Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:34

Silber.de Forum

bei welchem Broker kann man den ZKB ETF Silber handeln ?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Diplomat
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2010, 16:09

bei welchem Broker kann man den ZKB ETF Silber handeln ?

Beitragvon Diplomat » 13.02.2010, 17:05

Hallo smilie_24 ,

ich habe mal nachgeschaut, kann weder bei Flatex noch bei Cortal Consors den ZKB ETF ( WKN A0RK90 ) handeln.

Kann mir jemand einen geeigneten Broker nennen ? (Hausbank funktioniert, ist aber mit 1% Kauf und hohen Depotkosten nicht gerade ideal)

Danke & viele Grüße

Anzeigen
Silber.de Forum
Sascha2711
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 27.11.2008, 16:29

ZKB

Beitragvon Sascha2711 » 13.02.2010, 18:31

Hey,

den kannst du in Deutschland nicht direkt kaufen.

Sascha
Mehrfach gehandelt und alles Top!!!!!

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 13.02.2010, 22:38

Der ist in Deutschland nicht zum Verkauf zugelassen, da physisch hinterlegt. Muss du von einem Konto im Ausland kaufen.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 13.02.2010, 23:08

hallo diplomat.

soso....ETF in der schweiz. hast du denn eine schweizer bankverbindung? dann wäre das interessant. wobei die schweizer kontogebühren nichtgerade günstig sind :wink: .....und gebühren für den ersterwerb sowie die laufenden depotgebühren etwas höher sind ,as in raubritterland deutsch.
zudem fallen gebühren bei auslieferung an usw , usw.....
und das geld dafür muss auch erst mal nach schwiiz. also ich weiß nicht, wenn du dir mühe machen willst, muss das schon ein fetter betrag sein, sonst empfehl ich dir lieber kilobarren/münzen unter deinem bett oder sonst wo.
verschiedene schweizer banken bieten auf ihren hp`s flyer zum download an , in denen auch die abwicklung aus deutsch-land erklärt wird!

SUCH !!!


t€uro
geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!!

Diplomat
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2010, 16:09

Beitragvon Diplomat » 14.02.2010, 00:39

hmm,

dann dank ich euch mal für die nicht gerade positiven Infos, werde meinem Bankberater (Volksbank) nochmal auf den Zahn fühlen, da dieser behauptet hatte, er könnte den ETF für mich kaufen....

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 14.02.2010, 04:53

Diplomat hat geschrieben:dann dank ich euch mal für die nicht gerade positiven Infos, werde meinem Bankberater (Volksbank) nochmal auf den Zahn fühlen, da dieser behauptet hatte, er könnte den ETF für mich kaufen....

Lass dich von den obenstehenden Falschinformationen nicht in die Irre führen. Du kannst diesen ETF über ein Wertpapierdepot bei einer deutschen Bank kaufen, nicht jedoch an deutschen Börsenplätzen.

Soeben selbst im Online-Banking ausprobiert:
Sparkasse -> geht (Auswahl: ausserbörslich oder über SIX Swiss Exchange)
Commerzbank -> geht (über SIX Swiss Exchange)
ING-DiBa -> geht nicht (da Depot beschränkt auf deutsche Börsenhandelsplätze)

Laut Verkaufsprospekt des Emittenten (Zürcher Kantonalbank) gibt es lediglich Verkaufsbeschränkungen für die USA (bzw. US persons).
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Diplomat
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2010, 16:09

Beitragvon Diplomat » 17.02.2010, 09:19

Ich danke allen für die Beiträge smilie_14 , hier das Ergebnis :

Man kann den ZKB Silber ETF (WKN A0RK90 ) sehr wohl über Deutsche Konten handeln.
Hier : Volksbank. Börse : elektronische Börse Schweiz
angefallene Gebühren (insgesamt inkl. Spesen usw.) 0,6% vom Kurswert.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 17.02.2010, 09:58

Vielleicht wäre das hier noch eine Alternative?

ETC (Exchange Traded Commodity)
Physical auf Silber
ISIN DE000A0N62F2

Kostet immer soviel wie eine Unze ...
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste