Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:16

Silber.de Forum

Anlagefrage

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Anlagefrage

Beitragvon Aurifer » 15.07.2020, 15:12

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 25.09.2020, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Anlagefrage

Beitragvon salito » 15.07.2020, 15:22

nee, dafür ist keine Zeit.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Anlagefrage

Beitragvon IrresDing » 15.07.2020, 19:44

Aurifer hat geschrieben:Die Verwechslung liegt in deinem Silber.de-Fossiliendasein begründet. Das Junggemüse kann mit Platin nichts angfangen. Wäre mal wieder Zeit, dass er aus der Versenkung auftaucht und uns ein wenig ärgert.

Wenn dir langweilig ist, kannst du ihm ja auf YouTube folgen. Er bringt da fast täglich ein neues Video raus.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3654
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Anlagefrage

Beitragvon foxl60 » 15.07.2020, 20:15

IrresDing hat geschrieben:
Aurifer hat geschrieben:Die Verwechslung liegt in deinem Silber.de-Fossiliendasein begründet. Das Junggemüse kann mit Platin nichts angfangen. Wäre mal wieder Zeit, dass er aus der Versenkung auftaucht und uns ein wenig ärgert.

Wenn dir langweilig ist, kannst du ihm ja auf YouTube folgen. Er bringt da fast täglich ein neues Video raus.


Du "folgst" ihm, weil Du das so genau weißt, @IrresDing?

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Anlagefrage

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 15.07.2020, 20:32

foxl60 hat geschrieben:Du "folgst" ihm, weil Du das so genau weißt, @IrresDing?


Als ich mir noch regelmäßiger youtube anschaute war ich "Verfolger" von bis zu 280 Kanälen. Darunter ca. 1/4 rund ums Foremthema.


Seitdem youtube aber immer mehr zur schieren Plattform für Schminktips,Katzenvideos und Anywherelifestyle wird stolpere ich dort immer seltener vorbei.

Wer ist denn dort "platin" ?

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Anlagefrage

Beitragvon IrresDing » 15.07.2020, 21:14

https://www.youtube.com/channel/UCm6HfF ... RYCl2YX_Vw

Sicher, seine Videos sind weit von Professionalität entfernt. Und manche Aussage in manchen Videos ist auch speziell. Ebenso legt es dich auch auf yt gleich mal mit anderen Kanälen an (-> Silberpapst Markus). Aber er macht das trotzdem mit seinen Möglichkeiten ganz nett und ich finde gut. Es ist und bleibt Platin. Aber das macht es auch individuell und nicht einfach austauschbar. Er ist ein Querulant aber auch ein Original. Ob einem das passt oder nicht. Mein Mann hat ihn abonniert, ja. Damit habe auch ich ihn abonniert, denn wir haben nur einen gemeinsamen Laptop und sich immer wieder bei Google an und abzumelden ist nervtötend. Und man glaubt es kaum aber auf nette Fragen unter seinen Videos reagiert er auch ganz nett.

Lassen wir es gut sein und freuen uns einfach nur für ihn. Es scheint er hat sein Ding gefunden und geht darin auf. Und das finde ich schön und lobenswert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Anlagefrage

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 15.07.2020, 21:37

Merci,

die kurzen Ausschnitte welche ich mir gegönnt habe sind nun nicht sooo schlimm wie befürchtet.

Ob ich nun wieder häufiger bei yt vorbeischaue? smilie_08

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Anlagefrage

Beitragvon Marek » 15.07.2020, 21:54

Hallo,

Danke @ Irres Ding,
der Indian Jones hat offensichtlich Musikgeschmack,
Ahnung und eine richtig fette Sammlung. smilie_12

Aber, wenn ich an früher denke,
da habe ich immer (oder oftmals) gedacht:
"Die beiden sollten besser ihre Nicks tauschen!" smilie_11

Kein Geschleime:
Deine sind praktisch immer fundiert, sachlich,
nachvollziehbar und mit Fakten belegt.
Auch dafür mal ein doppeldickes:
DANKE! smilie_14

Liebe Grüße
Marek

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Anlagefrage

Beitragvon IrresDing » 15.07.2020, 22:06

De rien mon cherie. :wink:
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste