Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:11

Silber.de Forum

Sammelbestellung Silber Barren 3 November 12 Uhr

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Sammelbestellung Silber Barren 3 November 12 Uhr

Beitragvon 1000er Fein » 01.11.2008, 19:10

Wer möchte noch?

Die ersten 6 Barren sind schon weg,
10 weitere bestellt aber ich habe schon einen Interessenten für 20.

Ich sammel bis Montag Mittag 12 Uhr Orders,
Zahlung etc dann per PN.

Abholung in Berlin (ab ca. 10-13 November) oder
per Hermes bis 500€/4.50 oder Wertkurier bis 2500/19€

Nachricht per PN, dann gerne auch über Hood

Anzeigen
Silber.de Forum
Bladerunner
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2008, 20:57

Beitragvon Bladerunner » 01.11.2008, 19:33

was kostet das kilo und lieferung nach wien ?

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 01.11.2008, 21:26

Bild

Bild

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 02.11.2008, 10:54

Nur mal eine Überlegung: Okay am günstigsten sind diese Motivbarren schon, ABER ob die dann (nur mal angenommen!!) im Falle einer allgemeinen hohen Inflation auch so mir nichts dir nichts gerne eingetauscht werden ist eine andere Sache. Zum Beispiel wenn man die Dinger bei einer Bank oder Scheideanstalt eintauschen wollte, müsste man erstmal eine Gebühr wegen der Materialprüfung bezahlen, wobei ich nicht sicher bin, ob Banken solche Motivbarren überhaupt annehmen. Bei echten Münzen sieht die Sache ganz anders aus: hier garantiert der Staat die Feinheit und das Gehalt, somit braucht man auch keine Gebühr wg. Materialprüfung hinzublättern, dafür sind die dann etwas teurer in der Anschaffung. Ich persönlich rate dazu, lieber ein paar Unzen weniger zu haben, doch dafür Silber in einer Form zu besitzen, die international bekannt und jederzeit leicht eintauschbar ist. Manchmal hat man sogar Probleme DEGUSSA-Barren international zu verkaufen, sagte mir ein Händler, nur weil die nicht mehr im Edelmetall-Markt sind, möchte gar nicht wissen, wie das dann mit den Unzen "Schloss Güldengossa" ist
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 02.11.2008, 14:20

Ich persönlich denke das bei einer Sammelbestellung auch geläufiges, werthaltiges, bestellt werden sollte.

z.B. Wiener Phila, Lunare, Maple usw.

Nur aus der Not, weil es gerade nichts mehr anderes am Markt bekommt was zu kaufen finde ich nicht gut.

Da könnt Ihr auch gleich meine Silbermedalien kaufen, die sind auch aus 999/1000 Silber, poliert und will auch kaum einer, weil es Medalien sind.

Ich denke genau das passiert bei solchen Firmenprodukten wie von Schloss Guldengossa.

Aber das ist nur meine Meinung.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 02.11.2008, 14:55

Ich hab auch noch n haufen Silbermedallien, oder 925 Europataler usw.

Find ich eigentlich gar nicht so blöd, da Unzen recht groß und halbe Unzen ziemlich teuer sind, da sind ein kleiner haufen 10g-15g-20g Medallien doch nicht verkehrt.

Wenn jemand jetzt anfängt, würde ich auch davon abraten 500 Motivbarren zu holen, aber wenn es nur ein kleiner Anteil ist, macht es doch eigentlich nichts. Im gegenteil, die Dinger gehen bei ebäh zwischen 19 und 21€ weg,
sind also meiner meinung nach besser als ihr ruf ;-)

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 02.11.2008, 15:37

#1000er Fein

Ich bin der Meinung das es jeder halten kann wie er will.

Wenn du Silberbarren kaufen willst und es andere auch wollen habe ich damit keine Probleme. Warum auch, ist doch euer Geld.

Ich habe auch schon viel gekauft nur weil es mir gefallen hat.

Ich vertrete jedoch einfach die Meinung das bestimmte Firmen- Produkte und das sind halt mal die Schloss- Barren, vom Wert her nicht mit gängigen Produkten wie z.B. der Wiener Phila, Silber gleichzusetzen sind.

Ob du dafür einen Sammler findest der dir das schöne Stück abnimmt ist eine ganz andere Sache. Ich glaube man kann halte eher einen China Panda, Lunar kooka oder Maple Leaf wieder verkaufen als einen Schlossbarren von MP-Edelmetalle.

Es handelt sich daher um meine Meinung nicht um einen Rat.

Ich wünsche dir echt 1000 Leute die mit dir mitbestellen, aber ich persönliche werde es aus den genannten Gründen nicht tun.

Ich habe heute eine 10 Unzen Ochsen 2009 bzw. 500 gr. für 123 .- ( 205 ) Euro bestellt. Die gleiche Firma verkauft auch noch 1 kg. kooka, Panda Ware für 370 Euro inkl. Versand. Info [email protected]

Es ist daher nicht so das man nichts mehr bekommt, es ist nur recht schwierig.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 03.11.2008, 09:06

In den nächsten 10 Tagen eh nicht mehr lieferbar ...

Rabatt erst ab 500 Stück ....

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 03.11.2008, 16:48

Experiment Sammelbestellung gescheitert.

Hierfür gibt es mehrere Gründe:

Wie schon vorhergesagt, war es nicht möglich das sich alle auf ein Produkt einigen.

Desweiteren müssen einige hier noch daran denken, das der Versand zu mir ja auch noch was kostet...

Und da ich gerade beim Versand bin: Wenn ihr bei Quelle etc bestellt, und da steht ein Preis für den Versand, gebt ihr euch dann auch selber rabatt?

Und wo wir gerade bei bestellungen sind: Wenn ihr bei Pro Aurum etc bestellt, dann müst ihr die Ware auch nehmen.

Bei Produkten, die täglichen schwankungen unterliegen, gibt es in der BRD KEIN Widerrufsrecht ....


Ich werde nur noch über meinen Shop bei Hood verkaufen. Forenmitglieder bekommen da gerne Rabatt von mir, aber ich werde es nicht länger über PN verkaufen.

Desweiteren werde ich jetzt wohl die Versandkosten erhöhen müssen.

Alle Order werden zu den ausgehandelten konditionen von mir erfüllt, alle weiteren Interessenten können mir gerne mailen, ich schicke euch den Link. Anmeldung bei Hood.de ist kostenlos ;-)

So, das wars erst mal.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron