Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:48

Silber.de Forum

frage von neuling

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ferrari
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2010, 15:52

frage von neuling

Beitragvon Ferrari » 26.03.2010, 16:08

hallo em liebhaber.

bevor ich meine frage stelle,kurze info über mich.
bin 34 jahre jung, männlich, und aus BW, nähe S.

hab mich dazu entschlossen monatlich ca. 300 Euro in EM zu investieren.
bissle silber bissle gold.mein händler vor ort ist im vergleich zu den vielen online angeboten trotz versandkosten ziemlich teuer.warum - keine ahnung?!

ihr kennt ja sicherlich gold.de, dort werden die günstigsten angebote für z.b. philharmonikas angezeigt.
jetzt die frage:
sind das die besten angebote, oder gibt es bessere im netzt von seriösen anbietern(ausser ebay). und falls ja wie finde ich die besten angebote?

mfg Ferrari

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 26.03.2010, 16:13

Hallo Ferrari,

willkommen hier im Forum.

Deine Frage ist schon mehrfach gestellt und beantworter worden.
Am besten liest du mal die Edelmetall FAQ´s durch. Dort findest Du schon die ein oder andere Antwort.
http://www.gold.de/forum/faq_edelmetalle_kaufen.php

grüße Mod.
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

aurelian

Beitragvon aurelian » 26.03.2010, 16:14

In der Kopfzeile des Forums gibt es eine anklickbares Feld "Händler".(4.von rechts)
Dort solltest Du fündig werden.Ein wenig Zeit dich dort umzusehen und zu vergleichen solltest Du natürlich mitbringen.
Zuletzt geändert von aurelian am 26.03.2010, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: frage von neuling

Beitragvon ninteno » 26.03.2010, 17:30

Ferrari hat geschrieben:hab mich dazu entschlossen monatlich ca. 300 Euro in EM zu investieren.
bissle silber bissle gold.mein händler vor ort ist im vergleich zu den vielen online angeboten trotz versandkosten ziemlich teuer.warum - keine ahnung?!
mfg Ferrari


Hallo Ferrari, also in BW gibt es doch wirklich genügend Quellen. Du solltest die Vorzüge des anonymen Tafelgeschäfts nutzen ( auch wenn es dann nicht das günstigste Angebot ist ), denn es kann sich noch als Vorteil herausstellen, nicht in den Datenbanken diverser Händler zu stehen. Das kann verdammt lange dauern, bis deine Daten dort nicht mehr vermerkt sind. Warum, wirst du noch feststellen wenn du dich mit dem Thema länger beschäftigt hast. Als Anfänger kann man selbst mit so simplen Dingen wie Quellenauswahl Fehler machen. Anonymes Tafelgeschäft ist mir heute wichtiger als ein Preisvorteil von ein paar €

aurelian

Beitragvon aurelian » 26.03.2010, 18:07

An Ferraris Stelle machte ich mir vorläufig noch keine großen Gedanken zur Anonymität.
Da er von einem Volumen von erwa 300€/monat. schreibt kann er sich sicherlich erst mal ein paar Stücke zum Einstieg kaufen ohne sofort an zukünftige Behördenaktionen denken zu müssen.
1Au Unze,ein Tübelein Ag Unzen und schon sind 4 Monate um.
Restliche Kleinbeträge würde ich dadurch versilbern bei der SpK 10€-Stücke zu erwerben.

Will ich jedoch 10Unzen Au(oder mehr)oder 500Unzen Ag(oder mehr)in einem Kauf erwerben sollte ich tatsächlich über nintendos Vorschlag nachdenken und geringe Mehrkosten sowie etwas Aufwand in Kauf nehmen und physisch bei einem Händler erscheinen.

Ferrari
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2010, 15:52

Beitragvon Ferrari » 26.03.2010, 19:18

@nintendo

kannst du mir erklären warum es gut ist anonym zu bleiben?
das ganze ist doch legal,oder gibt es grenzen da sonst der staat stutzig wird und genauer nachschaut?
geben onlinehändler daten weiter?

Benutzeravatar
HorstK
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 04.01.2008, 11:24

Beitragvon HorstK » 26.03.2010, 19:26

Hallo Ferrari,

das ist eine sehr gute Frage smilie_01 , die aber bewusst zu stellen ist.
Ein Schelm der dabei böses denkt.... smilie_02
Stichwort Goldverbot USA bis in die 1970-er


grüße Horstk

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 26.03.2010, 19:28

Bis zu 15K€ kannst du anonyn kaufen, erst darüber wirst du nach Geldwäschegestz registriert. Dennoch würde ich nur anonym kaufen,
auf welche Ideen Vater Staat mal in seiner künftigen Finanznot kommen könnte smilie_08 wenn die Möglichkeit besteht, nur anonym gegen
Barverkaufsrechnung / Quittung
Nichts leichter als sich der Datenbanken der EM Händler zu bedienen.

Ferrari
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2010, 15:52

Beitragvon Ferrari » 26.03.2010, 19:33

15K,- ,da muss ich mir wohl keine gedanken machen.so hoch wirds bei mir nicht.
die 15`000 pro kauf, oder aufs jahr gesehn?


gruss Ferrari

aurelian

Beitragvon aurelian » 26.03.2010, 19:59

Selbst in den USA waren während des Golverbotes Kleinstmengen in privater Hand legal.
Wenn Ferrari nun monatlich 300€ in EM investiern mag muß er sich da erst mal keine großen Sorgen machen.
Wenn er nun noch bei 2-3unterschiedlichen Händler kauft gibt es keinen substantiellen Grund das nicht auch mittelfristig über die Onlineshops zu tun.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 26.03.2010, 23:36

@ ferrari
Erst einmal herzlich willkommen!! smilie_24

15.000 pro Kauf, denn ansonsen wäre es ja nicht mehr anonym - aber mußt Du Dir darüber jetzt schon Gedanken machen - Deine Probleme hätte ich gerne smilie_16


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste