Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:54

Silber.de Forum

Anfängerfrage: Jetzt in Silber investieren?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Jabuticaba
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2011, 17:04

Anfängerfrage: Jetzt in Silber investieren?

Beitragvon Jabuticaba » 13.03.2011, 17:18

Hello an alle,

in Anbetracht der anstehenen Veränderungen auf dem Weltmarkt. (Leitwährun Dollar kippt womöglich, Japan-Katastrophe, womögliche Zunahme der Naturdesaster) bin ich am Überlegen einen Teil meines Ersparten in Silber zu investieren. Ca. 5000-6000 EUR.

Aber ich muss gestehen: Ich bin totaler Laie oder Laiin :) und brauche Hilfe.

Welchen Vorteil hat das Investieren in Silber im Allgemeinen? Auf welche Sicht kann man damit Gewinne machen? Zudem ist der Silberpreis ja schon stark angestiegen, steigt er womöglich weiter oder ist das schon Rekordhoch?

Bitte gebt mir Eure Tipps. Ich will das Geld auf jedenfall nachhaltig anlegen. Worauf muss ich achten?

Liebe Grüße, Jabuticaba

Anzeigen
Silber.de Forum
aurelian

Beitragvon aurelian » 13.03.2011, 17:42

Hallo Jabuticaba,
(ein Getränk? smilie_16 )

Silber ist aktuell höchst volatil!
Wenn Dir das klar ist und Du wirklich langfristig halten willst ist es nie falsch einzusteigen.-

Allerdings eventeuell erst gegen Mitte der Woche einkaufen wenn absehbar ist welche Auswirkungen die Japankatastrophe haben wird.
Und wie jeder Rat KANN das genau fasch sein...leider!

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Anfängerfrage: Jetzt in Silber investieren?

Beitragvon Reblis » 13.03.2011, 17:47

Jabuticaba hat geschrieben:Hello an alle,