Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:37

Silber.de Forum

Wo jetzt investieren?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon HerrHansen » 02.03.2022, 13:52

libelle » 02.03.2022, 13:48 hat geschrieben:Meine nächste Investition geht in neues Brennholz.
Und zur Abwechslung mal ein paar Paletten fertige Holzbriketts.
Eiche oder Buche.


Das sind tatsächlich Investitionen. Hier an der Ostküste in SH werden für brennbares Hartholz aktuell rund 100 EUR/SRM verlangt! Frisch 73 EUR/SRM

Dann säge ich lieber selbst....
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Anzeigen
Silber.de Forum
Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon Rhenanus » 02.03.2022, 14:01

Outback 1403 » 02.03.2022, 12:49 hat geschrieben: Und die Börse ist natürlich abgeschmiert, da war meine Prognose mit dem Hoch bei ca. 16400 Punkten gar nicht schlecht. Wird wieder ein ganzes Jahrzehnt dauern, bis man das mal wiedersieht. Ich habe aber heute morgen zwei Aktien in mein Depot reingekauft, die mir ca. 7 % Dividende liefern und eine ordenliche Eigenkapitalausstattung haben und damit diese Krise ohne größere Probleme überleben werden.Viele Andere werden es nicht. Nur so viel: es ist keiner dieser " Tipps " von hier, also keine Freenet, BASF, oder dieser Schuldenhaufen DTE. smilie_11


Was interessiert mich die BÖRSE, wenn ich Aktien kaufe. Da kann die Börse mit unserem vollmundigen Vorhersagespezialisten abschmieren und man ist trotzdem im grünen Bereich. Ich habe es ja eigentlich mehr mit Gold, Silber, Platin (echte Werte, die in den letzten Tagen auch tanzen), aber wenn ich mir manche Aktien im Depot anschaue, kann ich nicht von ABSCHMIEREN reden:
Apple von 94 > 147
Coca Cola 39 > 54
Dt. Post 38 > 43 (bei 55 zuletzt noch nachgekauft smilie_04 )
Allianz 84 > 203
Telekom 13 > 15
McDonalds 180 > 217
SAP 110 > 101
Procter & Gamble 114 > 139
T-Mobile 105 > 111
Talanx 38 > 37,50

Wie in allen anderen Dingen auch: man sollte nie zu gierig sein. Wie bei EM habe ich wieder das berühmte BUCHGELD verloren, weil ich nicht zum Höchststand verkauft habe. Wäre ich so ein Schlaumeier wie Herr Outback, wäre mir das natürlich nicht passiert.
Zuletzt geändert von Rhenanus am 02.03.2022, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon Hannoveraner » 02.03.2022, 14:29

Rhenanus » 02.03.2022, 14:01 hat geschrieben:
Outback 1403 » 02.03.2022, 12:49 hat geschrieben: Und die Börse ist natürlich abgeschmiert, da war meine Prognose mit dem Hoch bei ca. 16400 Punkten gar nicht schlecht. Wird wieder ein ganzes Jahrzehnt dauern, bis man das mal wiedersieht. Ich habe aber heute morgen zwei Aktien in mein Depot reingekauft, die mir ca. 7 % Dividende liefern und eine ordenliche Eigenkapitalausstattung haben und damit diese Krise ohne größere Probleme überleben werden.Viele Andere werden es nicht. Nur so viel: es ist keiner dieser " Tipps " von hier, also keine Freenet, BASF, oder dieser Schuldenhaufen DTE. smilie_11


Was interessiert mich die BÖRSE, wenn ich Aktien kaufe. Da kann die Börse mit unserem vollmundigen Vorhersagespezialisten abschmieren und man ist trotzdem im grünen Bereich. Ich habe es ja eigentlich mehr mit Gold, Silber, Platin (echte Werte, die in den letzten Tagen auch tanzen), aber wenn ich mir manche Aktien im Depot anschaue, kann ich nicht von ABSCHMIEREN reden:
Apple von 94 > 147
Coca Cola 39 > 54
Dt. Post 38 > 43 (bei 55 zuletzt noch nachgekauft smilie_04 )
adidas 84 > 203
Telekom 13 > 15
McDonalds 180 > 217
SAP 110 > 101
Procter & Gamble 114 > 139
T-Mobile 105 > 111
Talanx 38 > 37,50

Wie in allen anderen Dingen auch: man sollte nie zu gierig sein. Wie bei EM habe ich wieder das berühmte BUCHGELD verloren, weil ich nicht zum Höchststand verkauft habe. Wäre ich so ein Schlaumeier wie Herr Outback, wäre mir das natürlich nicht passiert.


Da rechnest du dir schon etwas schön. Es geht ja gerade um das Abschmieren von den Höchsständen
Was Du zum Schluss ja betonst.
Adidas kommt von 300 und hat in wenigen Monaten 1/3 verloren. Aktuell 20%y
Ähnlich ist es bei vielen Aktien auch.
Da ich in der Investitionsphase bin, freut mich das
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon Rhenanus » 02.03.2022, 16:06

Sorry - adidas war ein Tippfehler. Ich habe es korrigiert: ALLIANZ. Damit entfällt das Argument leider, weil ich keine adidas habe.
__________________________

Wenn alle so klug wäre wie der Mann aus Hannover, dann würden wir immer alle zu Tiefstpreisen einsteigen und zum Höchstkurs - wie bei dir vor einiger Zeit in Silber geschehen - verkaufen und aussteigen.
Irgendwie kann ich mich des Gefühls dennoch kaum erwehren, dass du immer nur eine Handvoll Aktien oder Münzen kaufst, ansonsten müsste es doch bei deinen tollen Geschäften schon längst für den Trip of no Return zum Kap der Guten Hoffnung reichen und du müsstest hier nicht auf Tipps (die du nicht brauchst) warten.
Andere sind eben nicht so clever und kaufen und sind mit klein(er)em Gewinn beim Verkauf zufrieden. Sie verkaufen auch nicht gleich, wenn es mal ein paar Euro steigt, wiewohl sie die BIG CHANCE des besten Ausstiegs damit vielleicht verpassen. So ist es auf der Welt, die Dummen lernen es nie und müssen weiter wie die Schafe zur Schlachtbank, die Cleveren zocken die "anderen" ab, machen einen Schnapper nach dem anderen und sich dann aus dem Staub*.

* Bem Zeugma habe ich mir echt Mühe gegeben, damit ich nicht ganz so dumm erscheine.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon Hannoveraner » 02.03.2022, 17:29

Rhenanus » 02.03.2022, 16:06 hat geschrieben:Sorry - adidas war ein Tippfehler. Ich habe es korrigiert: ALLIANZ. Damit entfällt das Argument leider, weil ich keine adidas habe.
__________________________

Wenn alle so klug wäre wie der Mann aus Hannover, dann würden wir immer alle zu Tiefstpreisen einsteigen und zum Höchstkurs - wie bei dir vor einiger Zeit in Silber geschehen - verkaufen und aussteigen.
Irgendwie kann ich mich des Gefühls dennoch kaum erwehren, dass du immer nur eine Handvoll Aktien oder Münzen kaufst, ansonsten müsste es doch bei deinen tollen Geschäften schon längst für den Trip of no Return zum Kap der Guten Hoffnung reichen und du müsstest hier nicht auf Tipps (die du nicht brauchst) warten.
Andere sind eben nicht so clever und kaufen und sind mit klein(er)em Gewinn beim Verkauf zufrieden. Sie verkaufen auch nicht gleich, wenn es mal ein paar Euro steigt, wiewohl sie die BIG CHANCE des besten Ausstiegs damit vielleicht verpassen. So ist es auf der Welt, die Dummen lernen es nie und müssen weiter wie die Schafe zur Schlachtbank, die Cleveren zocken die "anderen" ab, machen einen Schnapper nach dem anderen und sich dann aus dem Staub*.

* Bem Zeugma habe ich mir echt Mühe gegeben, damit ich nicht ganz so dumm erscheine.



Danke für deine Antwort.
Das meine Antwort Sinn machte war Deutlich. Dieses konnte aufgeklärt werden da du einen Tipfehler hattest und dann das ganze nun auch Sinn macht.
Der Rest von dir entbehrt jeder Wirklichkeit und kann ich auch ansatzweise nicht nachvollziehen wie du auf so einen Driss kommst.
Wo habe ich jemals geschrieben das ich aus Silber ausgestiegen bin? Wirst keinen Post finden in dem ich das auch nur Ansatzweise geschrieben habe. Ich hatte beim letzten Peak einige kleine Teilverkäufe gemacht und 27Oz je Münze erzielen können.
Waren aber auch nur Teilverkäufe.
Vielleicht verwechselst du mich mit jemanden und hast dich wieder nur vertippt.
Wenn nicht, finde ich es schon schade das Du Geschichten über mich erfindest um mich zu Diskreditieren,
Das was Du schreibst ist kompletter Unsinn.
Ich habe hier ab und an eingestellt wenn ich Aktien gut finde und warum und mich bedankt wenn andere Tips einstellten.
Ich wüsste nicht einen Post von mir der das hergeben könnte was Du ableitest.
Wie gesagt, das ich auf deinen Post entsprechend geantwortet habe lag an deinem Fehler. Ohne den hätte ich nicht geschrieben.

Ach ja , habe BASF und SAP nachgelegt und meine Enapter aufgestockt
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon Outback 1403 » 02.03.2022, 17:36

Schubidu » 02.03.2022, 13:02 hat geschrieben:
Outback 1403 » 02.03.2022, 12:49 hat geschrieben:
Und die Börse ist natürlich abgeschmiert, da war meine Prognose mit dem Hoch bei ca. 16400 Punkten gar nicht schlecht. Wird wieder ein ganzes Jahrzehnt dauern, bis man das mal wiedersieht. Ich habe aber heute morgen zwei Aktien in mein Depot reingekauft, die mir ca. 7 % Dividende liefern und eine ordenliche Eigenkapitalausstattung haben und damit diese Krise ohne größere Probleme überleben werden.Viele Andere werden es nicht. Nur so viel: es ist keiner dieser " Tipps " von hier, also keine Freenet, BASF, oder dieser Schuldenhaufen DTE. smilie_11


... na dann lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben! Der Thread hier heißt "Wo jetzt investieren". "Ich weiß was, was Du nicht weißt, aber ich sag´s Dir nicht" ist Kindergarten.

Ich wünsche Dir, unabhängig davon ob Du die zwei Titel nun nennst oder nicht, mehr Erfolg damit, als mit Deinen Silberpreisprognosen!


Das Silber wird auch noch ordentlich absaufen, denn dieser schreckliche Krieg wird vorbeigehen. Sei also nicht so stolz auf deine mickrigen Kriegsgewinne!

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon IrresDing » 02.03.2022, 18:16

Na hier herrscht mal wieder ein netter Umgangston.

@Outback, wo liegt dein Problem etwas zu benennen? Immer nur destruktiv?

@alle:

Wir haben Ende letztes Jahr in Schulden investiert. Ja, richtig gelesen. Eine gut mittlere 6-stellige Zahl, noch unter der halben Million Schulden und eine Immobilie gekauft. Allen Unkenrufen zum Trotz mit Immo-Blase, usw. Unsere Edelmetalle und Aktien haben wir hierfür nicht angefasst. Wir haben nur ein paar Tagesgeld- und alte Festgeldanlagen aufgelöst. Eine 85% Finanzierung. Es scheint aufzugehen. Unser Zins liegt bei 1% auf 15 Jahre fest. Jeden Tag der Inflation senkt die Kaufkraft des Kredits. Schon jetzt ist der Kreditzins durch die Inflation ganz gut abgezinst. Und die Posse geht weiter. Meinen sehr konservativen Berechnungen nach dürfte die Inflation bis zum Ende der Laufzeit der Kreditzins und die Kaufnebenkosten durch Frau Lagarde „getilgt“ sein. Dass die Immo durch Inflation im Wert eher steigt als fällt kommt noch oben drauf.

Ja, da werden nun einige vor einem Lastenausgleichsgesetz warnen. Warten wir es ab. Ich glaube nicht dran.

Auch ist mein Mann mal mit einem Minibetrag von 2.200€ in Cryptos eingestiegen. Aber mehr geben wir nicht rein. Das ist unsere Art des Lotto spielen. Ich schau mal vor der Rente rein. Entweder man ist dann unfassbar reich oder man lächelt drüber. Ich vermute letzteres. Ist ja nun nicht viel Geldeinsatz im Gesamtportfolio.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon foxele » 02.03.2022, 18:29

@Irres Ding,
Ich hoffe das es mit den Schulden auch so läuft wie vorgestellt.
Sollten da eventuell mal extrem Situationen entstehen und die Banken einem Kredite kündigen, steht man nackt in den Möhren. :shock:

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon Rhenanus » 02.03.2022, 19:11

Hannoveraner » 02.03.2022, 17:29 hat geschrieben:Vielleicht verwechselst du mich mit jemanden und hast dich wieder nur vertippt.


Das ist eine schöne Erklärung, der ich mich dann gerne anschließe. Ich war wohl in meinen Gedanken noch in einem anderem Faden bei einer ganz anderen Person. Und da die Sache ihren Ausgang mit einem Versehen meinerseits begann, kann sie auch mit einem Versehen meinerseits enden. Ich sollte einfach mehr denken und weniger schreiben, schon um des allgemeinen Friedens willen (gerade in der jetzigen Situation).

Diskretieren wollte ich wirklich nicht.

smilie_24
____________________________

Irres Ding
Klingt alles sorgsam kalkuliert, zumal EM und Aktien noch zur Verfügung stehen, wenn die Banken mal verrückt spielen sollten.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon Hannoveraner » 02.03.2022, 19:47

Rhenanus » 02.03.2022, 19:11 hat geschrieben:
Hannoveraner » 02.03.2022, 17:29 hat geschrieben:Vielleicht verwechselst du mich mit jemanden und hast dich wieder nur vertippt.


Das ist eine schöne Erklärung, der ich mich dann gerne anschließe. Ich war wohl in meinen Gedanken noch in einem anderem Faden bei einer ganz anderen Person. Und da die Sache ihren Ausgang mit einem Versehen meinerseits begann, kann sie auch mit einem Versehen meinerseits enden. Ich sollte einfach mehr denken und weniger schreiben, schon um des allgemeinen Friedens willen (gerade in der jetzigen Situation).

Diskretieren wollte ich wirklich nicht.

smilie_24
____________________________

Irres Ding
Klingt alles sorgsam kalkuliert, zumal EM und Aktien noch zur Verfügung stehen, wenn die Banken mal verrückt spielen sollten.


@ Rhenanus, mein Respekt und Hochachtung für diesen Post smilie_01

@ irres Ding
Gute und sinnvolle Entscheidung
Ebenso die Gedanken zum Thema Inflation und Werte

Wünsche Euch viel Erfolg smilie_01
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon Schubidu » 02.03.2022, 19:55

Outback 1403 » 02.03.2022, 17:36 hat geschrieben:
Das Silber wird auch noch ordentlich absaufen, denn dieser schreckliche Krieg wird vorbeigehen. Sei also nicht so stolz auf deine mickrigen Kriegsgewinne!


... ich hatte ja im Silber-Thread schon geschrieben, dass ich gerne darauf verzichten würde, wenn dafür die Welt wieder normaler wäre ... :roll:

Von daher kann ich gut damit umgehen, wenn es so kommt.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon libelle » 02.03.2022, 20:52

Outback 1403 » 02.03.2022, 18:36 hat geschrieben:
Das Silber wird auch noch ordentlich absaufen, denn dieser schreckliche Krieg wird vorbeigehen. Sei also nicht so stolz auf deine mickrigen Kriegsgewinne!


Ah, daher weht jetzt der Wind.
Sollte der Silberkurs steigen, dann ist das allein die Folge des Krieges.
Und das ist natürlich zu verachten. Schmutziges Geld sozusagen.

Wir reden hier seit Jahren über unregulierte und manipulierte Finanzmärkte, über überschuldete Staaten und einer drohenden hohen Inflation oder gar Währungsreform.
Dass der Silberkurs bereits seit Jahrzehnten nach unten manipuliert wird und sich die meisten User hier das Silber als Inflationsschutz zugelegt haben, magst Du natürlich nicht so gerne hören.

Deine Denkweise solltest du wirklich mal überdenken. Sie ist doch nicht gut für dich, sie macht dich, wie man sieht, unzufrieden und am Ende noch krank.

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon HerrHansen » 02.03.2022, 21:26

Outback 1403 » 02.03.2022, 12:57 hat geschrieben:P.S.: lasst die Finger von Aktien, bei denen die Dividende durch den free cash flow bzw. Nettogewinn je Aktie nicht ordentlich gedeckt sind und die mit einem Schuldenberg durch die Gegend laufen. Es ist ja nun absehbar, dass die Gewinne in fast in allen Bereichen schrumpfen werden und es dann zu Dividendenkürzungen kommen wird. Das sollte man bei der Berechnung ordentlich berücksichtigen und gründliche Bilanz/GuV Prüfung betreiben, bevor man sich bindet.



Dann dürfte die hier doch Dein Ding sein:
ZIM ISS Rg, IL0065100930
läuft seit Tagen/Wochen konstant auf hohem Niveau bei einer Dividensenrendite von 25%
Sind weltweit auf Platz 10, in der aktuellen Charterlage der Containerriesen dürfte das Jahr gut laufen.

Ansonsten stehen Energie, erneuerbare Energien, Speicher-Technologie, Logistik und H2 einschließlich der Zulieferer bei mir auf der watchlist: z.B. Jungheinrich, Lithium America, Enel, Equinor, Total, bloom energy und ING als Bank sowie Bilfinger als Allrounder. Wobei die Großen im H2-Business bereits generell gut dastehen und nur wenige kleine Unternehmen nachkommen. Da wird es mit der Technik dann spannend. Irgendwer muss ja auch die großen Elektroliseure bauen, die H2 für die Welt erzeugen...
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon IrresDing » 03.03.2022, 00:07

foxele » 02.03.2022, 18:29 hat geschrieben:@Irres Ding,
Ich hoffe das es mit den Schulden auch so läuft wie vorgestellt.
Sollten da eventuell mal extrem Situationen entstehen und die Banken einem Kredite kündigen, steht man nackt in den Möhren. :shock:


Die Kredite können nur nach relevanter Verschlechterung der Sicherheiten gekündigt werden. Ein Vorgang den es so auf breiter Front noch nie gab und nebenbei auch nie geben wird, da die Hürden vor Gericht hoch sind. Die Bank kann schlichtweg nicht mit allgemein sinkenden Preisen argumentieren. Sie müssten das pro Objekt substantiiert nachweisen. Und dann reicht selbst das nicht aus, da Sicherheiten immer gesamtheitlich zu betrachten sind. Die Arbeitskraft der Kreditschuldner ist auch eine Sicherheit. Diese zu bemessen und in Relation zum Kredit zu setzen ist jedoch für die Bank sehr schwer, schließlich hat sie oft wesentliche Informationen nicht zur Hand.

Sofern es nicht einzelne offensichtliche Schicksale von Immobilien betrifft (z.B. Haus abgebrannt ohne Feuerversicherung), wird die Bank das nicht im Massengeschäft machen können.

Von daher bin ich ganz entspannt. Nebenbei die Bank auch. Da sie den Großteil des Kredits per Bilanzverlängerung erschuf und deinen Zins sozusagen auf den geringen Eigenkapitaleinsatz hebelt, müsste die Inflation schon ins Zweistellige rauschen damit die Bank nervös wird. Und selbst dann müsste sie auch erst mal einen lukrativeren Weg erkennen das Eigenkapital anzulegen. Neue Kredite zu höherem Zins ausgeben ist jedenfalls keine Option. Nach so einer Aktion wäre der Name der Bank für die nächsten 100 Jahre gebrandmarkt.

Um es mal zu rechnen: Stellen wir uns vor eine Bank gibt dir einen Kredit über 500.000€ zu aktuell 1,8%. Dieser wird aber zum Großteil nicht aus Eigenkapital erschaffen. Sagen wir die Bank ist Sicherheitsbewusst (!) und legt nach IRBA Risikogewichtung 8% Eigenkapital zurück (genaueres hierzu findest du unter dem Stichwort IRBA; Bafin Säule-1 u. 2 Anforderung + Kapitalpufferanforderung). Das bedeutet sie hält von diesen 500.000€ nur 40.000€ an Eigenkapital zurück. Die 500.000€ erschafft sie dank Bilanzverlängerung auf Aktiv- und Passivseite ihrer Bilanz und zahlt es dir als neu geschöpftes Geld auf dein Konto aus. Du zahlst 1,8% Zins aber auf die 500.000€, also bei einem Annuitätendarlehen ~9.000€ im ersten Jahr. D.h. auf die 40.000€ reserviertem Eigenkapital der Bank gerechnet bekommt sie 22,5% Zins p.a. Und das dank Grundschuld mit sehr eingeschränktem Risiko. Natürlich, diese Rechnung ist nur sehr plakativ und etwas unseriös. Schließlich muss die Bank aus diesem Zins die Kreditausfälle und ihre eigenen Kosten erwirtschaften. Das senkt die Marge erheblich , da der Hebel bei Kreditausfällen auch auf die andere Seite umschlägt. Es sollte aber klar sein, dass gerade deshalb die Bank ein hohes Interesse hat dich als zahlenden und tilgenden Kunden zu behalten und keineswegs deine wirtschaftliche Basis durch breite Kreditkündigung am Markt verschlechtern möchte. Jeder Brief, jede Korrespondenz, jede Zwangsversteigerung, jeder Rechtsstreit senkt diese Marge. Die Bank hat Kunden am liebsten die vertragstreu jeden Monat zuverlässig ohne Rücklastschrift die Darlehensrate begleichen. Darüber freut die sich schon wie ein Honigkuchenpferd.

@ Hannoveraner: vielen lieben Dank!
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Wo jetzt investieren?

Beitragvon Straati » 03.03.2022, 14:09

@Irres Ding, danke sehr interessant.

Tja aus Anlegersicht war es eine der besten Wochen für mich.
Die letzten 7 Tage ein Plus von 7,5% aufs gesamte Depot und 13% seit Kriegsausbruch.

Die letzten 7 Tage:
Mega Uranium +17,22%
Sibanye Stillwater +11%
Uranium Energy +22,22%
E79 Resourses +16%
Einzige Minusposition ist Polymetal. Allerdings jetzt nicht mehr handelbar und keine Kurse verfügbar.

Ich halte keine Aktien aus DAX, DOW, S&P

Ich bin der Meinung das die Wirtschaft einfach am Arsch ist. Jetzt noch zusätzlich die Sanktionen die mehr uns schaden als dem Russen.

Gold und Silber nur physisch, dieses fummeln mit Zertifikaten raubt mir den letzten Nerv. Wie ich in der Ukraine und Polen gesehen habe sind die Bankautomaten als erstes aus. Also Bargeld als reserve.
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste