Aktuelle Zeit: 31.03.2023, 20:41
Aktuelle Zeit: 31.03.2023, 20:41
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
hasenstab » 20.06.2022, 12:53 hat geschrieben:Panik95 » 20.06.2022, 12:41 hat geschrieben:Ist alles nur meine persönliche Meinung,kann richtig oder falsch sein.
Dafür propagierst Du sie aber recht aggresiv...
san agustin » 20.06.2022, 19:45 hat geschrieben:Wie wäre es einmal einfach in sein Lebensglück und Gesundheit zu investieren.
san agustin » 20.06.2022, 19:45 hat geschrieben:der Thread heißt ja: Wo jetzt investieren
ich investieren jetzt vor allem in mein Leben und mein Glück.
08-15 » 21.06.2022, 02:30 hat geschrieben:san agustin » 20.06.2022, 19:45 hat geschrieben:der Thread heißt ja: Wo jetzt investieren
Perfekt, bin so froh, dass Du das ansprichst und ich bin zu 100% bei Dir. Es redet / denkt sich zwar mit relativ viel Immobilien, diversen Firmen, viel EM und ein paar Aktien leicht - das ist mir klar - aber sich selbst und gemeinsam mit der Familie "etwas zu gönnen" ist im Moment wirklich eine sehr gute "Investition" in die Zukunft.
IrresDing » 21.06.2022, 08:16 hat geschrieben:Im Faden geht es um Investitionen von Kapital. Bitte kapert nicht den Faden mit der ziemlich abstrusen Idee, dass eine Erhöhung von Konsumausgaben eine „Investition“ sei. Das ist es nicht und geht gegen den Sinn des Fadens.
Zum einen steht „sich etwas Gönnen“ überhaupt nicht dem entgegen sein Geld zu investieren. Im Gegenteil, erst wenn man überhaupt genügend investiert hat, kann man sich etwas gönnen. Ich kann mir heute jedenfalls mehr gönnen dank meinen Geldanlagen, als ohne sie.
Sein Geld das Fenster raus zu werfen ist nunmal keine Investition. Es ist lediglich ein ziemlich kurzsichtiges menschliches Verhalten, welches sich später rächt.
san agustin » 20.06.2022, 19:45 hat geschrieben:In diesem Forum befinden sich viel kluge Köpfe und haben zu vielen Themen kluge Ratschläge, aber wirklich nur eine Handvoll von Mitgliedern sind sich der jetzigen Tragweite überhaupt bewusst.
soll mir aber egal sein und ist für mich nicht mehr von Bedeutung.
Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein
ich für meine Person: für die Zukunft vorbereitet
der Thread heißt ja: Wo jetzt investieren
Hier wird immer nur von materiellem gesprochen und philosophiert, daher mögen uns Deutsche die Menschen im Ausland ja auch nicht.
Wie wäre es einmal einfach in sein Lebensglück und Gesundheit zu investieren.
haehnchen03 » 21.06.2022, 10:57 hat geschrieben:Nun die aktuelle Lage ist für den Aktienmarkt nicht förderlich.
Dieser unsägliche Krieg zwischen Russland und der Ukraine und die damit verbundenen Risiken sind beträchtlich.
Aus deinen 10% Minus könnten schnell und locker nochmal 20% oder mehr werden.
haehnchen03 » 21.06.2022, 10:21 hat geschrieben:Bayer, Mercedes, BASF, Allianz, EON, Dt. Telekom, Münchner Rück, BMW, Covestro, Dt. Post, VW
Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste