Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:28

Silber.de Forum

Tauschpartner für FIS Alpine gesucht

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Tauschpartner für FIS Alpine gesucht

Beitragvon peso46 » 22.10.2010, 17:03

Hallo 10 € Sammler
Durch die vorgezogene Ausgabe der FIS Münze kommt nun natürlich ein klein wenig Hektik auf. Da ich Komplettsammler bin suche ich für die Münzzeichen A - F - G - und J Tauschpartner oder Sammler die diese Münze für max. 11 Euro pro Stück abgeben.
Bei einem Tausch würde ich das Münzzeichen D liefern. Als Menge könnte ich jeweils 5 Münzen besorgen und erwarte die gleiche Stückzahl als Tausch.
Interessierte bitte mit PN melden.

Danke
peso46

P.S. sollten die Mods. den Beitrag woanders wünschen bitte einfach verschieben

Anzeigen
Silber.de Forum
peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 23.10.2010, 14:48

Noch mal was in gleicher Sache. Mich erreichen PN in denen gefragt wird wie die Münzen nach Münzzeichen unterschieden werden können.
Nix genaues weiß ich auch nicht aber die Codierung könnte die gleiche sein wie beim Fußball Satz 2006. Nur eben mit mit dem Satz "FESTSPIELE IM SCHNEE" der im Münzrand eingeprägt ist.
Der verkürzte Mittelbalken des Buchstabe E ergibt die Prägestätte.
Also FEST = A - SPIE = D - LE = F im SCHNE = G und SCHNEE = J

So könnte es sein, sollte jemand etwas genaueres wissen bitte melden.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 23.10.2010, 15:00

smilie_08

ist da was an mir vorbeigegangen ?
mir ist nur das bekannt:
11.11. ausgabe eisenbahn
25.11. ausgabe ski-wm

oder gibt es neue termine ?
smilie_38

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 23.10.2010, 15:03

26.10 neuer Termin für beide Münzen!

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 23.10.2010, 15:03


san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 23.10.2010, 15:34

smilie_14

das hätte ich tatsächlich verpennt.....

smilie_08 beide restliche münzen an 1 tag.....uppps....da muss ich dann aber richtig gas geben...
smilie_38

Benutzeravatar
kayoo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 08.05.2010, 21:23
Wohnort: Ruhrküste

Beitragvon kayoo » 23.10.2010, 17:29

Dann kommen die Jahressätze PP (bzw. die Rechnung) ja auch schon nächste oder übernächste Woche....

Mannoman was das alles nach sich zieht...

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 23.10.2010, 18:10

Zahngold hat geschrieben:http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_54224/DE/Presse/Pressemitteilungen/Briefmarken/2010/10/PM_2052-2010.html


DIE begründung kann ich nicht nachvollziehen:
,,.....der anstieg des silberpreises erfordert es, den termin vorzuziehen....,,

statt 11.11. + 25.11 nun ALLE am 26.10......was soll das jetzt...wegen 2 bzw. 4 wochen.... smilie_18
smilie_38

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 23.10.2010, 18:17

san agustin hat geschrieben:
Zahngold hat geschrieben:http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_54224/DE/Presse/Pressemitteilungen/Briefmarken/2010/10/PM_2052-2010.html


DIE begründung kann ich nicht nachvollziehen:
,,.....der anstieg des silberpreises erfordert es, den termin vorzuziehen....,,

statt 11.11. + 25.11 nun ALLE am 26.10......was soll das jetzt...wegen 2 bzw. 4 wochen.... smilie_18

In 2-4 wochen kann an der Börse sehr viel passieren smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 23.10.2010, 18:18

san agustin hat geschrieben:
Zahngold hat geschrieben:http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_54224/DE/Presse/Pressemitteilungen/Briefmarken/2010/10/PM_2052-2010.html


DIE begründung kann ich nicht nachvollziehen:
,,.....der anstieg des silberpreises erfordert es, den termin vorzuziehen....,,

statt 11.11. + 25.11 nun ALLE am 26.10......was soll das jetzt...wegen 2 bzw. 4 wochen.... smilie_18


Da bist du nicht allein!!!!!!!!!!
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 23.10.2010, 18:18

die gleiche frage wie san augustin hab ich mir auch schon gestellt.

entweder gehen die davon aus, dass silber in den nächsten wochen nochmal anzieht, oder aber was für mich viel wahrscheinlicher ist

die entscheidung zur vorverlegung braucht ja auch einige wochen, bis dann alles klar ist. bei der tragweite der entscheidung wollen viele stellen eingebunden werden.

vor einigen wochen also war nicht abzusehen, wo wir heute stehen werden und die chance, dass silber durch die decke geht, war ja gegeben.

also evtl. eine entscheidung, die vielleicht diese woche anders ausgefallen wäre. ist aber auch egal, die beiden münzen werden noch mitgenommen und dann ist schluss mit den 10nern.

ich steige erst wieder ein, wenn die pp auflagen auf 30.000 - 50.000 stück gedrosselt werden.

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 23.10.2010, 18:29

Soll das etwa heißen die 10er müssen jetzt unbedingt raus damit sich das Ministerium nicht blamiert?????

Das der Silberwert nicht höher als der Ausgabepreis ist?
Bei leuten die sich auskennen ist das sowiso egal. Ich soll das also so sehen das Material+Prägekosten im Moment noch grad so unter 10Euro sind, im November dann aber nichtmehr, oder wie?
Aber geprägt ist jetzt schon, also wo´s billiger ist. smilie_08

Tut mir leid - aber ist mir zu hoch smilie_13

Vielleicht steh ich auch grad auf dem Schlauch oder bin einfach zu doof um´s nachzuvollziehen
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 27.10.2010, 14:50

Hallo Forum
Ich möchte allen danken die sich mir als Tauschpartner angeboten haben. Leider brauchen wir bei dieser Münze nicht zu tauschen denn die Münzen haben keine Unterscheidungsmerkmale zwischen den verschiedenen Münzstätten.
Ich habe heute eine Mail an die VfS geschickt mit der Bitte mir mitzuteilen wie sich die Münzen unterscheiden. Die Auskunft war freundlich aber für mich auch enttäuschend.

DIE MÜNZEN LASSEN SICH NICHT UNTERSCHEIDEN[i]

Es gibt keine Sätze und deshalb auch nichts zu tauschen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.10.2010, 14:59

Das halte ich für Unsinn. Bei den WM-Münzen wurde anfangs etwas ähnliches behauptet. Momentan wird der Unterschied einfach noch nicht veröffentlicht. Interessant ist ja, dass viele hier in der Randbeschriftung ein "J" haben, dass tiefer steht als der sonstige Schriftzug "A D F G". Wäre interessant, ob jemand von Euch eine Münze hat, bei der z.B. das "A" tiefer steht. Das wäre der Beweis, dass es Unterscheidungsmerkmale gibt, denn es muss sie geben, da stets die Gefahr eines Prägefehlers da ist, deshalb müssen die unterschiedlichen Prägestätten auch nach der Prägung erkennbar sein.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 27.10.2010, 15:03

@ 999.9

Ich gebe hier die Info weiter die mir die Dame am Telefon gegeben hat. Sie sagte wörtlich. Es gibt keine Unterschiede die sich mit Augenschein oder Lupe sehen lassen man bräuchte dazu techn. Gerät.

Gruß
peso46


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste