmoniker. Natürlich nur Lunar Münzen des jeweils aktuellen Jahrgangs die preislich nur geringfügigen Aufschlag zu den Standardbullions haben. ( Also keine Münzen die wegen "schräger Größen" hohe Aufschläge haben ). Man zahlt hier unter Umständen ca. 5% mehr pro Unze hat aber halt dafür auch das Potential eines hohen Sammleraufschlages. Das ganze gilt natürlich nur für kleinere Stückzahlen. Wenn man plant mehrere 1000 Unzen zu kaufen dann landet man ohnehin wieder bei Kilomünzen oder Masterpacks von Bullions.
1000 Lunar-Münzpen wird man wenn man denn verkaufen will auch nicht mit den riesigen Aufschlägen los. Da muss man halt über den Unzenpreise gehen ...

Will man aber wirklich "nur" 1000€ investieren so sind Lunare so schlecht nicht. Ich habe zwar meine Zweifel ob aktuell ein guter Zeitpunkt zum Einstieg ist (vor 2 Jahren wäre es deutlich besser gewesen) aber da keiner weiß wo der Kurs in 2 Jahren steht ...

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Kilo

Beitragvon Warmduscher » 27.03.2011, 18:08

Kilo Panda oder Kilo Libertad Proof oder Kilo Maple (das neue) können auch eine Alternative sein,... sind teurer...aber speziell bei Pandas kann es später zu enormen Wertsteigerungen kommen...wie wir gerade bei Pandas in Ebay und Konsorten sehen können.... nicht immer ist das, was am Anfang das Billigste pro Gramm Silber ist auch das, was die meiste Wertsteigerung aufs eingesetzte Kapital aufweist...

sonstwer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2011, 14:07

Beitragvon sonstwer » 29.03.2011, 20:16

Mir stellt sich ein ähnliches 'Problem'.
Ich wollte dieses Jahr noch ein paar kg Silber, gerne auch in etwas größeren Stückelungen, Nachkaufen.
Unabhängig von der Glaskugelguckerei wann es wohl am günstigsten ist, stellt sich da natürlich die Frage: In was?

1kg Silberbarren?
ok, einer darf es wegen des Barren-Feelings gerne sein
Cook Island-Münzbarren?
Die scheinen ob des wiederverkaufes kein grundsätzlich gutes Geschäft zu sein, zumal Sie auch nicht so günstig sind.
Libertad 1kg?
Ist die einzige 'richtige' Anlagemünze, die es auch in 1kg Stücken gibt
"Motiv-Münzen" 1kg (Lunar, Kookabarru, ...)
Die sind ja doch eher wieder zum 'anschauen'.
Ich für meinen Teil sehe die Gefahr, dass dann doch meine Sammel'wut' geschürt wird und es zum einen nicht bei den 2-3 1kg Münzen bleibt. Außerdem würde ich es mir bei einer Veräußerung sehr schwer fallen.
(Aber nennt anzuschauen sind die ja schon :-))
Tubes von Standardmünzen?
Wenn man nicht unbedingt "1kg Silber am Stück" haben will, bekommt man mit dem Kauf von der jeweils günstigsten Tube auch genausoviel Silber für's Geld, wie mit dem kauf einer 1kg-Münze o.ä.

Für welche Alternative ich mich entscheide weis ich noch nicht.
Tips werden gerne angenommen :-)

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 29.03.2011, 22:12

ich möchte mal generell was zum Begriff Nachkaufen sagen

ich mag den Begriff Nachkaufen nicht, ich hasse ihn

ich kaufe niemals etwas nach

wenn ich etwas Fiat zur Verfügung habe kaufe ich zum

aktuellen Kurs ein, aber nicht nach

@ sonstwer

die Kilolunare können noch bis zum Ende der Serie geprägt werden,

aber der aktuelle Osterhase sieht einfach verdammt gut aus smilie_16


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste