Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:23

Silber.de Forum

Meldungen von und zu Händlern

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Schwarzmarkt
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 12.06.2017, 21:18

Meldungen von und zu Händlern

Beitragvon Schwarzmarkt » 29.08.2021, 13:53

In diesem Thema soll es um Veränderungen bei Händlern gehen. Das können Geschäftsaufgabe, Pleite, Verkauf oder ein Shop der offline ist sein. Wenn möglich Link zur Webseite oder Screenshot von Ankündigungen mitposten. Für Screenshots empfehle ich Greenshot. Bitte keine Bewertungen oder Beschwerden zu Bestellungen posten sondern sich direkt an den Händler wenden. Fragen sind willkommen und ich fange gleich mal an.

Nur als Hiweis vor kurzem wurde der Onlineshop von Chiemgauer Edelmetallhandel an einen neuen Besitzer in Sachsen übergeben. Die alten Eigentümer gingen in Rente.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Weiß jemand was bei Münzen Siegen los ist? Der Shop ist schon länger offline.

MfG

Anzeigen
Silber.de Forum
foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3651
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Meldungen von und zu Händlern

Beitragvon foxl60 » 29.08.2021, 13:59

Schwarzmarkt » 29.08.2021, 13:53 hat geschrieben:...
Jetzt zur eigentlichen Frage. Weiß jemand was bei Münzen Siegen los ist? Der Shop ist schon länger offline.
...


Schleifenbaum hat den Shop wohl schon vor längerer Zeit auslaufen lassen und der Shop soll jetzt verkauft worden sein.

Das ergibt sich jedenfalls aus einem Beitrag im Forum der Goldseiten.
Dateianhänge
Münze Siegen.jpg

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2430
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Meldungen von und zu Händlern

Beitragvon black religion » 29.08.2021, 15:48

.
Zuletzt geändert von black religion am 18.04.2022, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Benutzeravatar
Schwarzmarkt
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 12.06.2017, 21:18

Re: Meldungen von und zu Händlern

Beitragvon Schwarzmarkt » 17.02.2022, 19:04

Geschäftsaufgabe bei https://www.tewes-edelmetalle.de/

Benutzeravatar
Silberpetro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.09.2011, 16:05

Re: Meldungen von und zu Händlern

Beitragvon Silberpetro » 18.02.2022, 07:15



Kennt jemand den Münzhändler Tewes oder hat vielleicht auch noch jemand eine Bestellung offen?
Er schreibt zwar das alles noch verschickt wird, aber wie sicher ist das ? Gibt es dafür eine Garantie oder was kann man da tun?

Gruß Peter

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Meldungen von und zu Händlern

Beitragvon Fortuna » 18.02.2022, 08:12

Silberpetro hat geschrieben:


Kennt jemand den Münzhändler Tewes oder hat vielleicht auch noch jemand eine Bestellung offen?
Er schreibt zwar das alles noch verschickt wird, aber wie sicher ist das ? Gibt es dafür eine Garantie oder was kann man da tun?

Gruß Peter


Habe einmal bei der Firma Tewes bestellt in 2020 glaub ich, da war vom Ablauf her alles ok.
Eine Garantie gibt es nirgendwo, aber da die Firma das Geschäft aufgibt und dies auch im vorhinein kommuniziert, gehe ich von einer seriösen Abwicklung aus, es ist ja keine unvorhergesehene Pleite sondern eine Geschäftsaufgabe - aus welchen Gründen auch immer.

Schwundgeldfluechter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 22.09.2019, 21:54

Re: Meldungen von und zu Händlern

Beitragvon Schwundgeldfluechter » 18.02.2022, 10:33

Was kann man da tun?

Erstmal gar nichts, wenn man schon bestellt hat, Geschäftsaufgabe ist kein Stornierungsgrund. Du bleibst also vertragstreu und wartest, ob der Händler auch vertragstreu bleibt. Ggf. mahnst du halt und setzt eine Frist, wenn es unangemessen lange dauert - aber auch erst dann.

Und dann gibt es in den letzten Tagen evtl. noch ein paar Sonderangebote. Nein, keine Goldbarren zum halben Preis, aber evtl. das eine oder andere Sammlergedöns, bei dem normalerweise ein höherer Händlerspread verlangt wird.

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: Meldungen von und zu Händlern

Beitragvon HerrHansen » 18.02.2022, 12:32

black religion » 29.08.2021, 15:48 hat geschrieben:http://www.edelmetallgalerie.de

Die Webpage/Münzhandel stand wohl aus gesundheitlichen Gründen bis vor Kurzem zum Verkauf, jetzt leider ganz offline. Ich wünsche Herrn Seufert alles Gute


gab es da nicht vor ein paar Wochen eine Mail, dass von .de auf.com umgestellt wurde?
ich muss gestehen, dass ich das gleiche ich auch ignoriert habe. Aber die Website mit der Endung .com funktionert.
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
Argentum Amicum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 01.10.2018, 21:03

Re: Meldungen von und zu Händlern

Beitragvon Argentum Amicum » 18.02.2022, 14:43

Silberpetro » 18.02.2022, 07:15 hat geschrieben:


Kennt jemand den Münzhändler Tewes oder hat vielleicht auch noch jemand eine Bestellung offen?
Er schreibt zwar das alles noch verschickt wird, aber wie sicher ist das ? Gibt es dafür eine Garantie oder was kann man da tun?

Gruß Peter


Persönlich würde ich für niemand Dritten die Hand jemals ins Feuer legen und die einzige echte Garantie, die es gibt, ist die Garantie, dass jeder von uns irgendwann man diese Welt verlassen muss, DENNOCH:

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Tobias Tewes irgendeine ausstehende Lieferung verweigert oder Waren oder Gelder zurück behält.
Viele Grüße
Argentum Amicum

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2430
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Meldungen von und zu Händlern

Beitragvon black religion » 18.02.2022, 14:55

.
Zuletzt geändert von black religion am 18.04.2022, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Benutzeravatar
Silberpetro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.09.2011, 16:05

Re: Meldungen von und zu Händlern

Beitragvon Silberpetro » 02.03.2022, 18:20

IMG_4712.JPG
Hallo

ich habe mal eine Frage , was macht Ihr wenn Ihr Münzen bekommt , wo die Kapsel beschädigt ist.
In meinem Fall sind Kratzspuren darauf enthalten.
Dateianhänge
IMG_4713.JPG

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Meldungen von und zu Händlern

Beitragvon foxele » 02.03.2022, 18:36

Mh,
Neue Kapsel nehmen? smilie_08

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Meldungen von und zu Händlern

Beitragvon salito » 02.03.2022, 21:25

äh, Watt macht die Kapsel? Münze schützen, also hat die Kapsel ihren Dienst erfüllt.

Bert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 06.02.2018, 15:22

Re: Meldungen von und zu Händlern

Beitragvon Bert » 02.03.2022, 23:06

Silberpetro » 02.03.2022, 18:20 hat geschrieben:
IMG_4712.JPG
Hallo

ich habe mal eine Frage , was macht Ihr wenn Ihr Münzen bekommt , wo die Kapsel beschädigt ist.
In meinem Fall sind Kratzspuren darauf enthalten.
einfach so lassen. Eine Kapsel ist zum Schutz da, nicht um schön auszusehen.

Münzteufel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 15.05.2016, 17:06

Re: Meldungen von und zu Händlern

Beitragvon Münzteufel » 02.03.2022, 23:20

Man könnte auch die kaputte Kapsel in eine Kapsel einkapseln frei nach dem Matroschka-Prinzip.

Eventuell auch bei i.O.-Kapseln eine Alternative zum vakuumieren mit dem Vorteil der besseren Sichtbarkeit der Münze. smilie_10 smilie_11 smilie_24


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste