Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:29

Silber.de Forum

Wo jetzt investieren?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon marco11111 » 24.03.2022, 20:21

Ernst » 24.03.2022, 20:02 hat geschrieben:Ich habe Senf gekauft. Mehrere Gläser - Senf ist haltbar und noch günstig. Ab Herbst sind die Vorräte aufgebracht - ich nehme dann Bestellungen entgegen.


Das hast Du gut gemacht smilie_09

Kleine Story hierzu: Meine Frau und ich hatten Corona, Delta im November. Auf Einzelheiten verzichte ich, harte Zeit über 2-3 Wochen. Inkl. Corona-Verwirrung. Gestern habe ich gelesen, dass eine Frau, die das auch hatte, statt 28 Euro satte 2800 Euro bei ebay Kleinanzeigen an jemand bezahlt hat. Das gibt es wirklich smilie_11

Wir wurden gut versorgt, brauchten aber noch Senf. Das gabs dann online nur im Sixpack, egal die kleinen Becher nehmen sich ja weg. Letztendlich waren das dann aber 1kg Apparate, mit vielem aus der Bestellung hatten wir uns mengenmäßig auch vertan. So stand dann ein 25 kg Paket vor der Tür und ich konnte mich durch Kreislaufabstürze gar nicht auf den Beinen halten.

@ Ernst: hier gibt es ja auch einen Faden mit "sonstigen Angeboten" smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1272
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon SilberstattPapier » 25.03.2022, 08:52

Ernst » 24.03.2022, 21:02 hat geschrieben:Ich habe Senf gekauft. Mehrere Gläser - Senf ist haltbar und noch günstig. Ab Herbst sind die Vorräte aufgebracht - ich nehme dann Bestellungen entgegen.

smilie_11 "Mein name ist Lohse und ich möchte hier einkaufen!" smilie_11
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon Mahoni » 25.03.2022, 10:16

Ernst » 24.03.2022, 20:02 hat geschrieben:Ich habe Senf gekauft. Mehrere Gläser - Senf ist haltbar und noch günstig. Ab Herbst sind die Vorräte aufgebracht - ich nehme dann Bestellungen entgegen.


Ich rate dringendst von Hamsterkäufen ab. Habe 2 gekauft, jetzt sind es 31. Die fressen mir die letzten Vorräte weg.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon buntebank » 25.03.2022, 10:40

hätt'ste mal lieber in Meerschweinchen investiert, da is' mehr drann X )))
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon CrazybutOK » 25.03.2022, 13:13

@Mahoni

Danke, dein Beitrag bezüglich der "Hamsterkäufe" hat mir echt den Tag versüßt. Menno, ich lache immer noch! Habe hier schlimme Bilder im Kopf von deiner Wohnung mit jetzt 31 gefräßigen Hamstern, die bald noch mehr sein werden....

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

rudi k.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 21.04.2012, 21:05

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon rudi k. » 25.03.2022, 15:05

CrazybutOK
Mir geht es genauso...


Ich war heute beim REWE und Netto - Nudeln weg, Öl weg, Toilettenpapier weg.
Angeblich soll auch Mehl und Honig alle sein. Jetzt habe ich gehört, dass die Behörden angeblich langsam kein Papier mehr haben...

Auweia, wir hatten nicht lange Zeit her den Jugoslawienkrieg gehabt, aber auf sowas kann ich mich nicht erinnern. Das ich sowas miterlebe hätte ich niemals gedacht.
Mal gucken. Genug Silber habe ich(Gold leider nicht so viel), genug Bargeld auch, Vorräte seit Jahren immer(bei Coronaausbruch hat sich das bezahlt).
Mit dem investieren bin ich ein bisschen ratlos, da weiss ich wirklich nicht, ob sich momentan was wirklich lohnt...

Ernst
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 24.11.2019, 18:18

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon Ernst » 25.03.2022, 20:27

Habt ihr alle die Checkliste zur Notfallvorsorge abgearbeitet?

Jeder sollte sich auch Gedanken machen was es bedeutet, wenn er morgens News aufruft und lesen muss, dass Russland ein NATO Land angegriffen hat. Das sind reale Ankündigungen im russischen TV und von russischen Politikern. Wir sollten nichts mehr ausschliessen.

Ich empfehle dringend eine fluchttaugliche Menge an Gold und Silber in kleineren Stückelungen (bis 1 Unze) reisebereit (in wasserdichten Tubes) vorzuhalten. Es gibt auch fertige Fluchtrucksäcke.

Wenn das fertig ist und man nicht weiss wohin mit dem Geld, dann in Rüstungsaktien, Erneuerbare Energie, CyberSecurity und Infrastrukturen investieren. Man sollte auch das optimistische Szenario betrachten: Putin/Zelenskyy bekommen einen Friedensnobelpreis, weil Russland die Ukraine in den Grenzen von 2013 anerkennt und sie einen dauerhaften Frieden abschliessen inkl. Ukraine in der EU und Rußland nicht.

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon Panik95 » 25.03.2022, 20:55

rudi k. » 25.03.2022, 15:05 hat geschrieben:CrazybutOK

Mit dem investieren bin ich ein bisschen ratlos, da weiss ich wirklich nicht, ob sich momentan was wirklich lohnt...

Ratlos?
An der Börse sind die Futtersäcke geöffnet,Waffenstillstand in der Ukraine und die Kurse steigen.
Ich möchte dann den Kursen nicht hinterher laufen,deshalb kaufe ich jetzt.
Was braucht der Mensch,Wohnraum,Telefon,Energie und was zu Essen.
Vonovia,Telekom,Freenet,RWE,Baywa ist die Antwort mit überschaubarem Risiko.
Alle 5 sorgen für einen ruhigen Schlaf,Bitcoin,Uran-, Wasserstoffaktien,Gazprom oder Tesla überlasse ich
den Spezialisten und Zockern,in der Ruhe liegt die Kraft.
Senf,Schnaps und Zigaretten braucht kein Mensch.
Bei den Panikmachern steht morgen der Russe vor der Haustür,die schauen zuviel Youtube.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1395
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon foxele » 25.03.2022, 21:11

Ernst » 25.03.2022, 20:27 hat geschrieben:Habt ihr alle die Checkliste zur Notfallvorsorge abgearbeitet?

Jeder sollte sich auch Gedanken machen was es bedeutet, wenn er morgens News aufruft und lesen muss, dass Russland ein NATO Land angegriffen hat. Das sind reale Ankündigungen im russischen TV und von russischen Politikern. Wir sollten nichts mehr ausschliessen.

Ich empfehle dringend eine fluchttaugliche Menge an Gold und Silber in kleineren Stückelungen (bis 1 Unze) reisebereit (in wasserdichten Tubes) vorzuhalten. Es gibt auch fertige Fluchtrucksäcke.

Wenn das fertig ist und man nicht weiss wohin mit dem Geld, dann in Rüstungsaktien, Erneuerbare Energie, CyberSecurity und Infrastrukturen investieren. Man sollte auch das optimistische Szenario betrachten: Putin/Zelenskyy bekommen einen Friedensnobelpreis, weil Russland die Ukraine in den Grenzen von 2013 anerkennt und sie einen dauerhaften Frieden abschliessen inkl. Ukraine in der EU und Rußland nicht.


Gesetzt den Fall ein Natoland würde angegriffen, glaube ich nicht das einem da noch ein Fluchtrucksack hilft.
1. Kommt keiner mehr weg.
2. Wohin auch? Zum Mars? smilie_08

Ernst
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 24.11.2019, 18:18

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon Ernst » 25.03.2022, 21:12

Afrika.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1395
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon foxele » 25.03.2022, 21:15

Ernst » 25.03.2022, 21:12 hat geschrieben:Afrika.


Achso,
wusste nicht das Afrika über ein Nukleares Schutzschild verfügt. :shock:

pontos
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 20.04.2012, 14:50

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon pontos » 25.03.2022, 21:52

Panik 95

Als ein alter Hippie investiere generel aus Prinzip in keine Aktien. Egal wie der Profit hoch ist.
Einzige Ausnahme wären vielleicht Cannabisaktien.Vielleicht.

Benutzeravatar
goldjunge53
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 08.08.2009, 14:00

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon goldjunge53 » 25.03.2022, 21:55

pontos » 25.03.2022, 21:52 hat geschrieben:Panik 95

Als ein alter Hippie investiere generel aus Prinzip in keine Aktien. Egal wie der Profit hoch ist.
Einzige Ausnahme wären vielleicht Cannabisaktien.Vielleicht.



smilie_11 smilie_11 smilie_11

pontos
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 20.04.2012, 14:50

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon pontos » 25.03.2022, 22:12

Ich habe vor paar Jahren ein bisschen Land mit kleiner Hütte in den Bergen gekauft.
Ziege und Schafe kaufen und halten, Käse produzieren, ein bisschen Gemüse anbauen.Noch dazu Bienen halten und Honig produzieren...
Das wäre so meine Idee wohin mit dem Geld. Mit meiner Rente die ich bekomme, dazu selsproduzierten Lebensmitteln(Überschuss kann ich verkaufen), das würde mir reichen. Das wäre was für mich.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon Hannoveraner » 26.03.2022, 00:35

rudi k. » 25.03.2022, 15:05 hat geschrieben:CrazybutOK
Mir geht es genauso...


Ich war heute beim REWE und Netto - Nudeln weg, Öl weg, Toilettenpapier weg.
Angeblich soll auch Mehl und Honig alle sein. Jetzt habe ich gehört, dass die Behörden angeblich langsam kein Papier mehr haben...

Auweia, wir hatten nicht lange Zeit her den Jugoslawienkrieg gehabt, aber auf sowas kann ich mich nicht erinnern. Das ich sowas miterlebe hätte ich niemals gedacht.
Mal gucken. Genug Silber habe ich(Gold leider nicht so viel), genug Bargeld auch, Vorräte seit Jahren immer(bei Coronaausbruch hat sich das bezahlt).
Mit dem investieren bin ich ein bisschen ratlos, da weiss ich wirklich nicht, ob sich momentan was wirklich lohnt...


Das Thema Papier ist wirklich gerade sehr Problematisch.
Daran kann gar die Zwangsimpfung scheitern. smilie_09

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5551966
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste