Aktuelle Zeit: 06.06.2026, 19:14
Also mal ehrlich, Leute: Wir können uns hier weiter Illusionen machen, aber die Realität holt uns schneller ein als jede Zinsbindung. Wer heute noch glaubt, man könne in Deutschland „mal eben“ in Immobilien einsteigen, der hat die letzten zehn Jahre Hypothekenpolitik komplett verschlafen. Die Nullzins‑Party war schön, klar — aber jetzt kommt der Kater, und der heißt 5 % Anschlussfinanzierung und ein Rechtspfleger, der schon mal den Saal für die nächste Immo Zwangsversteigerung lüftet.
Und das alles unter einem politischen Klima, das Neubauten mit Auflagen erschlägt und Altbestand auf dem Land in die Wertvernichtung treibt. Aber hey, Hauptsache die Wärmepumpe ist glücklich
IrresDing hat geschrieben: ↑08.05.2026, 15:13...Ich hab zum Beispiel vier Pastellkreide Aktzeichnungen vom Franzosen Jean-Michel Calas im Schlafzimmer hängen, die fand mein Mann sehr ansprechend. Jedes Blatt zwischen 150 bis 250 Euro (zzgl. Rahmung). Ich würde niemals auf die Idee kommen und diese als Investition sehen. Der Tausender ist an die Wand genageltes Geld. Abgeschrieben, irrelevant.
Und bevor hier wieder jemand meint, Kunst im Schlafzimmer sei „irrelevant“: Wartet ab, bis der kreative Finanzminister eure Pastellkreide‑Aktzeichnungen als geldwerten Vorteil einstuft, weil ihr euch damit angeblich Scheidungskosten spart.
Mit digitalem Baumarktkassenbon‑Upload und ECBC‑Überwachung wird’s dann richtig lustig. Da wird der brave Bürger schneller zum „Schlafzimmer‑Täter“ erklärt, als er „Rahmungskosten“ sagen kann.
Aber klar, wir sollen uns alle brav an die Regeln halten, während gleichzeitig im Schlafzimmer keine Geburtenrate steigt und die Gewerbesteuer der örtlichen Prostituiertenbranche unterwandert wird
Manche Parteien werden da ganz schlechte Laune bekommen.