Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:56

Silber.de Forum

Einsteiger Erfahrungsbericht

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 11.02.2011, 11:30

@Maple Leaf
Die, die dich heute bemitleiden kannst du ja nächstes jahr zur selben Zeit nochmal ansprechen was denn aus ihrem Geld geworden ist und wie sich dein Silber entwickelt hat.

Dann ist meist schnell wieder Ruhe (und die Bemitleider fangen heimlich an sich auch ein paar Unzchen unters Kissen zu legen) :twisted: smilie_11
Erfolgreich und zufrieden gehandelt mit: Valentin, Silfur, Muddi, kati0912, barrenjäger22, Aurifer, andreas_g, Muddi, Reimann, silberfrau, Toto, Silberfinger007, Unzus, mike_2210

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 11.02.2011, 12:13

@ Maple Leaf
darüber hinaus wird es immer ein hätte wenn und aber geben , auch und gerade bei EM !

Hätte ich mal damals alle Kiwi PP 2004 gekauft , hätte ich mal lieber Grottos genommen als sie noch erschwinglich waren , hätte ich man die RBS genommen , hätten ich mal nur 5 Uz Mäuse Lunar II genommen usw
und wenn der Silberkurs irgendwann das macht was wir hier alle wollen und hoffen dann heisst es ganz schnell : Hätte ich mich man mit Bullions eingedeckt !

; und genau darum ist eine Maple Box o.ä. als Einstieg niemals verkehrt ! 8)

Noch ein kleiner Vorteil bei Bullions ist das man sich cool auf den Silberkurs konzentrieren kann wenn es ums verkaufen geht , das fällt dann wesentlich leichter wenn man denn mal etwas verkaufen will oder muss als bei Münzen die eben gekauft wurden weil man einen Sammleraufschlag erwartet bzw eine Entwicklung dahin , da überlegt man dann schon eher , hmm soll ich die veräußern oder ärger ich mich in 1-2 Jahren schwarz wenn dann noch der große Aufschlag kommt !
Bei Bullions entscheidet nur der Kurs wo man steht mit seinem Kram und das macht auch manches um einiges leichter !

Für die meisten spielt das zwar keine Rolle aber es ist durchaus ein Punkt der auch mal an Bedeutung gewinnen kann , Bullions wieder abzusetzen ist die einfachste aller Möglichkeiten im EM Bereich , die werden immer gehandelt , egal in welche Richtung !

Das ist auch ein Unterschied zwischen Anlagemünzen und Sammlermünzen , bei Sammlermünzen muss man eben auch immer jemanden finden der bereit ist den gewünschten Preis zu bezahlen , darum ist Anlage EM auch immer leichter zu veräußern als Münzen aus dem Numismatischen Bereich auch wenn das erstmal so auf den ersten Blick nicht sonderlich auffällt und auch die eigene Entscheidung zum Kauf oder Verkauf fällt in der Regel wesentlich leichter !

Steigt der Silberpreis rapide werden so manche erhofften Sammleraufschläge vom steigenden Kurs auch teilweise egalisiert wie man jüngst beobachten konnte !
Dann ist Bullion Trumpf ! smilie_01
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 11.02.2011, 15:43

Kursprophet hat geschrieben: Dann ist Bullion Trumpf ! smilie_01


ich kenne einen Sammler, der ist in der Hinsicht ganz anders gestrickt

und dessen Sammlerherz tickt oftmals ganz anders als normal smilie_49

aber wie der Prophet schon sagte, eine MB ist niemals verkehrt 8)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 11.02.2011, 19:58

...
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 25.03.2014, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 11.02.2011, 22:22

@Maple Leaf, smilie_24
ich denken das es klug war eine MB als Grundstock zu kaufen, einen
Fehler hast Du bestimmt keinen gemacht. smilie_01 (am Anfang musste ich wesenlich kleinere Brötchen backen, das ist aber schon lange her 10 +
Jahre) Jetzt musst Du entscheiden in welche Richtung es geht, nach einem
soliden Grundstock habe ich mich auf Sammlermünzen eingeschossen.
Jede Münze hat zwei Seiten. Ich wünsche Dir ein gutes Händchen und
und Durchhaltevermögen.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 12.02.2011, 00:59

...


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste