Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:38

Silber.de Forum

Wohin mit der überschüssigen Liquidität 2011?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 31.12.2010, 03:03

@Datenreisender
Dein bester Link des Jahres 2010 ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Wohin mit der überschüssigen Liquidität 2011?

Beitragvon SilberZug » 31.12.2010, 08:55

VeryDeepBlue hat geschrieben:Das Jahr 2010 ist gelaufen. Das Mißtrauen in die Märkte bleibt.

Wohin mit der überschüssigen Liquidität 2011?

Nur EM? Ich habe Angst vor einem Ungleichgewicht zu anderen Anlagen.

Hypothekentilgung? 2011 nicht möglich.

Rüruprente? Ich weiß nicht.

Unternehmensanleihen? Vielleicht, habe aber keine Ahnung.

Zertifikate, Fonds, Aktien? Ich fürchte den Absturz.

Festgeld? Da war ich noch nie ein Freund von.

Devisen? Nee, bedankt.

Wer weiß schon, wie er 2011 anlegt? Bleibt ihr bei der gleichen Strategie oder ändert ihr sie?


differenzieren, differenzieren, differenzieren!

Warum ist 2011 keine Hypothekentilgung möglich? Schuldenabbau sollte die Nummer 1 für dich sein. Ist es denn 2012 möglich? Dann spare so viel, das du 2012 Schuldenfrei bist. Von allem anderen würde ich dann die Finger lassen.

Ich lese schon eine lange Zeit hier im Forum mit, schreibe aber ungern meinen Senf dazu. Aber ich würde mir stark überlegen alles auf eine Karte zu setzen. Früher oder später wird der Silberpreis auch wieder herunter gehen. Man sollte sich lieber die Frage stellen wann der richtige Zeitpunkt für einen selber ist zum aussteigen.

Behalte erstmal 3-6 Monatsgehälter als Liquidität in Tagesgeld. Es kann immer unvorhergesehens passieren und die stehst sonst blöd da.

Breit gefäscherte Fonds sind niemals verkehrt(außer bei einem Weltuntergang). Diese kann man monatlich super günstig besparen und ich habe damit noch niemals minus gemacht. Mann muss sich natürlich schon etwas informieren. Aber das hast du beim Silber ja auch getan, oder?

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Re: Wohin mit der überschüssigen Liquidität 2011?

Beitragvon VeryDeepBlue » 31.12.2010, 09:52

SilberZug hat geschrieben:
Warum ist 2011 keine Hypothekentilgung möglich? Schuldenabbau sollte die Nummer 1 für dich sein. Ist es denn 2012 möglich? Dann spare so viel, das du 2012 Schuldenfrei bist. Von allem anderen würde ich dann die Finger lassen.



Die Zinsfestschreibung läuft bis 2017 und danach ist nur noch ein Fliegendreck übrig, weil ich vor drei Jahren die Tilgung hochgedreht habe.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 31.12.2010, 10:35

Also, wenn du Sorge hast: Wohin mit dem Geld?
Ich nehme es gerne.
Scherz beiseite.
Urlaub, Auto, Gold, Silber, Shoppen mit der Frau,
und wenn du dann noch was über hast,dann kannst dich echt bei mir melden.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 31.12.2010, 10:42

Wer zu viel hat kann mir überweisen, ich hole mir gerne noch mehr AGg`s dafür und zu Not meine Frau wüsste was man mit dem Rest machen kann.

;-) Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste