Fehlt bei der Münze nicht das Mintmark "P125" oder gab es die auch ohne?
Kommt mir etwas suspekt vor das Angebot.
Da stimmt so einiges nicht. Das "P125" fehlt. Das "IJ" ist an der falschen Stelle bzw. sogar zweimal vorhanden und das Mini-"P" als Sicherheitsmerkmal fehlt.
Ich habe gestern bei "Anna" mal nachgefragt, warum da einige Merkmale fehlen und an der einen Stelle (P125) das Bild retuschiert aussieht. Vielleicht hat ihr Onkel ja eine Fälschung erworben, es sei denn, er habe eine Rechnung vom Edelmetallhändler. Dann wäre nach Verkauf bei einer Anzeige wg. Betrugs zumindest der Händler mit im Spiel.
Wie zu erwarten: bisher keine Antwort! Auch eine Antwort!
Gerade Nachricht von Kleinanzeigen: "...am 14.05.2026 um 15:31 Uhr hattest du mit Anna Kontakt zur Anzeige „1 Kilo Silbermünze Lunar Drache 2024 Australien 9999 Silber“ (Anzeigennummer 3406653994).
Wir haben den Zugang von Anna eingeschränkt.
Wann schränken wir ein Nutzerkonto ein? Mögliche Gründe sind unter anderem:
Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht.
Ware wurde nicht geliefert oder nicht bezahlt.
Das Nutzerkonto wurde mutmaßlich durch einen unberechtigten Dritten übernommen.
Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit Anna weiterhin in Kontakt bleiben möchtest."
Es ist wieder mal der Preis! Es gibt keine Münze für 700 € unter Spot zu kaufen - niemand hat was zu verschenken, vergisst man leider immer wieder ("Gier frisst Hirn") ...
Versand von Edelmetallen von Privat ist bei DHL nur bis 500€ versichert. Sieht man leider sehr oft das über 500€ nur normaler Versand angeboten wird.
Scheinen sehr viele wohl nicht zu wissen.
Das Würde mich jetzt abhalten den Barren zu kaufen. Entweder mit Wertversand oder gar nicht.
Franky74 hat geschrieben: ↑26.05.2026, 17:33
Versand von Edelmetallen von Privat ist bei DHL nur bis 500€ versichert. Sieht man leider sehr oft das über 500€ nur normaler Versand angeboten wird.
Scheinen sehr viele wohl nicht zu wissen.
Das Würde mich jetzt abhalten den Barren zu kaufen. Entweder mit Wertversand oder gar nicht.
Wobei das Verlustrisiko per DHL verschwindend gering ist.
Ich hege den Verdacht das der ein oder andere mittlerweile etwas übertrieben bzgl. Betruges auf Kleinanzeigen unterwegs ist.
joee78 hat geschrieben: ↑26.05.2026, 23:32
...
Die gibts nur sporadisch bei Kleinanzeigen oder Ebay aus Privatbesitz, man kann sie nicht einfach so im Laden kaufen …
Dachte ich mir, dass du den Ögussa Barren für deine Sammlung gekauft hast.
Mit Verlaub, hier sind immer echt bemerkenswerte und auch lustige Beiträge mit @Joe
Nur mal so bemerkt:
Der Typ bei KA schreibt er hätte kein online Banking und sendet daher erst am Abend seine Daten.
Also seinen Namen müsste er eigentlich sofort Wissen und eigentlich auch eine Bankkarte bei sich haben, von der er seine Iban abschreiben könnte. Aber vielleicht hat er seine Karte nie dabei und zahlt alles in Bar, ist nicht zuhause und muss dann am Abend zuhause erst die Karte suchen um die Iban mitzuteilen? Wie hoch mag wohl die Wahrscheinlichkeit sein, dass dies alles so zutreffen könnte?