Aktuelle Zeit: 21.09.2023, 11:46
Aktuelle Zeit: 21.09.2023, 11:46
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
Frank the tank » 06.11.2021, 07:05 hat geschrieben:
Moin,
schön von Dir zu lesen. Bist am Wochenende auch schon wach .... ?!
Der gute Herr Lüning mit dem Herrn Beck:
https://www.youtube.com/watch?v=dfdyr8IV-IE
Das soll keine Werbung sein, sondern einfach als Info oder zur Unterhaltung dienen.
Zwei Teile, jeder ca. 30min
Matze12 » 08.11.2021, 08:22 hat geschrieben:Bin auch ein Fan von Andreas Beck
allerdings kann ich seine Einstellung 20% Liquidität auf "Dauer" zu halten.
auch nicht nachvollziehen.
vor allem weil die meisten Studien das Gegenteil behaupten..
aber er wird schon wissen was er tut, wurde leider noch nie explizit thematisiert
Schubidu » 11.11.2021, 11:42 hat geschrieben:Immobilien könnten mit der neuen Regierung ein schwieriges Geschäftsfeld werden.
Stichworte:
- Mietendeckel
- CO2-Abgabe ganz oder teilweise vom Vermieter zu tragen
- Zwang zu energetischen Sanierungen
- Neue Grundsteuer ab 2025, bei der auch im Gespräch ist, dass diese nicht oder nicht ganz umgelegt werden kann.
Schwundgeldfluechter » 11.11.2021, 13:21 hat geschrieben:Nachdem inflationsindexierte Papiere deutlich über pari gehandelt werden, wird es schwierig, damit real Geld zu verdienen. Wer bis zum Auslauf hält, macht ja einen garantierten Verlust.
Schubidu » 11.11.2021, 19:52 hat geschrieben:Darum kaufe ich auch keine EM-Minen-Aktien. Wenn's steigt, reicht mir der Buchgewinn meiner Metalle und wenn's fällt ist man sowieso besser dabei, wenn man keine Minen-Aktien hält
Schwundgeldfluechter » 11.11.2021, 13:21 hat geschrieben:Nachdem inflationsindexierte Papiere deutlich über pari gehandelt werden, wird es schwierig, damit real Geld zu verdienen. Wer bis zum Auslauf hält, macht ja einen garantierten Verlust.
Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste