Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:44

Silber.de Forum

Hamsterkauf Gold-Silber

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 12.03.2011, 22:19

pandapaule hat geschrieben:Also ich gehe auch erstmal davon aus, daß der EM-Markt ein ganzes Stück absackt. Aber wenn die Japaner alles wieder im Griff haben geht es um so schneller nach oben.


was bitte sollen die japaner wieder im griff haben?

die zustände in japan sind wie nach einem krieg. ich sehe das nicht so das japan das soooo schnell weg steckt.

warten wir mal ab was montag an der börse los ist. angeblich soll auch tokyo montag öffnen. :roll:
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Anzeigen
Silber.de Forum
aurelian

Beitragvon aurelian » 12.03.2011, 22:22

Unterschätze mal die Japaner nicht!

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 12.03.2011, 22:27

aurelian hat geschrieben:Unterschätze mal die Japaner nicht!


ich will die japaner auf keinen fall unterschätzen, aber der reaktor scheint nicht mehr zu halten sein und wird schmelzen. die besiedlung ist wie in NRW (düsseldorf / köln).

es kann jeder mal eine landkarte nehmen und im maßstab eine 20km zone ziehen die für 1000 jahre tod ist.
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 12.03.2011, 22:33

Ich gehe nicht davon aus daß die Japaner alles schnell wieder in den Griff bekommen, dazu ist zuviel zerstört, aber ich gehe stark davon aus, daß, wenn es sich normalisiert, es auch sehr schnell mit den Preisen Berg auf geht. Ob das in einem Monat oder in einem Jahr ist wird man sehen, aber die Chinesen und Japaner haben nunmal einen sehr starken Einfluß auf die Preise.
Ist nur meine Meinung

aurelian

Beitragvon aurelian » 12.03.2011, 22:38

Die gesamte Angelegenheit ist natürlich sehr ernst!
Viel zu ernst um in deutschsprachigen Edelmetallforen in Spekulationen um alle Auswirkungen zu verfallen.

Soviel kann ich aber garantieren:
Die wildesten Untergangsphantasien welche ich im Laufe des heutigen Tages hier gelesen habe werden in dieser Form nicht eintreten!

Hätte das japanische Volk allerdings die innere Haltung der Katastrophisten sähe ich tatsächlich schwarz.

Massensuizide....

Ernsthafter:
In jeder echten Krise(und das ist eine)gilt zunächst einmal:Locker bleiben.
Dann anpacken.
In Japan wird beides beherrscht!
Im heutigen Schland wäre ich mir da weniger sicher.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 12.03.2011, 22:52

Ich stimme hier zu, die Asiaten und speziell die Japaner sind richtige Kämpfer Typen. Die krempeln die Ärmel hoch und bauen wieder auf.

Um auch mal was positives zu sagen, ich bin beeindruckt wie gut die meisten Gebäude in tokyo dieses Erdbeben ausgehalten haben... smilie_12

Da können die Japaner stolz drauf sein, dass sie solche Architekten und Bauingenieure haben.

Man muss ja auch mal die Werte in der Richterskala bedenken 8,9 ist das 10 fache von 7,9.

Was glaubt ihr würde in köln passieren bei einem beben von 7 ???

Wir sind zum Glück kein Erdbebengebiet, da brauchen wir uns das auch nicht auszumalen...
Silbersparer

DerFremde
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 15.08.2010, 11:50

Beitragvon DerFremde » 13.03.2011, 10:26

Silberinvestor hat geschrieben:
es kann jeder mal eine landkarte nehmen und im maßstab eine 20km zone ziehen die für 1000 jahre tod ist.


Warum 1.000Jahre? Zur Erinnerung in Hiroshima und Nagasaki sind vor 66Jahre zwei je 12,5kT Atombomben explodiert.

Dort leben heute 1,6Millionen Menschen.

Die Katastrope dort ist in keinster Weise mit Tschernobyl vergleichbar wo die Strahlung durch eine Explosion und Feuer in die Troposphäre getragen wurde. Das Problem in Tschernobyl war da Graphitkühlsystem.

Duch das Verbrennen des verstrahlten Graphitkerns wurde es zur Katastrophe und nicht wegen dem bischen Caesium 135.

In Japan gibt es aber kein Graphitbasierendes Kühlsystem.

Und nebenbei erwähnt ist Tschernobyl heute noch am Netz und nur die Stadt Tschernobyl, die extrem dem verstrahlten Graphitrauch ausgesetzt war ist heute noch Sperrgebiet. Also nix mit einem Radius von 20km!


Ansonsten konnte ich im Fernsehen wieder sehen wie sich 65.000Deutsche mal wieder der Lächerlichkeit preisgegebe haben, als sie eine Menschenkette gegen die Atomkraft in Deutschland gebildet haben.

Warum? Weil genau diese Leute keinen Alternativplan haben und Strom für 15Cent/ kwH haben wollen. Ich denke nicht einmal 10% der Leute dort haben ein Zeichen gesetzt und beziehen zuhause Ökostrom.

Und spätestens in 3Monaten ist in Japan wieder alles beim alten und die Infrastruktur wieder hergestellt. Den Japan ist kein drittes Welt Land sondern ein Industriestaat wie Deutschland. Und Erdbebensicheres bauen ist dort Standart, und nicht wirklich erwähnenswert. Ohne die Erdebensicherheitsnachweise darf dort gar nicht gebaut werden. Also auch mal weder nicht mit Köln zu vergleichen. Vergleiche werden hier gebracht* kopfschütteln.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

n

Beitragvon haehnchen03 » 13.03.2011, 10:35

Na wie sieht denn erdbebensicheres Bauen aus???
Das haben wir doch gesehen!!!
Die Richterskala ist nach oben offen und das aus gutem Grund.
Keiner bezweifelt, das die Japaner mit dieser Bauweise evtl weltführend sind, das die ganze Nation Erbebensicher erzogen wurde.
Aber wer weiß wie das nächste Beben aussehen wird. Wie hoch die nächste Tsunamiewelle sein wird.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 13.03.2011, 10:48

DerFremde hat geschrieben:Und spätestens in 3Monaten ist in Japan wieder alles beim alten und die Infrastruktur wieder hergestellt.

Und das ohne Strom :?:
Ich komme noch früh genug zu spät!

DerFremde
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 15.08.2010, 11:50

Beitragvon DerFremde » 13.03.2011, 10:54

Japan hat keinen Strom?

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 13.03.2011, 10:55

DerFremde hat geschrieben:Japan hat keinen Strom?

Ich rede von der Region!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 13.03.2011, 10:58

Japan hat keinen strom insbesondere das AKW, dort fehlt der Storm damit die Kühlung funktioniert !
Silbersparer

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 13.03.2011, 11:01

DerFremde hat geschrieben:Und spätestens in 3Monaten ist in Japan wieder alles beim alten und die Infrastruktur wieder hergestellt.



Klar. In drei Monaten. So ein Geschwätz solltest du dem Japaner auf der Straße mal bringen. Lächerlich und unqualifiziert.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 13.03.2011, 11:03

DerFremde hat geschrieben:Ansonsten konnte ich im Fernsehen wieder sehen wie sich 65.000Deutsche mal wieder der Lächerlichkeit preisgegebe haben, als sie eine Menschenkette gegen die Atomkraft in Deutschland gebildet haben.

Lieber 65 tds auf der Strasse als gar keinen!
Montagsdemos wurden auch erst von ein paar Hunderten gemacht und 3 Monate später war eine kompl. Regierung Geschichte smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 13.03.2011, 11:07

DerFremde hat geschrieben:Ansonsten konnte ich im Fernsehen wieder sehen wie sich 65.000Deutsche mal wieder der Lächerlichkeit preisgegebe haben, als sie eine Menschenkette gegen die Atomkraft in Deutschland gebildet haben.


Ich glaube, das ist reiner, nackter Neid. Die AKW- Gegner bekommen Menschen mobilisiert. Die Stammtischhelden bleiben auf den Sofas.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste