Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 04:09
Du stellst Fragen, die du gleichzeitig beantwortest. Deswegen lasse ich mal die Redundanzen!Panik95 » 15.06.2024, 01:07 hat geschrieben:Mit der Aussage "historisch eher unterbewertet" tue ich mich schwer.domrepp » 13.06.2024, 15:29 hat geschrieben:Mal was konkretes zum Thema:
Kennt jemand den franz. Konzern Vinci? WKN 867475
Nach der Wahl durch das "Chaos" in Frankreich deutlich abgestraft. Eigentlich sehr gesund und wachsend in den letzten Jahren, historisch eher unterbewertet.
Meinungen?
Vinci steht heute bei rund 98€,das ist der faire Wert,ist das jetzt unterbewertet,überbewertet oder fair bewertet.
Wenn Vinci heute unterbewertet ist war sie dann im April mit 120€ nicht überbewertet?
Von ca. Okt.2023 bis April 2024 ging es von 100 auf 120€ hoch,dann wieder Abstieg.
Obwohl Vinci in vielen Ländern am Werk ist würde ich z.Zt. nicht in Frankreich investieren.
Natürlich ist "historische eher unterbewertet" auch eine Definitionsfrage, und ob Frankreich gerade investiertbar ist, muss jeder für sich bewerten. MMn wird das Unternehmen in 10 Jahre+ nicht schlechter dastehen als heute, nur weil heute ein Präsident "Machtspielchen" spielt. F hat viele Probleme, keine Frage, aber ein international agierendes Unternehmen auf diesem Niveau ist investierbar aus meiner Sicht. Ich habe auch LVMH im Depot, mit Hermes für mich die besten im Luxusbereich. Da ist es völlig egal, ob die "zufällig" in F ansässig sind.
Aber deswegen "diskutieren" wir ja..., wegen der unterschiedlichen Sichtweisen.
Hier wird Lufthansa erwähnt. Warum investiert man in die?? Auf dem heutigen Kursniveau waren wir die letzen 25 Jahre immer mal wieder. Sind die deswegen billig, oder stimmt da was nicht?? Geht es nur um die Dividende, die es woanders auch geben kann PLUS Kurssteigerungen!?!? Wäre für mich zumindest ein no-go! Aber auch das sehen andere offensichtlich anders.