Aktuelle Zeit: 16.07.2026, 00:36
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-234-3447
Hab ihn gleich mal angeschrieben
Aktuelle Zeit: 16.07.2026, 00:36
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
Der Spot ist momentan bei 1660€ oder hab ich was verpasst?joee78 hat geschrieben: 28.06.2026, 20:55 400 € unter Spot - mit Verhandlungsbasis nach unten - soll ein seriöses Angebot sein?
Glaub kaum dass irgendjemand sein Silber verschenkt!
joee78 hat geschrieben: 29.06.2026, 12:39 So, der Verkäufer fragt jetzt, warum ich das Geld noch nicht überwiesen habe. Als ich ihn mit der gelöschten Anzeige konfrontiere, schreibt er das hier![]()
foxl60 hat geschrieben: 29.06.2026, 10:38
@joee78
Trotzdem hast du dich getäuscht als du geschrieben hast, dass bei einem Silberkurs von 1.660,00 Euro / kg ein für 1.640,00 Euro angebotener Kilo-Silberbarren, 400,00 Euro unter dem Silberkurs liegen würde und das Angebot deshalb betrügerisch sei.
Im Übrigen schreibt dir "Kleinanzeigen" nur, dass man das Konto eingeschränkt habe, weil man vermute, dass das Konto missbräuchlich durch Dritte verwendet worden sei. Ob das tatsächlich der Fall ist und aufgrund welcher Tatsachen "Kleinanzeigen" zu dieser Annahme kommt, sei dahingestellt.
Angemerkt sei nur noch, dass du hier schon einige Male Käufe von dir bei "Kleinanzeigen" als betrügerisch angenommen hast (mitunter sogar gleich oder innerhalb eines Tages nach dem Kauf) und du die Ware (trotz günstigen Preis) doch bekommen hast, also kein Betrüger am Werk war.
Exakt das gleiche Problem habe ich derzeit auch. Ich habe nach mehreren Jahren erstmals wieder bei ebay eine Kleinigkeit verkauft. Ich bekam eine E-Mail, dass ich Geld erhalten hätte, aber auf meinem Konto ist nichts. Deshalb habe ich heute mal selbst recherchiert und kam zu dem gleichen Ergebnis. Ich verschicke also heute mal die Ware in der vagen Hoffnung, dass ich irgendwann das Geld gutgeschrieben bekomme (oder eben nicht).foxl60 hat geschrieben: 29.06.2026, 13:02 Mal so am Rande:
Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder etwas bei ebay zum Verkauf eingestellt. Daraufhin hat mir ebay geschrieben, dass aufgrund "verdächtiger Verkaufsaktivitäten" (!!!) der Verkaufserlös zunächst mal einbehalten wird und erst nach Zustellungsnachweis beim Käufer und dann auch erst nach 2 bis 3 Tagen ausbezahlt wird.