Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 07:28

Silber.de Forum

Briefmarken

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Beitragvon CasaGrande » 30.11.2013, 12:20

silberschatzimsee hat geschrieben:Meine Hoffnung ist ja das viele sterben....

"Wir müssen alle sterben", sprach der Pfarrer, "sogar ich".

Anzeigen
Silber.de Forum
silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 30.11.2013, 13:14

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 30.11.2013, 17:11

geheimesMuseum hat geschrieben:
Schmi@ttt hat geschrieben:
silberschatzimsee hat geschrieben:Meine Hoffnung ist ja das viele sterben,...........

:roll:
Meine auch.
So ca. 6 Milliarden.
Dann wäre mal für eine Zeit lang Ruhe im Karton.


smilie_02

genau Schmi@ttt,
nur wir zwei nicht, weil uns erhält die Bosheit frisch!

smilie_11


Ihr habt ja schöne Vorbilder:

Mao-Tse-Tung.hatte mal erwogen einen Atomkrieg vom Zaun zu brechen, um mit dem übrig gebliebenem Rest der Menschheit dann in Ruhe den Sozialismus aufzubauen.

"Er wollte China zur Supermacht erheben, ließ Kernwaffen entwickeln und spielte mit der Idee eines Atomkrieges gegen Amerika; auf einige Hundert Millionen Tote kam es ihm dabei nicht an (»Der Imperialismus würde ausgelöscht, und die ganze Welt würde sozialistisch«)." http://www.zeit.de/2009/41/Mao/seite-6

"KPdSU-Chef Breschnew vor der roten Weltkonferenz am 7. Juni in Moskau:

"Viele von den anwesenden Genossen erinnern sich offenbar noch an die Rede, die Mao Tse-tung in diesem Saal, auf der Beratung von 1957, hielt. Mit erstaunlichem Leichtsinn und Zynismus sprach er vom eventuellen Untergang der Hälfte der Menschheit im Falle eines Atomkrieges." http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45562650.html
Wohnort: Asylvanien

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 30.11.2013, 17:28

lübecker hat geschrieben:
geheimesMuseum hat geschrieben:
Schmi@ttt hat geschrieben:
silberschatzimsee hat geschrieben:Meine Hoffnung ist ja das viele sterben,...........

:roll:
Meine auch.
So ca. 6 Milliarden.
Dann wäre mal für eine Zeit lang Ruhe im Karton.


smilie_02

genau Schmi@ttt,
nur wir zwei nicht, weil uns erhält die Bosheit frisch!

smilie_11


Ihr habt ja schöne Vorbilder:

Mao-Tse-Tung.hatte mal erwogen einen Atomkrieg vom Zaun zu brechen, um mit dem übrig gebliebenem Rest der Menschheit dann in Ruhe den Sozialismus aufzubauen.

"Er wollte China zur Supermacht erheben, ließ Kernwaffen entwickeln und spielte mit der Idee eines Atomkrieges gegen Amerika; auf einige Hundert Millionen Tote kam es ihm dabei nicht an (»Der Imperialismus würde ausgelöscht, und die ganze Welt würde sozialistisch«)." http://www.zeit.de/2009/41/Mao/seite-6


Zumindesten wir drei sollten uns nicht der Naivität hingeben, das heutige Machthaber(die hinter dem Vorhang) in einer für sie möglich kommenden exorbitanten Vorteilssituation anders handeln würden.
Ein paar Milliarden Menschen wären hierbei ein leicht verkraftbarer Kollateralschaden.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 30.11.2013, 20:29

Chinesische Marken aus den 50ern??

Nicht mein Gebiet,

aber dem Vernehmen nach ist die Preisexplosion da auch bereits verhallt. :mrgreen:

@Kramimgewässer:

Das was x-hunderttausende von noch lebenden Altsammlern aktuell noch intressiert dürfte auch nach deren Ableben kaum investgeeignet sein.

Naja,
der Enkel dessen Oppa die Sammlerschalter der Post beglückt hat schmeißt sein "stupid german money"jetzt lieber Richtung Pörß....

Im Grunde der gleiche Sammlertypus. smilie_20

Und mit um 2Stufen zurückgeschaltetem Zynismus:

Wo ich langfristig durchaus die Bedenken teile ist der versammelte mittlere Bereich.Für "High End"langts net ganz aus und das Massenpublikum welches sich auch mal was "BESSERES" leisten will ist nahezu inexistent.

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1270
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 01.12.2013, 14:28

Schon vor vielen Jahren sagte mein Vater, daß ich meine postfrischen Briefmarken lieber verkleben als sammeln sollte. Ich hatte mir damals aus sentimentaler Tradition heraus immer ein Eckstück aufgehoben, wenn ich Briefmarken nachkaufte. Er hat Recht behalten. Zum Glück bin ich ein folgsamer Sohn, der auf einen gutgemeinten Rat gehört hat. Bei Briefmarken gibt es heutzutage einzelne Sammlernischen, ansonsten ist alles Massenware und daher nahezu wertlos. Es ist auch keine Briefmarkensammler-Generation mehr nachgewachsen, die Nachfrage darstellen könnte. Begründet sicherlich auch durch Kinderarmut der Deutschen und Einwanderung Fremder, die keinen Bezug zu deutschen Briefmarken(-motiven) haben dürften. Wenn dieser blöde Euro nicht gekommen wäre, würde ich heute zumindest noch die postfrischen Pfennigmarken verkleben können. Auf dem Flohmarkt sah ich diesen Sommer einen Mittvierziger, der seine zwei Briefmarkenalben (Jugendsammlung) verkaufen wollte. Der Händler bot ihm 6 Euro für die zwei Kunstlederalben, die Marken wären (Zitat) "wertlos" (Zitatende).
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 01.12.2013, 14:50

@SilberstattPapier

sehr gut formuliert , da bin ich zu 100 % bei dir !
Bin auch 40 und habe früher gesammelt - das was aus dem frühem 20 Jahrhundert noch da ist , möchte unsere nächste Generation wie Ali und Mehmed nicht sammeln .
Schade eigentlich .

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 01.12.2013, 15:00

Na das sehe ich etwas anders.
Nehmt den Jungen Bürgern das Handy weg, dann
wird es evtl besser.
Jedenfalls mit dem Ali hat das nix zu tun. smilie_03

nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 01.12.2013, 15:16

haehnchen03
demokratischer Staat , kenne deine politische Richtung nicht , finde aber das die Infiltration auf die Dauer nicht gut geht
und mit den Handyzombie´s hast du vollkommen Recht

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 01.12.2013, 20:22

amabhuku hat geschrieben:

@ricIII was zahlst du z.B. für eine solche Briefmarke mit gesuchtem Ortsstempel, perfekt erhalten?
Ohne Ausflüchte. :wink:


Gänzlich ohne Fluchtgedanken am heutigen Tag für 5 Exemplare 29€(wobei da 4x jeweils der EINE symbolische € gezahlt wurde und 1x eben 25€)

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 01.12.2013, 21:04

Ric III hat geschrieben:Gänzlich ohne Fluchtgedanken am heutigen Tag für 5 Exemplare 29€(wobei da 4x jeweils der EINE symbolische € gezahlt wurde und 1x eben 25€)


Respekt.

Ich habe auch am Samstag 30 Euro "für umsonst" bezahlt, für billige Altertums-Münzen-Imitate.
Bild stelle ich mal demnächst ein.
8)

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 01.12.2013, 21:16

haehnchen03 hat geschrieben:Nehmt den Jungen Bürgern das Handy weg, dann
wird es evtl besser.


Versuch das malBild
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 01.12.2013, 21:37

amabhuku hat geschrieben:.

Ich habe auch am Samstag 30 Euro "für umsonst" bezahlt, für billige Altertums-Münzen-Imitate.


Für das "auch" vermisse ich ein wenig den inhaltlichen Zusammenhang. :mrgreen:

Guts Gütle,

das ist eine kleine Leidenschaft und keine Investition.

Vergleichbar mit den Nularsammlern.... smilie_21

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 05.12.2013, 10:50

Ich habe von meinem Vater eine hundsgewöhnliche deutsche Markensammlung geerbt. Alles ohne die besseren Werte, wie Posthornsatz usw.

An wen verkauft man die am besten? Mir ist klar, dass da sehr wenig rumkommen wird, aber ich möchte wenigstens den Markenwert der DM/€ Briefmarken erzielen, da diese ja noch Frankiergültigkeit haben.

Ich gehe davon aus, dass mir ein Briefmarkenhändler höchstens 50 % des tatsächlichen Wertes gibt.

Hat jemand eine Idee, oder gar selbst Interesse?
Liebe Grüße vom Ahornblatt

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Briefmarken

Beitragvon peter1 » 05.12.2013, 11:04

Tagchen auch,

für Briefmarken eine sichere Anlage wäre in nächster Zeit :

-Brasilien
-Vietnam
-Malaysia japanische Okkupation
-Peru
-Siam
-Indien

Msg
Peter 1


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste