Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:47

Silber.de Forum

Anfänger braucht Hilfe

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

2310geli
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2017, 23:46

Anfänger braucht Hilfe

Beitragvon 2310geli » 17.02.2018, 22:10

Hallo an alle die dies lesen.
Ich bin neu bei den EM Sammlern.

Will etwas in der Breite anlegen und nicht nur auf eine Anlagemölichkeit setzen.

Bin gerade dabei einen kleinen EM Stock aufzubauen.

Einen Teil will ich einfach anlegen und einfach liegen lassen.

Aber einen kleinen Teil würde ich gerne nur auf Reserve legen und im Notfall verkaufen/tauschen/spekulieren.
Frage 1:
Ist es ratsam diesen Teil (verkauf/tausch) in Boullion Ware anzulegen z.b. Wiener, Eagles, Libertad usw. oder lieber in z.b. Lunar II Hund, Panda, Koala, Kookaburra.

Wiener, Eagles, Libertad sind günstiger im Einkauf
Lunar II Hund, Panda, Koala, Kookaburra haben evtl. bessere Wertsteigerung.

Frage 2:
Wo kann man nachschauen wann welche Münze auf den Markt kommt ?


Wahrscheinlich sind diese Fragen für euch überflüssig, aber als Anfänger stellt man sich so einige Fragen.

Vielen Dank
2310geli
Schöne Grüße
2310geli
----------------------------------------------------
* 100% erfolgreiche Transaktionen

Anzeigen
Silber.de Forum
Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Anfänger braucht Hilfe

Beitragvon Panik95 » 17.02.2018, 23:15

Als Anleger kauft man Boullionware möglichst nahe am Silberpreis.
Geeignet dafür sind Z.Zt. Koala und Kookaburra,diese Münzen werden einzeln in Münzkapseln geliefert,desweiteren Britannia und American Eagle.
Einzelpreise aktuell 16,03€ bis 16,51€.
Marple Leaf,Philharmoniker und Känguru sind etwas billiger sind aber anfällig gegen Milchflecken.
Preisvergleiche und Infos findet man bei: gold.de