Ja, ich habe auch einen Brief erhalten, in dem ich gebeten wurde, alles wieder über GIS weiterzuleiten.
Seufzen.
Kann ich alles neu laden, was nicht so einfach ist. Viele Bestellungen wurden teilweise geliefert und ich kann die nicht gelieferten Münzen nur mit einem Wert zum Zeitpunkt der Bestellung „weitergeben“.
Meine Kontoauszüge beziehen sich auf eine bestimmte Bestellung, die möglicherweise teilweise geliefert wurde, oder nicht. Es ist also ein Rätsel, dies richtig weiterzugeben. Ich werde morgen einen Blick darauf werfen. Ich habe es bereits einmal gemeldet, warum also noch einmal?
Bestellung Münzen A, B, C (Dokument mitschicken), bezahlt per Überweisung (Kopie), Teil-Lieferung von Münze A (Kopie Lieferschein), aussstehend B und C (Wert nochmals beziffern mit Verweis auf Bestellung).
Diese Detailarbeit musst du schon selber machen, der Insolvenzverwalter lehnt alles ab, was nicht dokumentiert ist.
Ich habe mehr als 40 Bestellungen, von denen eine Teillieferung erfolgt ist. Darüber hinaus gibt es Bestellungen, für die keine einzige Münze geliefert wurde. Für diese +40-Bestellung kann ich also die Bestellnummer, die Teillieferung (manchmal sogar in mehreren Lieferungen derselben Bestellung ...), den Übertragungsnachweis, den Bestellnachweis und den Nachweis der Teillieferung scannen und weiterleiten. Bei den meisten Lieferungen gab es nicht einmal ein Dokument mit der Angabe „noch zu liefernde Münzen“, da es sich um eine Bestellung handelte, die schon Wochen/Monate alt war. ... Tatsächlich kann es nicht so schwierig sein.
Ich habe mir natürlich eine Liste mit bestellten Bestellungen, gelieferten Bestellungen/Münzen und fehlenden Bestellungen/Münzen erstellt und so eine Gesamtmenge der fehlenden „Münzen/Wert nicht erhaltene Münzen“ berechnet.....aber ich kann meine Liste per E-Mail an senden Dies zu beweisen ist einfach ziemlich schwierig, weil viele Münzen geliefert wurden und viele noch nicht und nicht alles A-A, B-B, ... mit Beweisen verknüpft werden kann.
Hilft aber alles nichts: nur das, was du belegen kannst und auch innerhalb der Frist belegst, wird berücksichtigt. Alle anderen Ansprüche (unbelegt, Frist abgelaufen) werden knallhart abgebügelt.
Tritoon1
Habe ich es richtig verstanden, dass du bei einem Händler 40 mal Münzen bestellt hast? Wahnsinn.
Wohnst du auf dem Lande? Ich als Berliner habe zum Glück viele Anbieter, die ich mit dem Nahverker schnell erreichen kann.
Ich wünsche dir viel Geduld und viel Glück.
Hallo Tritoon1,
autsch 40+ Teillieferungen offen, das zu beweisen und darzustellen ist viel Arbeit.
Leider hat der Insolvenzverwalter hier das letzte Wort, ob er die angemeldete Forderung anerkennt oder nicht, habe selbst mal für kurze Zeit in dem Bereich gearbeitet, ohne lückenlose Dokumentation wird vieles abgelehnt, ich muss allerdings auch sagen, dass viele Forderungen unberechtigt eingereicht wurden.
Es wird leider nichts anderes übrig bleiben, den ganzen Krempel aufzuarbeiten, was habe ich bestellt und was davon habe ich teilweise erhalten.
Allerdings mache dir über die Quote nicht allzuviele Hoffnungen, bei Insolvenzen in Deutschland liegen die meist zwischen 1 und 5%, in Österreich ist es etwas mehr meist zwischen 5 und 15%.
Ich wünsche dir, dass es besser ausgeht.
Grüße
Fortuna
Und süß, wie er immer noch behauptet es wäre eine Kampagne gegen ihn gewesen.
Er lieferte über Monate nicht, Sparpläne konnten nicht ausgezahlt werden (obwohl sie ja eigentlich physisch vorhanden sein sollten), Leute wurden nach monatelangem Warten vor seiner Haustür vertröstet und es herrschte ein komplettes Chaos. Aber ja, wieder sind alle anderen schuld. Und es war natürlich alles da. Konnte aber weder in Gold noch Geld ausbezahlt werden. Klar! Und ich bin die heilige Jungfrau von Orleans.
Vorsicht vor solchen Zeitgenossen.
Und bitte dran denken: Wegen seiner Rechtsform haftet er persönlich. Wenn die Insolvenzmasse nicht ausreicht, sollte man sich anwaltlich an ihn wenden (sofern es wirtschaftlich ist). Titel gegen ihn erwirken…
Ach, und seine angeblichen Anzeigen, die er so Tag für Tag angeblich stellt… Luftnummern.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist
Und süß, wie er immer noch behauptet es wäre eine Kampagne gegen ihn gewesen.
Er lieferte über Monate nicht, Sparpläne konnten nicht ausgezahlt werden (obwohl sie ja eigentlich physisch vorhanden sein sollten), Leute wurden nach monatelangem Warten vor seiner Haustür vertröstet und es herrschte ein komplettes Chaos. Aber ja, wieder sind alle anderen schuld. Und es war natürlich alles da. Konnte aber weder in Gold noch Geld ausbezahlt werden. Klar! Und ich bin die heilige Jungfrau von Orleans.
Vorsicht vor solchen Zeitgenossen.
Und bitte dran denken: Wegen seiner Rechtsform haftet er persönlich. Wenn die Insolvenzmasse nicht ausreicht, sollte man sich anwaltlich an ihn wenden (sofern es wirtschaftlich ist). Titel gegen ihn erwirken…
Ach, und seine angeblichen Anzeigen, die er so Tag für Tag angeblich stellt… Luftnummern.
Hallo Irres Ding
Sehr guter Beitrag!
Auch habe bei dem Händler vor 3- 4 Jahren 2 Unzen AU bestellt und wurde immer vertröstet. Schlaflose Nächte und gesundheitliche Probleme durch Stress waren die Folge. Ich war schon soweit mit 2 Freunden zu seiner private Adresse zu fahren um mein Geld oder die Ware zu verlangen.
Er war sehr oft in den sozialen Medien unterwegs, aber meine eMails hat er nie beantwortet.
Ich habe eine letzte Frist gesetzt und dann gesagt alles weitere habe er zu verantworten. Gott sei Dank hat er dann geliefert. Die Ware war in Ordnung und echt. Einmal und nie wieder. Seitdem nur große Händler oder Selbstabholung.
du bist doch bestimmt auch nur wahlweise Hater, Fake oder so was.
Alle die ihr Gold nicht erhalten haben, sind seiner Meinung nach Einzelfälle oder die Mint hätte noch nicht geliefert. Ja ja.
Wetten er will dich nun auch anzeigen?
Ich bin eine friedliebende Zeitgenossin. Aber im tiefsten Inneren meines schwarzen Herzens hätte ich es ihm schon gegönnt nur ein Mal an die Sorte „Biker-mit-Kutte“ zu geraten.
Ich kann dir und den anderen Betrogenen mitfühlen (gab ja auch vor ihm andere diverse Händler die nicht lieferten). Auch wenn ich verschont wurde, habe ich den Vorsatz nur noch bei den Großen zu bestellen.
LG
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist