Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:14

Silber.de Forum

Gibt es Trader unter euch??

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Fabius78
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 12.12.2011, 10:04

Beitragvon Fabius78 » 20.03.2012, 13:01

@finerus

ja ich sichere meine Physischen Silber und Goldbestände mit Putzertis oder discount puts ab.
Ab ner gewissen Größe muss das einfach sein habe ich für mich beschlossen.
Wäre zu ärgerlich wenn sich 200t euro z.b halbieren und ich zugucke und derweil jede hausfrau mit aktien reich wird.


Zum Threadthema Ich bin seit 12 Jahren Vollzeitheavytrader
Ein brutaler Job lol

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 20.03.2012, 16:01

@Finerus

Nochmal ein Nachtrag...: es ist nicht ziemlich riskant! Es endet nur so wie bei mir, weil ich grundsätzlich ohne Stoppkurs unterwegs war und mir die "Bullen" einen Strich durch meine Shorts gemacht haben....und das mehr als einmal! Das kommt davon, wenn man unflexibel im Kopf ist und der Meinung ist, es MUSS jetzt runtergehen! Der Markt hat immer recht und dann geht er halt erstmal hoch, egal wie sehr auch Deine Indikatoren im überkauften Bereich rot aufleuchten und alles erdenkliche dagegen spricht!

So wie die letzten Wochen, es müsste eigentlich runtergehen...und was passiert, wir korrigieren nur etwas und laufen straks bis an die 7200 ran....eigentlich wahnsinn!!! Okay, heute gehts etwas runter aber das ist nichts gegen die Steiggeschwindigkeit der letzten Wochen....und das in dem Umfeld...!!!!!!

Also nochmal, SL setzen, Ziel vor Augen haben, entweder Trailingstop und automatisch nachziehen lassen oder feste Punkte vor Augen, meinetwegen immer 10 Daxpunkte/10 Pips etc...oder ne feste Zahl im Dax, das mach ich aber nie. ich geh meistens bei erreichen meiner Indikatoren im überverkauften Bereich mit einem Teil raus, der Rest läuft weiter (z.B. bei nem Short, also ein auf fallende Bewegung gesetzter Schein) .

Diese Variante des Tradens (scalpen) mag zeitintensiv oder wie Du es nennst mühsam sein, weil die Bewegungen die man traden kann relativ häufig vorkommen, aber Du sammelst den Tag über schon ganz schön was ein..., ich versuch mal von meinem Demokonto nen Abbild hier reinzu bekommen....! Ich habe so ca. 5 - 10 Trades am Tag, je nach dem welchen Hebel Du benutzt sind das dann zwischen 100 und 500 EUR am Tag !!! Also Gewinne zwischen 10 und 50 bis 100 EUR pro Trade, manchmal über Nacht bei einem Sprung auch gerne mehr....! Davon kann man dann den ein oder anderen Grotto kaufen....im Monat....smilie_16

Zu Thema Steuern...., die Broker haben keine Verbindung zum Finanzamt. Sie schicken DIR als Nutzer am Tag/Woche/MOnat Jahr ne Bescheinigung was rausgekommen ist, jeder Trade ist aufgelistet mit Gewinn oder Verlust! Ob Du das dann weiter ans Finanzamt leitest, ist wie so vieles im Leben Dir selbst überlassen, natürlich mit den dann möglichen Folgen....., muss jeder selber wissen....!!!

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste