Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:03

Silber.de Forum

Welche Silbermünzen kaufe ich als Neuling?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 08.09.2010, 17:58

hallo clausi.

sich einen grundstock anzulegen ist nie verkehrt.

aber so ne rolle oder tube dann in der schublade verschwinden zu lassen ist nicht so mein ding. also hab ich mir lauter verschiedene einunzer eines jahrgangs zugelegt. dann alle in eine münzenbox und ab unters kopfkissen zum täglichen begaffen, befingern und besabbern.

sieht super aus smilie_37 mein rat: kauf dir das was dir gefällt

und bei fiatüberschuss sollte unbedingt ein kiloeumel her smilie_01

viele grüße smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.09.2010, 18:12

Wer will kann auch nur Ag horten , keine Frage aber ein wenig Gold gehört einfach in jedes Absicherungsmodell , auch bei Silber als Anlage ! Gold ist die Krisenwährung Nr1 neben Aktien die auch wirklich einen inneren Wert haben und Immobilien !
Ein bisschen Gold gehört einfach dazu, nur auf Silber zu pokern bringt auch wieder eine eigene Gefahr mit sich , bestes Beispiel war die letzte Krise Gold ging steil nach Oben , Silber im Verhältnis nicht mal annähernd auch wenn Silber ebenfalls zugelegt hatte !

Muss jeder selber wissen !
Man beachte auch das Gold Mwst-frei ist als Anlage in greifbarer Form und auch die Abgeltungssteuer fällt nach einem Jahr flach ! Bei Silber sind es schon mal 7% die mindestens an den Staat wandern selbst wenn man diese beim Privatverkauf wiederbekommt bzw diese Zusatzkosten meistens weiterreichen kann , aber erstmal müssen 7% + her bevor man rechnerisch nichts verloren hat , das ist bei Gold dann doch noch etwas anderes !

Wenn ich nicht die Chance wittern würde das Silber eine Extra Chance ist würde ich gar kein Silber horten sondern nur Gold und ich würde auch sehr gerne in Platin investieren aber da sind mir satte 19% Märchensteuer einfach schlicht und ergreifend zu viel , das ist echt ne Hausnummer die ich nicht berappen möchte obwohl ich echt glaube das Platin noch lange vor Silber in die Wolken gehen wird ! Ein rundes Fünftel ist mir echt zu happig ! smilie_04
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 08.09.2010, 18:35

***gollum*** hat geschrieben: und ab unters kopfkissen zum täglichen begaffen, befingern und besabbern.



YES! Wie geil! smilie_20

Genauso isses! smilie_35
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Clausi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 02.09.2010, 11:20

Beitragvon Clausi » 13.09.2010, 18:16

Hallo,
habe hier noch eine Frage:Bei Anlage Gold stimmen die Durchmesser angaben der Münzen nicht mit den der anderen Händler überein woran liegt
das?
Wo kann ich die Original Masse der Münzen erfahren.
ich hoffe diese Anfänger Fragen Nerven nicht.
Danke im voraus Clausi.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 13.09.2010, 18:56

Hi Clausi,
ein paar Grundlagen gibt es hier:
http://www.gold.de/forum/faq_edelmetalle_kaufen.php

Bezüglich der genauen Maße ... frag einfach nach, um welche Münzen es sich handelt. Dann wird dir bestimmt geholfen.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste