america the beatiful

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Antworten
Vipmann
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2026, 12:00

america the beatiful

Beitrag von Vipmann »

America the Beautiful“ warum ist die erste Serie 2010 soviel teurer wie die anderen !
Danke für Info
Anzeigen
SILBER.DE Forum
salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 904
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: america the beatiful

Beitrag von salito »

Reicht dir dein erster Faden vom 01.04. nicht zu diesem Thema?
Vipmann hat geschrieben: 01.04.2026, 15:02 America the Beautiful“ warum ist die erste Serie 2010 soviel teurer wie die anderen
Welche Antworten erwartest du denn? Ich probiere es noch einmal, der Silberpreis ist in den letzten Jahren um einige 100% gestiegen.
Edit: jetzt habe ich noch einmal gelesen, es geht dir explizit um den Jahrgang 2010?
Benutzeravatar
gullaldr
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1041
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: america the beatiful

Beitrag von gullaldr »

Es geht um gar nichts. Außer Späßchen.

Wer eine ernsthafte Frage hat, sucht den passenden Thread heraus (den es in diesem Fall gibt), schreibt die Münze, um die es geht, richtig, setzt Anführungsstriche richtig. Und bei einer Frage ein Fragezeichen, statt ein Ausrufezeichen.

Weitere Antworten und Reaktionen erübrigen sich doch in solchen Threads.
foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 4015
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: america the beatiful

Beitrag von foxl60 »

gullaldr hat geschrieben: 16.04.2026, 13:02 ...
Wer eine ernsthafte Frage hat, sucht den passenden Thread heraus (den es in diesem Fall gibt), schreibt die Münze, um die es geht, richtig, setzt Anführungsstriche richtig. Und bei einer Frage ein Fragezeichen, statt ein Ausrufezeichen.
...

Ich habe mich schon oft gefragt, ob man auf Fragen hier im Forum überhaupt noch antworten sollte:

Wie oft wurde hier schon auf Fragen geantwortet und die meisten Fragesteller haben es dann nicht einmal für nötig gehalten sich für die Antworten zu bedanken !
Vipmann
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2026, 12:00

America the Beautiful

Beitrag von Vipmann »

habe nichts gefunden über Jahrgang 2010...und zu dir ! für welche anständige Antwort sollte ich mich bedanken...?...Wichtig Man !
foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 4015
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: America the Beautiful

Beitrag von foxl60 »

Vipmann hat geschrieben: 21.04.2026, 13:10 habe nichts gefunden über Jahrgang 2010...und zu dir ! für welche anständige Antwort sollte ich mich bedanken...?...Wichtig Man !


Du hast von salito eine Antwort erhalten, auch wenn sie dir nicht geholfen haben sollte.

Außerdem war mein Kommentar, dass viele User es nicht für nötig halten, sich für eine Antwort zu bedanken, eine allgemeine Feststellung für das Verhalten im Forum, die nicht nur dich betroffen hat.

Den Kommentar "Wichtig Man !" hättest du dir zudem sparen können.
goldexit2030?
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 03.12.2025, 17:20

Re: america the beatiful

Beitrag von goldexit2030? »

Hallo in die Runde smilie_01 Die frage ist, ob die 2010er Serie wirklich so viel teurer ist.
Beim gold.de Ankauf Preisvergleich liegt der beste Händler Ankaufspreis mit ca. 5 % über COMEX Spot im unteren Segment. Vor allem weil die Händler Ankaufspreise für Bullion Anlagemünzen sonst bei über 10 % vom Spot liegen :shock:
foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 4015
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: america the beatiful

Beitrag von foxl60 »

goldexit2030? hat geschrieben: 21.04.2026, 14:17 ...
Die frage ist, ob die 2010er Serie wirklich so viel teurer ist.
...

Das frage ich mich auch !

Dass im Preisvergleich von gold.de nur der Händler Münzland ATBs aus dem Jahr 2010 zu überzogenen Preisen anbietet, bedeutet nicht, dass dieser Jahrgang auch wirklich wertvoller ist als andere Jahrgänge.

Bei ebay werden diese überteuerten Preise jedenfalls nicht bezahlt:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=ame ... &_udlo=300
goldexit2030?
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 03.12.2025, 17:20

Re: america the beatiful

Beitrag von goldexit2030? »

So sehe ich das auch. Da die Serie außerdem abgeschlossen ist und die 2010er Beauties mit je 33k Auflagenstärke für 5 Unzer nicht rar sind spricht einiges dafür, dass es sich hier um einen Nischenmarkt mit künstlich hohen Preisen handelt !
Vipmann
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2026, 12:00

America the Beautiful

Beitrag von Vipmann »

Vielen Dank Goldexit...war dann nur 1-2 Händler die übertrieben haben.
Antworten