Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:47

Silber.de Forum

Lunar II

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Lunar II

Beitragvon Kursprophet » 12.11.2010, 07:05

Man Man Man , ärgert ihr euch auch so Leute das man nicht eher viel mehr von den LunarII gekauft hat oder gehts mir nur alleine so ?

Der Olle Ox hat mich Anfangs echt nicht hinterm Ofen hervorgelockt und jetzt , bei der Maus noch schlimmer und wenn man sich jetzt mal die Preise von den Zwischengrößen anschaut dann könnte ich mich echt in den Hintern beißen das ich da nicht richtig reingegangen bin !

Immer das gleiche , hätte ich mal 10 Jahre eher angefangen , hätte ich mal vor 3 Jahren richtig zugeschlagen , hätte ich mal vor 3 Monaten noch richtig aufgefüllt usw usw !

Ist das normal das ich mich da so über mich selbst ärger oder geht es anderen hier auch ein wenig so ?

Lohnt es sich jetzt noch fett einzusteigen , was machen die Lunare in 2-3-4 Jahren , ziehen die 1 Oz auch oder sollte man eher alle Reste der Zwischengrößen verhaften obwohl es jetzt ja echt schon fast doppelt so teuer ist wie vor ein paar Monaten noch ?

Sollte man sich mehr über das freuen was man schon hat und die Dinge eher ruhen lassen , sich vielleicht noch andere Bereiche erschließen die gute Möglichkeiten bieten , noch in andere Hobbys einsteigen , sich mit seltenen Erden beschäftigen auch als Kleinanleger oder vielleicht doch lieber eher ins Gold gehen weil dort die Sprünge auf € Basis noch nicht so gravierend waren jüngst wie beim Silber ?

Wie gehts euch damit ? smilie_08
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Lunar II

Beitragvon peter1 » 12.11.2010, 07:22

@Kursprophet

du wirst Dich noch wundern selbst bei diesem Preis noch richtig gehandelt zu haben warum , weil die grossen Chinesichen Banken anfangen
aus Australien Lunare zu importieren und dann gehts ab !!!!!!!!

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Re: Lunar II

Beitragvon ceca2000 » 12.11.2010, 08:29

Kursprophet hat geschrieben:Immer das gleiche , hätte ich mal 10 Jahre eher angefangen , hätte ich mal vor 3 Jahren richtig zugeschlagen , hätte ich mal vor 3 Monaten noch richtig aufgefüllt usw usw !


Genau das selbe geht mir auch immer und immer wieder durch den Kopf: hätte :roll:
Denke aber auch, immernoch sind die 1 oz die beste Wahl, da diese im Gegenzug zu den seltenen Zwischengrößen keinen großen Aufschlag haben, aber in jedem Fall potential.

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 12.11.2010, 08:54

Ich schrieb schon in nem anderen Thema.
Familie HÄTTE ist die reichste in der Stadt.

Man macht im Nachhinein immer alles besser.
Zu spät... ich hab dannach den Tiger genommen und das war auch nicht schlecht..

silberpanda
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 19.10.2010, 10:28
Wohnort: Thüringen

Beitragvon silberpanda » 12.11.2010, 08:54

Wieso ärgern?, Klar geht mir auch so, man hat ja gar nicht so viel Fiat, wie man kaufen möchte!! smilie_02 Wenigstens ist man dabei und Dabeisein ist alles!! war am Wochenende in Berlin, meine Schwägerin arbeitet bei der Bank als Anlageberater, man hat dort überhaupt kein Verständnis für uns Gold- und Silberfeteschisten!! :mrgreen: Die sind voll fett im Fiat investiert und glauben weiter an dessen Bestand. Ich hab mich dann auch mit jeglichen Kommentaren zurückgehalten, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. smilie_12
mfg

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Lunar II

Beitragvon libelle » 12.11.2010, 09:07

Kursprophet hat geschrieben:Immer das gleiche , hätte ich mal 10 Jahre eher angefangen , hätte ich mal vor 3 Jahren richtig zugeschlagen , hätte ich mal vor 3 Monaten noch richtig aufgefüllt usw usw !

Ist das normal das ich mich da so über mich selbst ärger oder geht es anderen hier auch ein wenig so ?


Wie gehts euch damit ? smilie_08


Wird wohl den meisten so gehen.
Eines ist derzeit aber wohl sicher, keiner braucht sich über seine bisherigen Käufe ärgern.
Also nicht so gierig bitte.
Wer schon vor ein paar Jahren alles investiert hat lag hier sicherlich richtig, diese hohe Risikobereitschaft wird jetzt voll und ganz belohnt und ich freue mich mit jedem der ungeachtet aller Warnungen dieses Risiko eingegangen ist.
Ich selber habe keinen Grund mich zu beklagen, auch wenn ich die Sache vorsichtiger angegangen bin, so freue ich mich doch darüber die richtige Richtung eingeschlagen zu haben.
Und wenn ich bedenke, dass ich einige Münzen günstiger gar nicht hätte kaufen können, erfüllt mich dieses sogar ein wenig mit Stolz.
Die Frage ob es richtig wäre auch noch in Gold oder seltene Erden zu investieren kann ja leider erst in der Zukunft beantwortet werden.
Ich persönlich lege nicht gerne alle Eier in einen Korb und frage mich natürlich auch welche Alternativen es noch gibt. smilie_08

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 12.11.2010, 09:14

Das geht doch eignetlich jedem so.
Zumindest, wenn du im Nachhinein siehst wie der Silberpreis gestiegen ist.
Aber du kannst doch nur soviel kaufen, wie dein Geldbeutel zulässt.
Hätte ich damals SAP Aktien gekauft, wie ich vorhatte, wäre ich heute Millionär.
Das wichtigste ist doch die Freude an den schönen Silberlingen und die hast du bei 2 Stück nicht weniger als wenn du 200St kaufst.
Und es gibt ein paar alte Sprichwörter die treffen auch noch zu:
Hätte der Hund nicht gesch...en, hätte er den Hasen erwischt.
Oder
Der Spatz in der Hand ist mir lieber als die Taube auf dem Dach.
Was hättest gemacht, wenn du voll rein wärst und die Bänker und Spekulanten hätten den Preis gedrückt???
Ich kann dir aus meiner langjährigen Erfahrung mit Aktien Silber usw. sagen:
Mit kleinen Gewinnen kannst du ruhig schlafen.
Mit großen Verlusten schläfst du recht schlecht.

Benutzeravatar
snowrain
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 22.09.2010, 17:27

Re: Lunar II

Beitragvon snowrain » 12.11.2010, 09:19

Kursprophet hat geschrieben:Man Man Man , ärgert ihr euch auch so Leute das man nicht eher viel mehr von den LunarII gekauft hat oder gehts mir nur alleine so ?


Nee geht wohl vielen so oder noch schlimmer:

Bin erst ein paar Wochen richtig dabei. :evil:

Ein paar Eagles waren bis vor wenigen Wochen mein gesammter Bestand.
Hab mir dann eine Tube Wildlife zu 18,80/Unze gegönnt und freue mich weil ich denke das war ein guter Einstandspreis.
Mittlerweile sind es so um die 50 Unzen geworden aber ich beneide alle die ihre Fussböden wegen der schweren Last verstärken mußten smilie_09
snowi

Benutzeravatar
Schlaflos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 29.01.2010, 13:47
Wohnort: Dresden

Beitragvon Schlaflos » 12.11.2010, 09:40

Man sollte mit den zufrieden sein, was man hat, lieber weniger als gar nichts sag ich immer!
Bin dann wohl der Einzige hier, der zufrieden mit seiner Zusammenstellung ist, halte zu 80% nur Zwischengrößen. smilie_23

Ich ärgere mich zwar oft, warum ich im Feb.-10 nur so wenige 2oz Lunare II Tiger für 29,99 Euro/St. bei PS-Coins bestellt hatte, aber was Solls, wer wusste schon, wie sich alles entwickelt.. smilie_12

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 12.11.2010, 09:45

Die Frage ist doch eigentlich, wie entwickelt es sich weiter...
Wir gehen doch alle von einem steigenden Silberkurs aus und wer weiß vllt. schauen wir in den Thread in einem Jahr und ärgern uns, wenn die Unze bei 40 € steht, dass wir nicht jetzt kräftig ingekauft haben...
Derzeit würde ich mich sogar über einen fallenden Silberkurs freuen.

Deswegen steht bei mir jeden Monat eine Investition an, auch wenn sie manchmal kleiner ausfällt smilie_06

Benutzeravatar
Schlaflos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 29.01.2010, 13:47
Wohnort: Dresden

Beitragvon Schlaflos » 12.11.2010, 09:48

Absolut richtig, deswegen zu jedem Kurs kaufen und freuen. smilie_01

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 12.11.2010, 12:22

Hi, wenn man eine gute Idee hat muss man diese auch dann mal durchziehen!

Ich kann mich noch dran erinnern, als die Lunar 2 Hasen herauskammen, wie groß das Geheule im Forum war, weil die so teuer sind und viele gesagt haben och ich warte noch.

Ich hab gegen meinen inneren Schweinehund angekämpft und dann doch was bestellt. Mittlerweile bin ich da auch wieder 20 % im Gewinn...

Klar irgendwann kauft man dann auch mal zu teuer ein. Wenn man aber ein sehr langfristiges und auch meiner Meinung nach mögliches Kurzsziel von mindestens 40 USD in 2- 3 jahren oder 100 USD in 10 Jahren hat, dann muss man sich halt auch an höhere Einkaufspreise gewöhnen!

smilie_01
Silbersparer

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 12.11.2010, 12:35

Schlaflos:

Man sollte mit den zufrieden sein, was man hat, lieber weniger als gar nichts sag ich immer!
Bin dann wohl der Einzige hier, der zufrieden mit seiner Zusammenstellung ist, halte zu 80% nur Zwischengrößen.


kann ich nur bestätigen smilie_01 , kaufe jeden monat bei SC. ärgere mich jeden monat über höhere preise. freue mich aber auch, weil der alte bestand mehr wert ist. kaufe auch nur noch zwischengrößen 1/2 oder 2 Oz.
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 12.11.2010, 12:37

Hi, jeden Monat finde ich gut.

Wenn jeder nur Zwischengrößen kauft sehe ich allerdings schwarz für die Auflage 8)

Die wird ja dann riesig sein!
Silbersparer

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.11.2010, 13:14

Ich bin nicht alleine , das beruhigt doch ungemein ! :oops:

Mir war jetzt aufgefallen das es noch 2 Uz Lunare II günstiger gibt als 2x 1 Uz Lunar II daher stellte ich die Frage nach den Zwischengrößen und wenn man sich mal die Marktentwicklung von zb 1 Uz Maus II ansieht im Verhältnis zu dem 2 , 5 10 Uz Maus II dann fällt doch irgendwie auf das die Zwischengrößen zum Teil abgehen wie die Rakete im Gegensatz zum 1 Uz Stück , die stieg auch aber lange nicht in dem Verhältnis und da kommt man schon ins Grübeln ob die Auflage von 300 000 bei den 1Uzern wirklich ein Vorteil ist gegenüber den anderen !? smilie_08

Selbst der Olle Ochse als 2 Uz geht schon über 70 weg ! :shock:

Wobei ich die 1 Uz echt mag und eigentlich wollte ich auch nur bei denen bleiben !

Hm Hm Hm
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste