Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:54

Silber.de Forum

Welche Stückelung bei Goldbarren- und Münzen?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Welche Stückelung bei Goldbarren- und Münzen?

Beitragvon Polkrich » 28.03.2022, 15:00

Ein guter Mix machts - so meine Denke.
Ich für meinen Teil investiere seit den letzten 2 Jahren meist nur noch in günstiges Gold. Da gabs über diverse Sammlungsauflösungen gerade in den letzten Monaten schönes und goldenes inkl. Grading für wenig % über Spot. Da kann man als China-Liebhaber wie ich nur zuschlagen.
Ansonsten lege ich öfters mal ein paar Vrenelis, 100 Rubel Olympiade Moskau, 20 RM oder auch 100€ Gold an. Rand und Co habe ich auch. Habe in den letzten Jahren so gut wie kein AG mehr zugekauft. Nimmt schon zuviel Platz weg.

Aber auch mal einen 250g oder 100g Barren kann man sich hinlegen. Wenig großes, viel Kleines.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Anzeigen
Silber.de Forum

Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron