Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:59

Silber.de Forum

Silber bald 3-stellig?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Silber bald 3-stellig?

Beitragvon IrresDing » 08.05.2019, 22:37

Bekommt euch wieder ein.

Wen interessiert den Silberpreis? Doch nur die, die "All-in" in EM gegangen sind. Alle andere freuen sich über die Gewinne der anderen, da diversifizierten, Anlagen. Irgendwann wird wieder die Zeit der EM kommen. Und dann wird Silber als Hebelprodukt des Goldes auch wieder hoch schießen. Bis dahin interessiert's doch nicht wirklich, oder?
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silber bald 3-stellig?

Beitragvon Grandmaster » 08.05.2019, 22:41

Panik95 hat geschrieben:Gollum fliege nach Kairo,dort ist Silber 3stellig,rund 250 Pfund die Unze.

Oder nach Japan. Dort ist Silber schon vierstellig, über 1600 Yen die Unze. Dort mag man auch große Augen...finden die da drüben ganz süss...die knuddeln dem Gollum seinen ganzen Grieskram weg...wenn der wieder hier ist, ist der richtig liebenswert... smilie_06
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silber bald 3-stellig?

Beitragvon Ric III » 08.05.2019, 22:47

IrresDing hat geschrieben:.

Wen interessiert den Silberpreis?


Na ,
da fallen mir spontan schon etlliche Grüppchen der Foristas ein.

Pusher

Basher

Leute welche die Storys der Pusher fressen.

Leute welche die Storys der Basher fressen.

Und dann gäbe es noch zwei Gruppen jenseits dieses gebetsmühlenartigen Schauspiels.

Leute welche kaufen wollen und Leute welche verkaufen wollen.

Chancelino76
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 08.05.2017, 18:34

Re: Silber bald 3-stellig?

Beitragvon Chancelino76 » 09.05.2019, 09:38

IrresDing hat geschrieben:Bekommt euch wieder ein.

Wen interessiert den Silberpreis? Doch nur die, die "All-in" in EM gegangen sind. Alle andere freuen sich über die Gewinne der anderen, da diversifizierten, Anlagen. Irgendwann wird wieder die Zeit der EM kommen. Und dann wird Silber als Hebelprodukt des Goldes auch wieder hoch schießen. Bis dahin interessiert's doch nicht wirklich, oder?


Ja ist so.
Viele sind mit "allem" zu früh rein.

Laut Wikipedia ist ja der Verbrauch stetig höher als die Produktion - je weiter das Gummiband gedehnt wird umso mehr Druck wird dann da sein - Was die Preise auch mal schnell steigen lassen kann. :wink:

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silber bald 3-stellig?

Beitragvon KarlTheodor » 09.05.2019, 10:44

Chancelino76 hat geschrieben:...
Viele sind mit "allem" zu früh rein.
...


... und manche sind auch noch gar nicht drin, weil sie ein Leben lang auf günstige Kaufkurse warten.

Xiaolong

Re: Silber bald 3-stellig?

Beitragvon Xiaolong » 09.05.2019, 20:17

Manche freuen sich aber auch nur über den Glitzerglanz der Talerchen, und wollen sie nicht wieder weggeben :D.
Natürlich freuen die sich dann auch über niedrige Preise, um noch mehr Elsterglitzerzeug zu bekommen.
Okäse..
Ich denke bevor der Preis 3-stellig wird, fahren die weltweit einfach schon die Produktion hoch. Habe mal irgendwo gelesen, das die Produktionskosten von Silber deutlich unter denen von Gold liegen, weil man dabei unter anderem auch noch ganz entspannt andere Mineralien "gewinnt"..

just my 2 ounces :D

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1380
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silber bald 3-stellig?

Beitragvon Silbermann 1984 » 09.05.2019, 22:20

Ich hätte da auch keine 20 Unzen von denen ich mich von jetzt auf gleich trennen könnte smilie_11 ,vor allem was bringt es mir dann?

Hab ich doch wieder nur Euronen,dabei hab ich doch mühsam die einzelnen Stücke zusammengekratzt.

Ich dachte immer man soll grade deshalb ein wenig Umschichten weil das mit dem € nicht so dolle ist smilie_08

lifesgood

Re: Silber bald 3-stellig?

Beitragvon lifesgood » 09.05.2019, 22:39

Momentan gibt es auch keinen Grund Silber zu verkaufen ... ;)

lifesgood

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silber bald 3-stellig?

Beitragvon Devilfish » 09.05.2019, 22:59

lifesgood hat geschrieben:Momentan gibt es auch keinen Grund Silber zu verkaufen ... ;)

lifesgood



Ich liebe es ja. Seitenweise hin & her und am Ende killt lifesgood alles mit einem Satz :mrgreen:

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Silber bald 3-stellig?

Beitragvon Silberfreak1 » 09.05.2019, 23:48

Einmalige Konstellation beim Gold und warum der Silberpreis explodieren kann!
veröffentlicht: 13.11.2018 | Lesedauer: 4 Minuten | Thema: Silber

Silber hat damit immenses Aufholpotential. Das zeigen auch die Charts der jeweiligen Edelmetalle.

https://www.gevestor.de/news/einmalige- ... 33652.html

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Silber bald 3-stellig?

Beitragvon John Doe Silver » 10.05.2019, 00:01

Der Artikel wurde heute auf dem Blog von goldsilver.com veröffentlicht. Wer sich für Angebot/Nachfrage von Silber interessiert sollte ihn sich durchlesen. Silberangebot und Minenoutput sind rückläufig.

Silver in Charts: Supply/Demand Crunch After Years of the Opposite
https://goldsilver.com/blog/silver-in-c ... -opposite/
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silber bald 3-stellig?

Beitragvon Ric III » 10.05.2019, 01:22

lifesgood hat geschrieben:Momentan gibt es auch keinen Grund Silber zu verkaufen ... ;)

lifesgood


Verdammich......ausgerechnet JETZT wollte ich mal wieder ein bissl raushauen.

:mrgreen:

Bevor aber das Gerücht entsteht es handele sich um nennenswerte Mengen :

Etwa 6-7% eines aktuellen Junkankaufs ist derartig abgenudelter Schrott ( tatsächliche Schmelzware) daß dieser Teil tatsächlich auch wieder rausgeht.

lifesgood

Re: Silber bald 3-stellig?

Beitragvon lifesgood » 10.05.2019, 07:04

... individuelle Gründe kann es natürlich immer geben ;)

lifesgood

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silber bald 3-stellig?

Beitragvon Panik95 » 10.05.2019, 08:22

Silberfreak1 hat geschrieben:Einmalige Konstellation beim Gold und warum der Silberpreis explodieren kann!
veröffentlicht: 13.11.2018 | Lesedauer: 4 Minuten | Thema: Silber

Silber hat damit immenses Aufholpotential. Das zeigen auch die Charts der jeweiligen Edelmetalle.

https://www.gevestor.de/news/einmalige- ... 33652.html

Der Bericht vom Silber und J.P.Morgan ist kalter Kaffee.
Für ein Bankhaus mit einer Bilanzsumme von rund 2500 Milliarden und einem Bilanzgewinn von 22 Milliarden Dollar wird der Silberbestand aus der Portokasse verwaltet.
Der Silberpreis kann explodieren,der Aktienkurs der Deutschen Bank kann auch explodieren,beides kann aber auch sinken.
Es gibt keinen Grund Silber zu verkaufen,es gibt aber auch keinen Grund Silber in größeren Mengen zu kaufen.
2018 die Unze in Mengen zu knapp 15€ gekauft war aus heutiger Sicht ein gutes Timing,ich habe da etwas teuerer nachgekauft.
Nur träume ich nicht von einem 3-stelligen Silberpreis,Silber ist für mich nur eine kleine Ergänzung zu anderen Anlagen wie Aktien und Gold.
Als Anleger will ich mir die Münzen auch ab und zu anschauen,da finde ich versiegelte oder mit Gas befüllte Tuben als lächerlich.Für eine breit gestreute Auswahl und gute Qualität zahle ich gerne etwas mehr,mir ist klar daß dieser Mehrpreis verlorenes Geld ist.(Bullionmünzen)

Xiaolong

Re: Silber bald 3-stellig?

Beitragvon Xiaolong » 10.05.2019, 10:56

Lustig sind ja auch immer die vielen ANGEBOTE, die es so in den letzten XX Jahren zum Silber gab.
Gestern habe ich noch bei den Kleinanzeigen einer Bucht eine Annonce gesehen die geradezu die "Investmentchance" ist ...
Da bietet jemand eine Sammelbox mit allen Olympia 1972 10DM Münzen an... 24? Stück für 250€, alle mit Zertifikat (von wem auch immer).
Einkaufspreis lag damals wohl bei irgendwas von 11XX DM, das ist eine sehr stabile Preisentwicklung in meinen Augen.
smilie_10


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste