Aktuelle Zeit: 02.12.2023, 19:21
TimoStyleZ » 22.07.2023, 19:50 hat geschrieben:Das kommt mir genauso vor…
Wenig los und kaum Interesse.
Für mich sehr verwunderlich, denn ab 2008 zur Finanzkrise stieg das Interesse hier massiv, aber jetzt, wo wir kurz vor einem riesigen Change im Währungssystem stehen, mit voraussichtlich gigantischen Auswirkungen, hält sich alles sehr im Rahmen. Vermutlich kleben zu viele Leute auf der Straße.
Ich war ja auch jetzt länger nicht mehr hier und hab mich erschrocken wie Ruhig es hier doch geworden ist ,für mich ist es nicht sehr Verwunderlich ,2008 stieg das Interesse hier an weil die Menschen Angst hatten aber auch noch Geld ,das ist der Unterschied zu heute ,das Interesse würde noch genau so da sein ,das Geld aber nicht mehr .
Wenn das Geld heute grade so für die Lebenshaltungskosten reicht und evtl. für kleine Rücklagen um Dinge zu ersetzen die Defekt gehen bzw. Reparaturen ist es nicht mehr weit her da was in Sachwerte zu investieren .
Merke ich ja auch Persönlich extrem,war früher mal ein kleiner Urlaub im Inland möglich so kostet der Spaß jetzt nicht mehr 500-600€ sondern eher 1000-1200€ und hat sich damit erledigt.
Es bleibt eigentlich nichts mehr über das man da selbst im kleinen Umfang noch irgendwas in EM stecken könnte außer das man sich im Jahr mal für 150€ ein paar Silberünzen kauft.
Bei weitem nicht mehr in dem Umfang wie noch vor 5 Jahren.
Da man dies Realisiert und es bleiben dann doch mal ein paar Euros über und man genau weiß damit ist auch kein Blumentopf mehr zu gewinnen gibt man das dann lieber mal für ein klein wenig Luxus wie einen Kinobesuch aus wo man mal 2 schöne Stunden verbringt.
Ich glaube das ist auch ein Grund warum hier nur noch so wenig los ist,warum sich mit etwas großartig beschäftigen was man sich eh nicht mehr leisten kann