Hatte vor knapp 2 Jahren mal von der Staatsanwaltschaft, über die Justiz Auktion ein 21Karat Goldschmuck Konvolut relativ günstig ersteigern können.
War aber ein Glücksfall, weil ich danach nur noch absurde Gebote gesehen habe.
Sei es ein kleiner Goldbarren oder Münzen. Anfang hatte ich auch darüber gegrübelt, warum so übertrieben hoch geboten wird. Irgendwelche Betrügereien, Geldwäsche macht ja keinen Sinn, erst Recht nicht, wenn man direkt beim Staat einkauft....
Es scheint ein echtes Mysterium zu seim
Zuletzt geändert von keule-67 am 30.06.2024, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
man schaue sich ebenfalls die aufrufe der medaillenauktion an: mehr als 1150 klicks seit dem 20.6.24 von einer derartigen frequenz kann ebay nur träumen
Ich habe genau eine einzige Erfahrung mit Zollauktionen - eine sehr gute!
Vor vielen Jahren hatten die mal ein riesiges Konvolut von hochwertigen Silstar-Angelruten, dass ich für im Schnitt 10,- Euro pro Rute bei 21 Ruten kaufen konnte. Die Ruten habe ich dann teilweise für mich behalten - ich fische heute noch 2 davon - teilweise an meine Brüder und meinen Vater verschenkt, und den Rest mit gehörigem Gewinn verkauft. Mir ist bis heute völlig unklar, warum ich den Rutenwald sooo extrem unter Preis bekommen konnte. Ansonsten habe ich dort auch immer nur völlig überteuerte Preise gesehen....
Erfolgreich im Forum gehandelt:
Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.
leute, holt eure krügis und eagles hervor. preisexplosion! beschreibung zudem noch falsch (sammlermedaillen) scheinbar handelt es sich um eine fehlprägung, da es wohl zwei vorderseiten geben soll.
ein weiteres mysterium dieser plattform. https://www.zoll-auktion.de/auktion/pro ... 000/857149
Der deutsche Michel ist sehr risikoscheu,Auktionen vom Zoll bieten wenig Risiko und viel Sicherheit bei der Abwicklung.Einmal angemeldet werden Bieter sehr schnell zu Dauerkunden,das sieht man an den Seitenbesuchen der Angebote,1000 Leute die sich ein Angebot anschauen sind keine Seltenheit.
Dann beginnt beim bieten der Herdentrieb, ich will die Münze haben egal was sie kostet.
Die Bieter sind keine Dummköpfe sondern unerfahrene Menschen die im System der Zollauktionen gefangen sind,es kommt vom Staat das muß seriös und fair sein.