Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:40

Silber.de Forum

EM bei Auktionshäusern?!

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 09.11.2011, 08:42

numerobis hat geschrieben:Und wieder treibt der Faden in die Bucht... smilie_04


Tja, dort wird einiges angeschwemmt :wink:

Ansonsten: Jeder wie er es mag. Ich selber habe der Tage noch einen kleinen Schnapper bei Sicona gemacht. Dank Dir, Numerobis!

Anzeigen
Silber.de Forum
SuperLunar

Re: EM bei Auktionshaüsern

Beitragvon SuperLunar » 09.11.2011, 22:30

peter1 hat geschrieben:@supernar
noch einmal für Dich damit Du Deinen Sachverstand schärfen kannst :


Narr wird mit 2 R geschrieben. Oder bist Du dazu zu feige smilie_02
Hier kannst Du Deinen Sachverstand schärfen, so sieht eine typ. Rechnung der Auktionshäuser aus.
Bild

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Re: EM bei Auktionshaüsern

Beitragvon luna(r) » 09.11.2011, 23:01

SuperLunar hat geschrieben:
peter1 hat geschrieben:@supernar
noch einmal für Dich damit Du Deinen Sachverstand schärfen kannst :


Narr wird mit 2 R geschrieben. Oder bist Du dazu zu feige
Hier kannst Du Deinen Sachverstand schärfen, so sieht eine typ. Rechnung der Auktionshäuser aus.
Bild




smilie_09 Also du warst mit deinen 30% ( also Alles in Allem incl. Märchensteuer etc. PP ) näher dran.


Bist halt ein Super LU Nar(r)


Das war jetzt nett gemeint . Ist doch nichts Aussagekräftiger als ein Beleg mit Stempel.
Aber der Vollständigkeit halber. Die Auktionsgebühr ( Provision ) war ja tatsächlich " nur " 17 %.


Ergo : Alle haben mal wieder Recht smilie_15

numerobis

Beitragvon numerobis » 10.11.2011, 01:01

17-18% dürfte allerdings das Maximum dessen darstellen was an Provision üblich ist.
15% gibts aber durchaus auch.
Eine zusätzliche Losgebühr ist ebenso nicht bei allen Häusern üblich.

Zudem ist es natürlich so daß bei solchen vergleichsweise geringen Summen Einzellosgebühr und Versandkosten prozentual recht hoch zu Buche schlagen.

Wie auch immer, die jeweiligen Konditionen muß man natürlich im Einzelfall vorab prüfen und ins Gebot einkalkulieren.
Das wurde in diesem Faden aber bereits mehrfach erwähnt!

Auch wenn ich befürchte daß nun ersteinmal wieder die unvermeidlichen Ebaybeiträge hier aufkreuzen will ich dennoch zwei Dinge festhalten:

1.:Bei Auktionshäusern ist es möglich auch hinsichtlich Standartware Schnäppchen zu machen!
Gerade Lots wechseln bezügl.Ag manchmal zu sehr intressanten Preisen den Besitzer.

2.:Exclusivere Ware taucht hier im Vergleich weit häufiger auf als bei Internetauktionen.

Schlußendlich darf ja jeder dort kaufen wo er es für am angeratensten hält...also auf zu ebay liebe Herde.

microcos
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2011, 17:28
Wohnort: Beute-Bayern

Beitragvon microcos » 10.11.2011, 01:22

Ich habe mal bei www.reinhardfischerauktionen.de was ersteigert. Online mein Gebot abgegeben und geschaut was passiert, die Auktion mitverfolgt habe ich nicht.
Es war kein Schnäppchen, aber billiger als beim Händler. Ich habe meinen max Preis über Gold.de festgelegt und dann das Gebot runtergerechnet.
Der Aufschlag beträgt dort 18% und zu jedem Los wird 1,50 Euro Losgebühr fällig. Der Versand betrug 20 Euro, allerdings kam auch ein Werttransport.
Bei Gold muss man sagen, dass die Rechnung ohne MwSt sein soll. Sonst bekommt man eine Rechnung mit und auf einmal ist es kein Schnäppchen mehr.
Viele Grüsse

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Auktionshäuser

Beitragvon peter1 » 10.11.2011, 07:16

@superlular


dann gibst noch einige Sachen, die nicht berücksichtigt wurde in Deiner Aufzeichnung :

-im Ausland entfällt die Losgebühr.

-wird die Ware ex EU verbracht entfällt die MWST .

-dann hängt es davon ab wann geboten wird 90 % des Ausrufs oder 80 % des Ausrufs .

-Losgbühr Euro 4.00 ist überteuert , Euro 1.50-2.50 , Porto solche gebühren zahle ich nie ist auch verhandelbar.

MFG
Peter 1 smilie_24

numerobis

Beitragvon numerobis » 11.12.2011, 22:42

Für die relativ kleine Gemeinde innerhalb dieses Forums welche über den Tellerrand blickt:
Ihr kennt ja den Internetauftritt über welchen die Großen Häuser ihre Auktionen vorstellen.
Lohnt sich zur Zeit mal wieder seine Äugelein dorthin zu richten!!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 11.12.2011, 22:46

Ein Glasauge kann man ja mal drauf werfen smilie_02

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.12.2011, 00:13

alles am pos wird verhaftet! egal wo. ob bucht oder leih/pfandhaus auktionen,privatverkauf usw.!

EM ist EM wo auch immer es herkommt,hauptsache günstig!

und egal in welcher form(löffel,messer,gabeln,münzen,barren, zahngold(auch mit zahn),zertrümmert,zerstückelt,verbogen,gelocht,zersägt, zerkratzt,verfärbt usw.

so ist man ein echter silberbug! :twisted:
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

numerobis

Beitragvon numerobis » 12.12.2011, 00:16

plata999 hat geschrieben:alles am pos wird verhaftet! egal wo. ob bucht oder leih/pfandhaus auktionen,privatverkauf usw.!

EM ist EM wo auch immer es herkommt,hauptsache günstig!

und egal in welcher form(löffel,messer,gabeln,münzen,barren, zahngold(auch mit zahn),zertrümmert,zerstückelt,verbogen,gelocht,zersägt, zerkratzt,verfärbt usw.

so ist man ein echter silberbug! :twisted:

Die Worte les ich wohl....
Der Sinn entzieht sich meinem nicht durch Canabinoide geschärftem Verstand im Zusammenhang dieses Fadens allerdings völlig!

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.12.2011, 00:21

@numerobis

die bezichtigung des drogenkonsums meinerseits bitte zurücknehmen!

bitte! dann sind wir wieder gute silberkumpels,ok?

kannst vieleicht zu hohen bierkonsum ins feld werfen, aber keine drogen! :evil:
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

numerobis

Beitragvon numerobis » 12.12.2011, 00:25

Ich bezichtige Sie weder des Drogenkonsums noch des Alkoholmißbrauchs.
Ich hatte lediglich erwähnt daß MEIN nicht durch bestimmte Hilfsmittel bewußtseinserweitertes Hirn nicht in der Lage ist Ihren Ausführungen im Zusammenhang des hiesigen Fades vollumfänglichlich zu folgen!
Zuletzt geändert von numerobis am 12.12.2011, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.12.2011, 00:39

EM bei auktionshäusern?

und meinen beitrag nicht verstanden?

ok, lassen wir das wenn jemand nicht weiss was da alles angeboten wird. smilie_24

ps. kommt davon wenn man NUR nach sammlermünzen schielt! smilie_13
verpasst man die echten schnäppchen!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

numerobis

Beitragvon numerobis » 12.12.2011, 00:52

Da habe ich doch wohl glatt die Schmelzware bei den über "sixbid" gelisteten Häusern übersehen! smilie_02

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

EM bei Auktionshäusern

Beitragvon peter1 » 12.12.2011, 12:39

wohl wahr derzeit tut sich im internationalen Auktionenhandeln relativ viel und die Angebotspalette ist schon recht breit. Überdies wurden auch schöne Stücke versteigert siehe HD Rauch oder Stacks & Bowers in Prag war ja auch einiges los.

tscha in Tha-ailand gibst die Pfeife zum rauchen an jeder Ecke aber Teehäuser sind wesentlich reizvoller.

MFG
Peter 1


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste