Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:57

Silber.de Forum

Literatur

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

aurelian

Literatur

Beitragvon aurelian » 23.01.2011, 13:18

Hat jemand Literaturtipps zu den Themenbereichen Silberschmuck/Silberservice?

Mir geht es da nicht ausschließlich um die jeweilige Feststellbarkeit von Feingehalten zwecks EM Vermarktung ,sondern ich bin da teils auch an den Stücken an sich intressiert.

Anzeigen
Silber.de Forum
aurelian

Beitragvon aurelian » 24.01.2011, 15:37

Gut,
ich frage konkreter:
Taugt Tardys Punzenkatalog was?

Benutzeravatar
Zehnerle
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 17.11.2010, 10:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon Zehnerle » 24.01.2011, 16:00

Keine Ahnung ob der etwas taugt...

Bekannte von mir beschäftigen sich mit Silberbesteck und haben dieses Punzenverzeichniss:

Silberstempel aus aller Welt [Gebundene Ausgabe]
Jan Divis (Autor), Jan Klement (Übersetzer)

# Gebundene Ausgabe: 248 Seiten
# Verlag: Dausien; Auflage: 6. A. (Dezember 2005)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3768415368
# ISBN-13: 978-3768415361

Die Meister-/Firmenpunzen würden ja evtl. auch auf Schmuck zutreffen?!

Vielleicht hilft Dir das auch?! Ich drück die Daumen...
erfolgreiche Transfers mit: alfi222, silverlion, ticles, kudahura, Aktionspotenzial, dreamer, clemens68, D.Dollar, boleo, fuffilady

aurelian

Beitragvon aurelian » 24.01.2011, 22:57

Merci Zehnerle,
hilft auf alle Fälle!

Werde mich in den kommenden Monaten mal in das Thema einarbeiten.

Zum einen finde ich diverse ältere Haushaltsgerätschaften aus Silber sowie bestimmte Schmuckgegenstände recht ansprechend zum anderen möchte ich mir das Wissen darum auch aneignen um eventuelle Materialschnappis tätigen zu können.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schwundgeldfluechter und 22 Gäste