Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:07

Silber.de Forum

Anfängerfragen Nr. 147

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Re: Anfängerfragen Nr. 147

Beitragvon lifesgood » 27.10.2017, 22:24

Stellst Du jetzt von pussyhaftem Heulen über die Silberpreis auf Angriffe gegen mich um? Na, wenn´s Dir gut tut ... ;)

... ich wollte nur drauf hingewiesen haben.

Wobei ich persönlich in Zeiten steigender Überwachung und zunehmender Verdrängung des Bargeldes die anonyme Verwendung von 1-Unzern Gold im langen Zeitfenster eher als eher theoretisch ansehe.

Das mag höchstens für denjenigen, der damit rechnet irgendwann Sozialleistungen zu beziehen, bei kleinen Stückelungen von Silber noch eine Rolle spielen.

Daher meine dringende Empfehlung, auch bei anonymen Käufen die Belege aufzubewahren.

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Calakmul
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 14.03.2017, 22:54

Re: Anfängerfragen Nr. 147

Beitragvon Calakmul » 28.10.2017, 20:53

Hallo Pilger

Wünsche dir viel Willenskraft dem Nikotin zu widerstehen smilie_09

Ich habe erst anfang 2017 angefangen mit den Edelmetallen und bin sozusagen noch ein "greenhorn" smilie_07
Hier einige meiner Erfahrungen:

Investiere nur soviel, wie du auch gewillt bist "loszulassen". Da scheinen deine 300.- ein guter betrag zu sein.
Silber ist fantastisch anzuschauen, benötigt jedoch jede Menge Platz. Bestelle am Anfang eher kleinere Mengen damit du ein Gespühr dafür erhältst.
Du musst nicht jeden Tag die Kurse kontrollieren, sei entspannt.
Gold ist auch fantastisch, jedoch teurer. Da habe ich mich auf die LMU-Münzen festgelegt aus diversen Gründen: 1.Passen besser in mein Budget --> kleinere Stückelungen zu minimen Aufpreis 2.Haben historischen Hintergrund 3. Dürfen Kratzer haben und behalten dadurch seinen Charme 4. Bringe ich aufgrund der Stückelung besser unter die Leute als 1Unze Goldmünze. 5. Fühle mich wohl damit, weil mir die 1oz Krüger eher "klobig" vorkommen
Ich bin Gold-Silber ausgeglichen, da ist mir der Silber-Gold Ratio egal. Wenn ich Gold kaufen will, dann mache ich es! Entscheide selber, wieviel du in den einzelnen Metallen investieren willst.

Passe einfach auf, dass du nicht in einem Echoraum gefangen bleibst und schaue über den Tellerand. Hole dir Informationen auch aus anderen Quellen. So behält man seine Beine auf dem Boden der Realität und ist nicht enttäuscht, wenn die Kurse sich seitwärts bewegen.

Viel Spass
Calakmul

P.S. Dazu noch ein kleines Foto meines zweitletzten Einkaufes, 5kg Silber & 8 LMU-Goldvrenelis
Dateianhänge
AG Barren Vrenis 20171006.JPG
:wink: wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wink:

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Anfängerfragen Nr. 147

Beitragvon Ric III » 28.10.2017, 21:45

Hm,...

bei fehlendem Grundbestand und 300€/ monatlich wäre es meiner Ansicht nach momentan sinnvoll im Zweimonatstakt( also zu 600€) jeweils 1x 20 Kronen(6,1Gramm Au fein) und ein 20er Röhrchen Philharmoniker zu kaufen.
Für zwei weitere Silberunzen wäre nach momentanen Preisen bei den 600€ auch noch Raum.
Gibt es im Moment der Order kein Interesse an Kooks,Koalas,Queens Beasts,Britannias,Libertads usw. einfach zwo Standarts mitordern.

Dies zunächst mal für 2,5 -3Jahre (also 15-18 solcher Käufe.)

Nach 36 Monaten sollten mithin gut 12 Kg Ag und immerhin reichliche 100 Gramm Au vorhanden sein.Das würde ich als Grundstock ansehen.

Pilger
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2017, 17:10

Re: Anfängerfragen Nr. 147

Beitragvon Pilger » 30.10.2017, 09:19

Noch mal vielen Dank für eure Antworten smilie_01


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste