Aktuelle Zeit: 27.09.2023, 06:17
Hannoveraner » 12.10.2021, 23:33 hat geschrieben:Das ist aber das Problem zur Zeit. Wir haben in D eh schon eine extrem niedrige Eigentumsquote. Was gerade auf dem Hausmarkt , aber auch Mietmarkt passiert ist krank.
Habe letztes Jahr einen Mieterwechsel gehabt und die Miete auf 13€ erhöht. Das mit Bauchschmerzen ob die weg geht. War kein Problem. Aktuell im gleichen Haus eine vergleichbare Wohnung 15€ m2. Dort ist die Küche mit vermietet. Bei mir ohne Küche.
Wer für 15€ m2 mietet überlegt auch schon einmal mehr für ein Hauskauf auszugeben.
Schaue gestern bei Immoscout was bei uns im Ort die Häuser so kosten und was neu eingestellt wurde.99m2 RMH 174m2 Grund. BJ 1984, angeblich Sanierung 2018. Femster sehen neu aus. Innentüren 80er Jahre Dunkles Holz. Bäder aus 1984 müssen neu gemacht werden. Es sei den man steht auf blaue WC WT usw. 490K€ ,!!!!
In der nähe was vergleichbares aus 1974 365K€
Wir haben 21.000 Einwohner in begehrter Lage. Es sind 10 Häuser zu kaufen. Davon die 2 oben genannten im beliebteren und teureren Hauptort.
Wer heutzutage Wohnen möchte bekommt Probleme und muss tief in die Tasche greifen.
All zu lange möchte ich hier auch nicht mehr bleiben. Bald wird hier ein größeres KKH gebaut wodurch ich mit noch mehr Interessenten rechne die hier wohnen wollen.
Irgendein verzweifelten scheint man immer zu finden. Ob 15€ Miete oder 490k€ für 99m2. Auch wenn ich nicht glaube das es für das Geld weg geht
Wer lang genug sucht und verzweifelt ist, lässt sich schnell mal auf Dinge ein die nicht so rational sind.
13-15 € je m2 Miete und nur ca. 380k für ein Reihenhaus