Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:11

Silber.de Forum

Einsteiger Erfahrungsbericht

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 09.02.2011, 20:28

georgew. hat geschrieben:denoch, je mehr lunar und tiger unter mein bett wandern, verdammt!!


hoffentlich ist der Tiger nicht nur unter dem Bett smilie_11

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silverhook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 04.04.2010, 17:30

Beitragvon Silverhook » 09.02.2011, 20:31

Nix gegen die Anlage in Monsterboxen, aber ich genieße es über 500 verschiedene Motive in meinen Kassetten anschauen zu können.

So eine Box fliegt in den Tresor und wird nicht mehr angeguckt.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 09.02.2011, 20:35

***gollum*** hat geschrieben:
georgew. hat geschrieben:denoch, je mehr lunar und tiger unter mein bett wandern, verdammt!!


hoffentlich ist der Tiger nicht nur unter dem Bett smilie_11

Du hast doch deinem im Tank smilie_02
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 09.02.2011, 20:42

Lunarjäger hat geschrieben:Du hast doch deinem im Tank smilie_02


ja, der säuft wie ein Loch smilie_16

Benutzeravatar
georgew.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 13.01.2011, 20:30
Wohnort: Texas

Beitragvon georgew. » 09.02.2011, 20:47

mist!!

wollt ja lunar und china schreiben smilie_11

der richtige tiger wandert nat nicht unters bett, ähmm

die pflicht ruft!!

grüsse
"Ein intelligenter Feind, ist besser als ein dummer Freund"

erfolgreich gehandelt mit div Forenmitgliedern

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 09.02.2011, 20:53

immer cool bleiben tiger georgew. 8)

Benutzeravatar
thono
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 05.07.2010, 10:27

Beitragvon thono » 09.02.2011, 22:45

Maple Leaf hat geschrieben:

Vielmehr würde es mich interessieren, was ihr als alte Profis zu meiner Entscheidung sagt, dass ich z. B. Maple Leaf und nicht Wiener Philharmoniker gewählt habe, oder, dass ich gleich eine ganze Masterbox gekauft habe...



Nun bin ich vlt. nicht der Profi hier was die XXXX Postings angeht (wenn denn rumschwallen zum Profi machen sollte ;-) ), aber
um vielleicht auf den eigentlichen Inhalt der Frage zurückzukommen ....

Ich persönlich find so eine Masterbox zum Anfang nicht optimal.

Da ist wahrscheinlich ein Grossteil Deines verfügbaren Kapitals gebunden, und Du hast Wertsteigerung/verlust parallel zum Silberpreis.

Was die Akzeptanz in Krisenzeiten angeht, halte ich die Argumentation 'weltweit bekannte Anlagemünze' für fragwürdig., wenn auch gern und oft von den Eichelburgjüngern nachgeplappert.

Frag mal im Gemüseladen um die Ecke ob die 10€ Silber GDM kennen/annehmen , von Maples doch ganz zu schweigen.
(die sind ja ausländisch ... iiiiih)

Sollte es wirklich so akut werden wird sich der Markt relativ schnell informieren wo / wieviel Silber drin ist und wo nicht.
Wenn das 'Volk' sonst nichts hinbekommt - wo die Butter 2Cent weniger kostet haben sie noch immer rausbekommen.

Beim derzeitigen Preisniveau gehe ich mal von einem Preis von 24€/Unze (für die MAples) aus. 3 - 5 Rollen davon hätten es aber auch getan, und ich persönlich hätte gestreut Philis,Maple,Eagle einfach nur weils beim Anschauen schöner ist .

Ansonsten hätte ich 100 besser 200Stk., 925 Silberzehner mit ins Portfolio genommen, die liegen bei 16,65 g fein und ca. 13€/Stk . Das macht dann ca. 24,30€ / oz , somit sogar etwas günstiger als BU, nach unten aber bei ca. 18€/oz Silberpreis durch den Nennwert abgesichert. Sollte ja im entsprechende Fred ausgiebig behandelt worden sein.

Und den Rest dann BU mit Aussicht auf Wertsteigerungspotenzial, also aktuelle Lunare (1 Rolle 1OZ) und den Rest nach Lust in 1/2,2 5, etwas 10 oz + 1kg fürs Herz , sowie zum Angucken ein paar Koala,Panda evtl Kooka (der zieht auch gerade wieder an ...)

Den Aufpreis gegenüber BU rechtfertigt imho das Potential , schöner sind sie allemal ....

Aber nix für ungut - Du hast gefragt ;-) Sollte sich der Silberpreis allerdings , auch nur annähernd, so wie in den letzten 6 Monaten gezeigt und aktuell ja auch schon wieder weiterentwicklen, ist es sowieso egal ...

Thono

Benutzeravatar
Silberbär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 01.01.2011, 17:48

Beitragvon Silberbär » 09.02.2011, 23:22

Hi Maple,
Glückwunsch zu deinem Investment. Sicherlich gibt es viele verschiedene Möglichkeiten den Gegenwert einer Masterbox anzulegen, jedoch hast du somit eine Basis geschaffen. Für zukünftige Investments kannst du ja dann diversifizieren. Nachteilig ist sicherlich, dass du (wie ich aber auch vor ein paar Wochen) zu hohen Kursen eingestiegen bist. Vorteil bei deiner Masterbox: Du hast einen vergleichsweise geringen Aufschlag zum Spot gezahlt (im Vergleich zu Lunaren oder China Pandas, bei denen inzwischen spürbare Sammleraufschläge anfallen).

Ich finde neben dem ganzen Silberhype solltest du auch eine Diversifizierung zukünftiger Investments in Gold nicht aus den Augen verlieren.

Ansonsten viel Spaß bei dem täglichen Wahnsinn als EM-infizierten, das Thema lässt zumindest mich nicht mehr so schnell los.

Ich halte es aber für eine grundsätzlich gute Sache, da keine Konsumgüter angeschafft werden sondern Wertsicherung eines Vermögens betrieben wird.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 09.02.2011, 23:56

Rheingold hat geschrieben:
andia6 hat geschrieben:Wichtig ist: alles Kapseln, Vakuumisieren, in Alufolie einrollen, Trockengranulat dazu und einbuddeln oder einmauern....
Nur in einem Reinraum, abgedunkelt und mit Baumwollhandschuhen anfassen!
smilie_10

Und wichtig nicht vergessen HUST- und SPRECHVERBOT wie so vorbildlich in der Produktion der Münze Österreich,
alternativ geht auch Mundschutz.
Die feinen Speicheltröpfchen vom Sprechen geben dann nach einiger Zeit diese hässlichen Pünktchen auf der blanken Silberoberfäche. In Australien sehen sie das offensichtlich lockerer Bild

Bild

Es gibt hier ja zahlreiche Verfechter der "erstmal 500 Unzen Eagle, Maple, Philis...-Lobby", aber ich wünsche mir heute rückblickend doch meine ersten 1oz Tubes wären 1oz Lunar I Rollen gewesen.
Aber Schwamm drüber, die wären wahrscheinlich jetzt eh schon größtenteils wieder weg.Bild

Edit:
Hab ja schon hier im Forum gelesen, daß einige EM-Liebhaber solcher Art Beziehungen mit ihren Silber-Schätzchen aufbauen, daß es Probleme mit der Partnerin aus humanoiden Material gibt.
Also merken: Bei den Silberschätzchen den Schutz oben rum nicht vergessen Bild


Sach ma , wie hast du denn mehr als 3 Smilies in ein Posting bekommen ???
Das würde ich ja gerne mal wissen !?


Ansonsten : Maples sind OK ! Kein Fehler , kein Fehlkauf ! Sind weltweit akzeptiert und im Zweifel besser als so manch andere ! Ein guter Anfang und da du gleich ne Masterbox bestellt hast geh ich mal davon aus das das nicht alles war was du an Geld hattest , hast !? Hätte ich auch gerne so gehabt das ich als Anfang gleich mal ne Masterbox Maples geordert hätte ! Alles Top , alles OK , meine Meinung !
Mit ner Masterbox Bushbabys hätte ich anders geurteilt ! Gruß
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1264
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 10.02.2011, 00:44

Hallo Ahornblatt und herzlich willkommen hier! smilie_24

Ich finde Du hast alles richtig gemacht, nämlich Silber gekauft! smilie_12

Ob das jetzt Barren, Münzen, Bullion oder sonstwas sind, spielt keine Rolle.

Hauptsache, wertloses Papiergeld in Silber getauscht. smilie_23
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 10.02.2011, 00:48

...
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 25.03.2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.02.2011, 01:40

Danke für die Blumen ! smilie_15

Frische Fliegen sind mir aber lieber , quak !Bild
oder ne Schachtel Camel ohne smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 10.02.2011, 17:37

...
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 25.03.2014, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 10.02.2011, 19:14

@ Maple Leaf,
erst einmal herzlich Willkommen. Und Respekt!!!! wenn man zu Anfang gleich in die Vollen geht, das nenne ich mal konsequent!!!! Andere tasten sich unzenweise ran, aber gleich eine ganze Box!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 11.02.2011, 09:54

...
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 25.03.2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste