Das Problem hier ist nicht, sich über Wertsteigerungen oder Minderungen zu unterhalten. Dafür gibt es schon genügend Trööts.
Das Problem ist das youtube Video an sich. Ich bin wahrlich weder Prophet noch Experte und mir wächst auch kein Gras aus der Sandale.
Aber wenn ich solche Typen sehe und höre, reicht mein Wissen und meine Lebenserfahrung um folgern zu können: 1. Zeitverschwendung, 2. Watt ein Samendapscher 3. schnell weiterklicken
Dieser Witzbold ist zwar nicht bereichernd in seinen Ausführungen, was die Weiterbildung in Sachen Anlagestrategien und Edelmetalle angeht, aber dafür ein Paradebeispiel für heutig zuhauf anzutreffende Oberflächlichkeit unterhalb der Meßbarkeitsgrenze, aber dafür den Narzissmus pflegend, dass es eine wahre Pracht ist.
Das Problem ist nämlich, dass sich eben gerade nicht (!) diejenigen nach vorne stellen - bzw. in die Talk-Show geholt werden - die tatsächlich fundiertes zu sagen hätten, aber leider bescheiden und zurückhaltend sind. Eigenschaften, die heute mehr schaden als nutzen......
Nach vorne kommen diejenigen Luftpumpen, die in erste Reihe geschupst werden und die sich am meisten aufpumpen können. Obwohl man erkennen müsste, dass das letztere Verb schon aufzeigt, dass es sich nur um heiße Luft handeln kann....
Die Kommentatoren heißen ihn dann als "Lieber Marc..." willkommen. Haha, - gekaufte Rezensenten. Der Rest des Volkes will Tipps und Wissen und bekommt so was. Schändlich.
Diese Kasper habe ich gefressen. Aber Erfolg haben sie oft. Hier geht es nicht um Silber. Hier geht es um den Verkauf von sich selbst. Dem lieben Marc.
Zum Schluß: Die Buben haben ja eine Web-Site. Also habe ich mal drauf geschaut. Spätestens jetzt kommt das gute Marketing zum tragen. Spätestens jetzt, fallen massenweise Menschen auf das Gelaber rein, dass ein gutes Dutzend Forenteilnehmer, hier fundierter vorbringen könnte.
Was dort geschieht ist klassische Strategie, die heute zum "Erfolg" führt:
- Ausnutzen aller Social-Media Möglichkeiten und Plattformen bis zum erbrechen
- Bloggen, was das Zeug hält! Heute ein Beruf. Früher nichts anderes, als das Schreiben eines oder mehrerer Leserbriefe.
- Auf die eigenen Publikationen / Bücher hinweisen! (Uii, wie toll!)
Tja, und dann verkauft man sich...