Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:12

Silber.de Forum

Geht es euch im Moment auch so...

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 12.06.2010, 15:47

außerdem geht es doch ab oktober mit den 2011 los ;)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 12.06.2010, 16:19

Das ist nun schon 12 Jahre bei mir gang und gebe.
Ab Sommer wird auf die neuen Jahrgänge gewartet smilie_04
Aber zum Glück gibt es noch andere schöne Hobbys smilie_06
Familie, HI-FI (High-End)
Ist aber auch beides ganz schön teuer.
So viele Baustellen kann ich gar nicht fertig machen smilie_02
Ich komme noch früh genug zu spät!

Drachenfliege
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 09.06.2010, 19:05

Beitragvon Drachenfliege » 12.06.2010, 17:39

@bobi,
hört sich so an, als wärst du übersättigt. Einfach mal eine gewisse Zeit "Hungern" , sich mit immatriellen Dingen ablenken. Nicht, dass Du Dich soooo sehr überfrisst, smilie_13 dass Du nie wieder Appetit (auf Metall) hast. Und nach der Hungerphase biste dann wieder beschäftigt, dem "Verpassten" nachzujagen...

PS Ich freue mich jedes Mal, wenn ich vor meinem Schatz sitze und ihn betrachte; die Steinchen durch meine Hand rieseln lasse. Ich fühle mich dann wie eine Prinzessin und bekanntlich sind Märchenprinzessinnen (fast) immer glücklich, smile

natürlich freue ich mich auch über einen Schmetterling, eine Libelle, ein Blümchen, Vogelgezwitscher, schönes Wetter - alles, was kein Geld kostet und mich trotzdem (:-)) hoch erfreut, erdet mich... smilie_24

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 12.06.2010, 18:47

solange der Schatz in seiner Gesamtheit noch zu tragen ist, ist es def. viel zu wenig, war mir immer eine Motivation!
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
micanine
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 10.01.2010, 13:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon micanine » 12.06.2010, 20:21

Ich kann dir gut nachfühlen smilie_04

Mir geht es seit geraumer Zeit genauso. Nichts neues mehr und die Preise sind z.Z. auch nicht gerade die richtigen um den Bestand etwas auzustocken. Nachdem jetzt auch noch die Sea-Life Serie voll ist, habe ich auch nichts mehr zum sammeln und erfreuen. Das einzigste was mich momentan bei der Stange hält sind Goldbarren und Lunar II Tiger. Es ist verdammt beruhigend, wenn man einen 100g Goldbarren in den Händen hält und ihn zu seinen Freunden gesellt. Die Tiger sammel ich auch nur in Zwischengrößen, um eventuell nach der Bekanntgabe der Prägezahlen einen Treffer zu laden, sonst bleibt bekanntlich eine Unze eine Unze.
Der Hase wird sicher einiges wieder gut machen, zumindest solange, bis man ihn öfters in allen Größen vor sich liegen hat.

Zum Thema FIAT. Ich habe "leider" auch noch zu viel rumliegen. Ich würde auch gern zuschlagen, aber nicht zu den Preisen. Da wird mir echt schlecht.

Bekanntlich ist das Sommerloch nicht nur für fallende Kurse zuständig, sondern auch für die eine oder andere Depression.

DU BIST NICHT ALLEIN.

Nicht desto trotz musst du immer im Hinterkopf haben, dass das schon Luxus Probleme sind und manch andere sich darum reißen würden.

so far...
"Es stimmt, dass Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit das Geld der anderen."

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 12.06.2010, 20:34

@ Bobi kauf dir einfach Platin und Palladium Münzen/Barren!

Wenn dus schon genug Silber und Gold hast die geben dir dann sicher wieder einen Kick weil du si enoch nicht hast smilie_09

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 12.06.2010, 21:18

@Bobi

Einen Tipp für Dich: Panda, Panda und Panda in Silber (der 1kg Panda in pp ist echt nicht so teuer ca. 26 Euro pro Unzen) und Gold und wenn es etwas exklusiver sein sollte: China Lunare :shock:

Aber ich weiss auch was du meinst. :roll: ging mir auch mal so - öde, öde immer nur der Ochse in den Shops. Wie San Agustin schon sagte. Mach DEIN Sammlung voll und Anlagesilber (wobei das bei den aktuellen Preisen echt keinen Spaß macht) und dann gibt es auch noch was anderes im Leben smilie_15
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 13.06.2010, 08:06

Also Platin/Palladium spricht mich nicht an. Bleibe bei Silber/Gold.

Panda´s habe ich genug Valentin, jedenfalls von den neueren Jahrgängen(2008-2010). Das reicht mir persöhnlich und brauche ich nicht noch mehr. Und zuviel die Unze für ältere Jahrgänge gebe ich nicht aus.

Ich suche jetzt weiter erstmal nach 5er RM Münzen, auch wenns schwer wird, denn die sind inzwischen auch sehr teuer. Mehr kann ich wohl erstmal nichtmehr tun, außer das Geld andersweitig rauskloppen. Und das ist wohl das beste...obwohl...die Sucht lässt mir garkeine Ruhe.

FAKTOR 0 hat geschrieben:solange der Schatz in seiner Gesamtheit noch zu tragen ist, ist es def. viel zu wenig, war mir immer eine Motivation!


smilie_21

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 13.06.2010, 12:49

Ich finde im Moment eifach keine Sammlermünze mehr, bei der eine nennesnswerte Wertsteigerung zu erwarten ist in kurzer Zeit ausser die 20€ Goldmünze.
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 13.06.2010, 13:34

Ich würde Bobi empfehlen, den Weltrekord im Barrenstapeln zu brechen (gibt's den überhaupt?), dann können wir weiter reden :mrgreen:

Im Ernst, wenn du zu viel Fiat hast, würde ich einfach regelmäßig einige Bullions kaufen, und die nächsten Lunare kommen bestimmt... :wink:

Alternativ könntest du mich mit deinem Geld zum EM-Kaufen schicken, ich würde bestimmt was finden... :mrgreen:
Zuletzt geändert von pandafan am 13.06.2010, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_24

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 13.06.2010, 13:44

Dann einfach Kohle zusammenhalten und bei den nächsten Lunaren wieder zuschlagen. Macht man nie was verkehrt mit.

smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 14.06.2010, 01:07

Also ich muss sagen mir haben es gerade echt die 5 RM Münzen angetan. Ich freue mich das ich ne kleine Sache gefunden habe die mich wieder interessiert. Vorgestern sind wieder ein paar angekommen, war wohl aber leider eine Ausnahme für 5 Euro das Stück, denn bei ebay und co werden sie viel zu teuer verkauft und es wird wie verrückt geboten. War gestern durch Zufall auf nem kleinen Flohmarkt wo ein Händler ein paar Angeboten hatte...für 9 Euro das Stück...ja klar...der steht heute noch da. smilie_11 Gibt es ggf irgendwelche Tipps wo man sonst noch günstiger als anderswo an die Dinger ran kommt? Mein Gott die Dinger wurden massenhaft geprägt und dann bezahlen alle da soviel über Spot für. Ich will das aber nicht. ^^ Über google lässt sich nix finden, kommt immer nur irgendwelche Werbung von Händlern die garkeine haben, Preisvergleichsseiten die keinen Sinn machen und Auktionshäusern. :|

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 14.06.2010, 04:34

In diesem Thread hat der Wahnsinn aber echt mal richtig fette Beute gemacht.

Waidmanns Heil smilie_12

MfG
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 14.06.2010, 07:09

5 RM sollten doch in der früheren Reichshauptstadt einfach zu bekommen sein, doch 5€ sind wahrlich ein Schnäppchen!
Gold ist was für Pessimisten



SILBER das Metall der OPTIMISTEN



getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 14.06.2010, 07:13

999.9 hat geschrieben:Dann einfach Kohle zusammenhalten und bei den nächsten Lunaren wieder zuschlagen. Macht man nie was verkehrt mit.

smilie_01

Ist der Hase ab den Herbst auf den Markt, so geht es im Frühjahr genauso weiter. Den Bunny hat man sich dan einfach über geguckt :shock:
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste