Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 07:14

SILBER.DE Forum

Edelmetall wie verhalte ich mich NUN?!?!

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Silberfranke
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 13.09.2010, 11:38
Wohnort: Franken

Beitragvon Silberfranke » 22.10.2010, 20:03

Ja für so um 1-1,5 € pro qm kann man auch bei uns in Franken noch brauchbaren Mischwald erwerben und wenn jemand Land verkaufen will, spricht sich das im Dorf doch recht schnell herum (kommt immer mal wieder vor).

PS: Beim Wadkauf sollte man darauf achten keine Monokulturen aus Nadelbäumen zu kaufen, die man auch mal zu günstigeren Preisen bekommen kann. Diese sind besonders anfällig gegenüber dem Borkenkäfer und wenn der erst einmal einige Bäume befallen hat, dann bleibt meist nur noch die Komplettrodung und das Wiederaufforsten (was teuer und zeitaufwändig ist).

Anzeigen
SILBER.DE Forum
MapleHF

Beitragvon MapleHF » 23.10.2010, 01:01

Datenreisender hat geschrieben:
MapleHF hat geschrieben:... wenn man sich ein bisschen in die Thematik einarbeitet gibt es schon was. Nur landen diese Dinge meist nicht in den öffentlichen Börsen oder auf den Seiten der Makler.

Hör Dich mal um, welcher Makler viel mit Wald und Ackerland macht und sprich den direkt an. Schilder ihm was Du suchst und was Du ausgeben möchtest. Die wissen auch, wer sich mit Verkaufsgedanken trägt und sprechen den dann ggf. an.

In der heutigen Printausgabe der F.A.Z. (Immobilienmarkt):
Das Land Brandenburg verkauft Hektarweise Ackerland und Wald (gegen Gebot).


... für denjenigen, der in der Nähe wohnt, sicher nicht uninteressant. Wenn mann einige Hundert km weg ist, eher schwieriger.

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Beitragvon Augsburger » 29.10.2010, 16:56

bytzmaster hat geschrieben:beste streuung finde ich

silber
gold
ein bisschen in andere edle metalle(tantal oder so)
edelsteine (diamanten) wenn man sich auskennt
land(ackerland, wald usw)
eine imobilie
wissen/fachwissen/weiterbildung(zb gemüse anbauen, im beruf weiterbilden)
ich hab von allem ein wenig ausser eine imobilie und mir machts spass.


ich glaube wenn man sich das als ziel setzt ist die streuung gut und es ist genug für ein ganzes leben zu tun


Hallo Bytzmaster

Ich schließe mich fast deiner Meinung an: Silber ja, Gold nein, Immobilie ja, Land evtl.
EM sind nicht zu teuer solange man sie noch kaufen kann.
Weitere Ausführungen würden hier den Rahmen sprengen.
Mein Haus ist in 2 Jahren fertig bezahlt,dann kaufe ich den Silbermarkt leer. ;-))


Gruß Augsburger

Benutzeravatar
kayoo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 08.05.2010, 21:23
Wohnort: Ruhrküste

Beitragvon kayoo » 10.11.2010, 20:48

Mir ist das normale Silber zur Zeit etwas zu teuer... (obwohl ich mir auch gut vorstellen kann das es noch arg weiter geht)

Mir war der 10 Unzen Hase vor ein paar Wochen für 200 Euro schon etwas teuer und ich habe mich erstmal auf die kleinen Größen "gestürzt" damit man was zum anschauen hat. Wollte dann später bei 180 Euro kaufen, na ja dauert nun bei fast 250 Euro noch etwas, wenn überhaupt mal wieder...

Nutze die Zeit dann lieber und mache mich auf die Suche nach fehlenden schönen Einzelstücken...Die sind eh teuer und da spielt evtl. der gestiegene Kurs nicht so die Hauptrolle...

Und siehe da ein Kangaroo 2007 für 52 Euro incl Porto smilie_17 , bisherige Preise lagen so bei über 80 Euro...War zwar als Paket angeboten, aber dafür noch die Unze von 2008 und 2009 dabei (je 35 Euro) die ich zwar schon habe, daber die 3 Münzen finde ich eh am schönsten von allen Kangaroo's


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste