Ich habe vor paar Tagen auch mal was angefragt. Nach 2 Tagen kam eine Nachricht das der Account eingeschränkt wurde und am selben Tag vom Verkäufer. Kleinanzeigen wird immer Krimineller
Sehr ärgerlich die Erfahrung. Egal ob es nur 65 € plus Versand waren.
Letztens habe ich aber auch bei Kleinanzeigen einzelne Münzen gekauft, der User war aber auch hier im Forum aktiv. Das hat mich etwas beruhigt.
Grüße
Zuletzt geändert von DantheMan am 30.12.2025, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich biete ein bissi Ag auf Kleinanzeigen an.Einige Spezialisten wollen abholen und die Adresse abgreifen. Evtl. bekommt man dann als Verkäufer netten Besuch....
Ich biete nur ein Treffen an, dann merkt man ob tatsächlich Interesse besteht.
Frank the tank hat geschrieben: ↑30.12.2025, 13:10
Ich biete ein bissi Ag auf Kleinanzeigen an.Einige Spezialisten wollen abholen und die Adresse abgreifen. Evtl. bekommt man dann als Verkäufer netten Besuch....
Ich biete nur ein Treffen an, dann merkt man ob tatsächlich Interesse besteht.
Vielleicht war ich da naiv. Während Corona waren bestimmt 20 Käufer bei mir.
Ist alles gut gegangen.
Mittlerweile biete ich ein Treffen auf dem Parkplatz hinter der Polizei an. Ist zu Fuß 5 Minuten von mir
Zuletzt geändert von Hannoveraner am 30.12.2025, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Meines Wissens auch nicht.
Nur positive Erfahrungen in Foren gemacht.
Allerdings sollte man Kleinanzeigen auch nicht pauschal als Betrugsplattform verteufeln.
Habe da im laufe der Jahre viele positiver Erfahrungen gemacht und langjährige Freundschaften sind daraus hervor gegangen.
Man muss halt immer nur genau hinschauen was man da macht.
Es gibt immer ein paar wichtige Regeln, wenn man auf Kleinanzeigen kauft!
1) Versuch, den Preis kräftig runterzuhandeln – am besten bis zu 50 % – und schau genau, wie der Verkäufer reagiert.
Wenn er sofort und ohne Widerstand zusagt → Vorsicht! Das ist oft ein Warnsignal.
2) Führ ein normales Gespräch, diskutier ein bisschen über die Münzen und handel moderat.
Seriöse Verkäufer gehen meist auf faire Verhandlungen ein, Betrüger reagieren oft genervt oder ausweichend.
3) Finde heraus, ob es sich um einen Sammler, Investor oder Händler handelt.
Betrüger haben meist keine Ahnung von dem, was sie verkaufen – sie können oft keine Fragen zu Jahrgang, Prägestätte oder Zustand beantworten.
4) Der absolute Klassiker: Bitte den Verkäufer, ein aktuelles Foto zu machen, auf dem die Münzen neben einem Kugelschreiber (oder einem anderen alltäglichen Gegenstand) liegen.
So weißt du sicher, dass er die Münzen wirklich physisch besitzt und nicht nur Fotos aus dem Internet verwendet.
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28