Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:38

Silber.de Forum

Händler in Frankfurt a.Main

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Südschwabe
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2009, 09:14
Wohnort: Bodenseekreis

Händler in Frankfurt a.Main

Beitragvon Südschwabe » 15.10.2009, 11:37

Hallo.

Kann jemand einen ordentlichen Münzhändler in Frankfurt nennen, wo er selbst schon eingekauft hat? Weile beruflich nächste Woche in der Großstadt, da dacht' ich, dass es sich vielleicht lohnt, ein bisschen zu stöbern...

Grüße - Der SüdSchwabe.

Anzeigen
Silber.de Forum
Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 15.10.2009, 12:15

Tja, also hier in der Großstadt sieht es gar nicht sooo gut aus. Viele Banken haben schon vor Jahren ihre EM Abteilung geschlossen. Bei einigen größeren Banken bekommst du noch die üblichen Goldware...aber sicher denkst du eher an Silbermünzen.
Der (Marketing)-Goldautomat am HBF ist auch schon wieder abgebaut. smilie_11

Also ich kenne den hier - hat aber bis 21.10. Urlaub.

http://www.muenzkabinett-frankfurt.de/

Etwas außerhalb gibt es in Bad Homburg Proaurum (www.proaurum.de). Die Preise für Goldmünen ist ok, aber bei Silbermünzen sind die schon sehr teuer.

Kleiner Münzgeschäfte frequentiere ich nicht.

Ja ja, so viele Banken um mich herum und doch kein echtes Angebot. smilie_04

Gruss Valentin
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
steve
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2009, 10:55
Wohnort: Franken

Beitragvon steve » 18.10.2009, 17:10

MP hat nen Shop am Flughafen, aber nur nach vorheriger Anmeldung, und Mind. Einkauf von 5.000 €
Ein wenig viel für ein Mitbringsel find ich... naja, je nach Geldbeutel smilie_02
Silber hat keine Schulden!

Benutzeravatar
ThorstenR
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2009, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon ThorstenR » 20.10.2009, 10:44

Wie wärs denn damit: http://www.ezb-shop.de/

Hört sich doch ganz interessant an........Gucken kann man ja mal.....

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 20.10.2009, 16:01

also ich wohne in ffm - und kann dir keinen münzenladen nennen smilie_04 , imletzten ist jetzt ein bäcker smilie_02
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
Südschwabe
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2009, 09:14
Wohnort: Bodenseekreis

Beitragvon Südschwabe » 20.10.2009, 19:46

Servus Thorsten

ThorstenR hat geschrieben:Wie wärs denn damit: http://www.ezb-shop.de/
Hört sich doch ganz interessant an........Gucken kann man ja mal.....


Ich war eben dort. Oh mein Gott! Die verkaufen da zwar Libertad, Silver Eagle, Maple Leave, Cook Island etc. Aber zu was für Preisen: Die 1oz für 17€! Und die 1kg Cook für rd. 580€.

Dazu kam, dass die 1oz ohne jeden Schutz zu einem lieblosen Stapel aufgetürmt im Tresen lagen. Kapsel oder so haben die noch nie gehört.

Ich hab den Typ dann mal gefragt, ob das mit den 1EUR/Oz sein Ernst wär. "Ja, klar, Silber ist halt teuer." Ihn mit aktuellen Werten von Silber-Investor konfrontiert meine er halt, dass so Läden wie Auruminvest, Silber-Bastion etc halt "Kellerläden" seien. Na dann.

Der einzige Vorteil: Die haben einen kostenlosen Hotspot, so dass ich eben schnell die Silber-Investor Seite mit meinem Handy abrufen konnte, um die Preise zu vergleichen.

Klar sind Ladengeschäfte teurer. Aber 2,80€/Oz finde ich schon einen derben Aufschlag! Ich bin dann ohne Investition gegangen...

Grüßle, der SüdSchwabe.

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 20.10.2009, 19:58

Ist bei einem Händler in Berlin exakt so wie du es beschreibst auch. Hast du mal nach den Ankaufspreisen gefragt? Die sind genauso unnormal. Meiner wollte mir 9 Euro für ne Standart Bullion geben. smilie_18

Benutzeravatar
Merlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2009, 18:23

Beitragvon Merlin » 20.10.2009, 22:06

Hi,
ich war auch letztens auch in so einen kleinen Laden. Die Preise für Gold waren ok, aber nicht mein Gebiet. Ich habe mehr nach Silberlingen gesehen. Aber für die Silberunzen (Ochse, Tiger, Maple, Wiener..) wollte der so 20 - 24€.

Ne ne ne

Bin ohne Silber wieder nach Haus.

Gruß Merlin

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

ezb-laden

Beitragvon Warmduscher » 21.10.2009, 12:21

dieser ezb-laden ist ja auch kein Bullion-münzen-händler, sonder der info-shop der ezb, der darauf ausgerichtet ist, informationen über die ezb auszugeben, bücher zu verkaufe und einen Cafe anzubieten. Die verkaufen auch Münzen, war auch mal drin, sind aber auf EINZEL-Verkauf eingerichtet. Sicher eher was für Sammler oder Spontankäufer oder EZB-Angestellte, die auch mal einen Eagle, Maple, Koala haben wollen und denen das wegen des hohen Einkommens egal ist, was das zeugs kostet.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die EZB ein Interesse daran hat, in Mengen billiges Silber und Gold unters Volks zu bringen.

Benutzeravatar
Südschwabe
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2009, 09:14
Wohnort: Bodenseekreis

Beitragvon Südschwabe » 21.10.2009, 12:57

Klar ist das kein Bullion Münz Shop.

Aber einfach so die 1oz Münzen zu einem Turm aufstapeln - ohne Kapsel? Das finde ich schon ein wenig komisch.

Für diese komischen EUR Sammlerdinger haben sie Blister, Sammelbehälter etc. Die große Cook Island Münze (1kg) haben sie ja auch in der Kapsel gehabt. Ich fand's halt schon ziemlich lieblos. Wenn die darauf abzielen, einzelne Silberbullions los zu schlagen, dann hätte ich wenigstens erwartet, dass sie in der Kapsel sind.

So sind die Dinger ja schon verkratzt, bevor man sie das erste mal in der Hand hält. Irgendwie unwürdig für so eine Libertad. Naja, und der Preis hat mir dann den Rest gegeben...

Egal, nächste Geschäftsreise, neues Glück. Sitz hier aber noch bis Freitag fest. Aber immerhin: der UMTS Stick von Aldi funktioniert richtig gut und für 24h 1,99€ ist echt ok.

Gruß, der SüdSchwabe.

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 02.11.2009, 16:59

http://www.ezb-shop.de/frankfurt/muenzen/

also der typ hat mir lange und breit erklärt das " Silberlibertys" kein geld sonden jux und dollerei sind . am verkaufen von bullions haben die kein sonderlichrs interesse . der große kaffee für 1,60 ist aber lecker und für die ecke preiswert , dazu kann man sich im bunten laden umschauen . die leute sind freundlich bis gesellig und das wc sauber , nur alt mit den libertys.............
poenitentiam agite



Jak.5 v I - VI



erfolgreich gewettet mit Lunarjäger


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste