Aktuelle Zeit: 31.03.2023, 22:08
Aktuelle Zeit: 31.03.2023, 22:08
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
Outback 1403 » 01.09.2022, 12:17 hat geschrieben: ... und Europa steht vor der schwersten Rezession seit dem 2. Weltkrieg![]()
Schubidu » 01.09.2022, 12:57 hat geschrieben:Outback 1403 » 01.09.2022, 12:17 hat geschrieben: ... und Europa steht vor der schwersten Rezession seit dem 2. Weltkrieg![]()
... so wird es wohl kommen, allerdings verstehe ich nicht, was Du daran lustig findest
san agustin » 01.09.2022, 17:22 hat geschrieben:@ Schubidu
Die Deutschen haben soviel in Ihrer Geschichte geschafft, auch das werden wir schaffen.
Da bin ich mir sicher: Wir schaffen das!
Es ist aber auch ein Lernprozess mal wieder in Zeiten der Demut und Zurückhaltung zu leben.
Viele kennen das die letzten 20 Jahre ja gar nicht mehr in den Zeiten der Globalisierung
Es ging ja auch immer nur höher und weiter, daher müssen wir erst wieder lernen auch mal nur noch alle 2 Jahre in Urlaub zu fahren/fliegen und ein Neuwagen eben nur wenn der alte auch wirklich nicht mehr fährt
Lillebor » 01.09.2022, 17:33 hat geschrieben:san agustin » 01.09.2022, 17:22 hat geschrieben:@ Schubidu
Die Deutschen haben soviel in Ihrer Geschichte geschafft, auch das werden wir schaffen.
Es ist aber auch ein Lernprozess mal wieder in Zeiten der Demut und Zurückhaltung zu leben.
Viele kennen das die letzten 20 Jahre ja gar nicht mehr in den Zeiten der Globalisierung
Es ging ja auch immer nur höher und weiter, daher müssen wir erst wieder lernen auch mal nur noch alle 2 Jahre in Urlaub zu fahren/fliegen und ein Neuwagen eben nur wenn der alte auch wirklich nicht mehr fährt
Ich glaube du vergisst dabei wer unseren Wohlstand zerstört hat und immer noch tut. Nicht der kleine Bürger mal so als Tipp., das ist absoluter Mist was du schreibst
Lillebor » 01.09.2022, 17:33 hat geschrieben:san agustin » 01.09.2022, 17:22 hat geschrieben:@ Schubidu
Ich glaube du vergisst dabei wer unseren Wohlstand zerstört hat und immer noch tut. Nicht der kleine Bürger mal so als Tipp., das ist absoluter Mist was du schreibst
foxele » 01.09.2022, 17:46 hat geschrieben:Lillebor » 01.09.2022, 17:33 hat geschrieben:san agustin » 01.09.2022, 17:22 hat geschrieben:@ Schubidu
Ja Sehe ich genauso.
In den letzten 25- 30 Jahren ist hier einiges daneben gelaufen.
Da gab es für viele kein höher und weiter.
Nein, die Globalisierung hat unser Land zu einem Billiglohnland verkommen lassen.
Und die unteren Einkommensschichten sind nun die welche nichts an der Seite haben und die kommenden Kosten nicht mehr aufbringen können.
Ganz nach dem Motto wir schaffen das.
Schubidu » 01.09.2022, 17:47 hat geschrieben:Na, andere Meinungen als "Mist" abzutun, ist ja nicht gerade höflich und auch keine Basis für eine vernünftige Diskussion.
@San: Wollen wir hoffen, dass Du Recht behältst. Ich sehe das nicht so optimistisch.
Unsere Generation kann das noch, sich auch mal zurückzunehmen. Den jüngeren Generationen fehlt diese Erfahrung noch und sie wird schmerzhaft werden.
Und vor Allem braucht ein auf Wachstum basierendes System den Konsum, um zu funktionieren. Wenn der Konsum wegen massiv steigender Lebenshaltungskosten nicht mehr oder nur noch in deutlich kleinerem Umfang stattfinden kann, funktioniert auch das System nicht mehr.
Mal überlegt wieso dieser Wohlstand über unser Land kam?
Durch die Globalisierung und Ausbeutung der Arbeiter in Asien durch Produktion billiger Güter.
Nun bricht alles zusammen und der Aufschrei ist umso größer.
Wir haben eine neue Realität und müssen die wohl mindestens ein Jahrzehnt hinnehmen.
Die Menschen werden auf diesem Planeten aussterben da der Lebensraum nicht mehr vorhanden sein wird.
Die Deutschen haben soviel in Ihrer Geschichte geschafft, auch das werden wir schaffen. Da bin ich mir sicher: Wir schaffen das!
Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste