Aktuelle Zeit: 13.06.2026, 11:29
america the beatiful
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
america the beatiful
America the Beautiful“ warum ist die erste Serie 2010 soviel teurer wie die anderen !
Danke für Info
Danke für Info
Re: america the beatiful
Reicht dir dein erster Faden vom 01.04. nicht zu diesem Thema?
Edit: jetzt habe ich noch einmal gelesen, es geht dir explizit um den Jahrgang 2010?
Welche Antworten erwartest du denn? Ich probiere es noch einmal, der Silberpreis ist in den letzten Jahren um einige 100% gestiegen.
Edit: jetzt habe ich noch einmal gelesen, es geht dir explizit um den Jahrgang 2010?
Re: america the beatiful
Es geht um gar nichts. Außer Späßchen.
Wer eine ernsthafte Frage hat, sucht den passenden Thread heraus (den es in diesem Fall gibt), schreibt die Münze, um die es geht, richtig, setzt Anführungsstriche richtig. Und bei einer Frage ein Fragezeichen, statt ein Ausrufezeichen.
Weitere Antworten und Reaktionen erübrigen sich doch in solchen Threads.
Wer eine ernsthafte Frage hat, sucht den passenden Thread heraus (den es in diesem Fall gibt), schreibt die Münze, um die es geht, richtig, setzt Anführungsstriche richtig. Und bei einer Frage ein Fragezeichen, statt ein Ausrufezeichen.
Weitere Antworten und Reaktionen erübrigen sich doch in solchen Threads.
Re: america the beatiful
Ich habe mich schon oft gefragt, ob man auf Fragen hier im Forum überhaupt noch antworten sollte:
Wie oft wurde hier schon auf Fragen geantwortet und die meisten Fragesteller haben es dann nicht einmal für nötig gehalten sich für die Antworten zu bedanken !
America the Beautiful
habe nichts gefunden über Jahrgang 2010...und zu dir ! für welche anständige Antwort sollte ich mich bedanken...?...Wichtig Man !
Re: America the Beautiful
Du hast von salito eine Antwort erhalten, auch wenn sie dir nicht geholfen haben sollte.
Außerdem war mein Kommentar, dass viele User es nicht für nötig halten, sich für eine Antwort zu bedanken, eine allgemeine Feststellung für das Verhalten im Forum, die nicht nur dich betroffen hat.
Den Kommentar "Wichtig Man !" hättest du dir zudem sparen können.
-
goldexit2030?
- 2 Unzen Mitglied
- Beiträge: 22
- Registriert: 03.12.2025, 17:20
Re: america the beatiful
Hallo in die Runde
Die frage ist, ob die 2010er Serie wirklich so viel teurer ist.
Beim gold.de Ankauf Preisvergleich liegt der beste Händler Ankaufspreis mit ca. 5 % über COMEX Spot im unteren Segment. Vor allem weil die Händler Ankaufspreise für Bullion Anlagemünzen sonst bei über 10 % vom Spot liegen
Beim gold.de Ankauf Preisvergleich liegt der beste Händler Ankaufspreis mit ca. 5 % über COMEX Spot im unteren Segment. Vor allem weil die Händler Ankaufspreise für Bullion Anlagemünzen sonst bei über 10 % vom Spot liegen
Re: america the beatiful
goldexit2030? hat geschrieben: ↑21.04.2026, 14:17 ...
Die frage ist, ob die 2010er Serie wirklich so viel teurer ist.
...
Das frage ich mich auch !
Dass im Preisvergleich von gold.de nur der Händler Münzland ATBs aus dem Jahr 2010 zu überzogenen Preisen anbietet, bedeutet nicht, dass dieser Jahrgang auch wirklich wertvoller ist als andere Jahrgänge.
Bei ebay werden diese überteuerten Preise jedenfalls nicht bezahlt:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=ame ... &_udlo=300
-
goldexit2030?
- 2 Unzen Mitglied
- Beiträge: 22
- Registriert: 03.12.2025, 17:20
Re: america the beatiful
So sehe ich das auch. Da die Serie außerdem abgeschlossen ist und die 2010er Beauties mit je 33k Auflagenstärke für 5 Unzer nicht rar sind spricht einiges dafür, dass es sich hier um einen Nischenmarkt mit künstlich hohen Preisen handelt !
America the Beautiful
Vielen Dank Goldexit...war dann nur 1-2 Händler die übertrieben haben.
