Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:34

Silber.de Forum

Banker: Sieben Gründe für Gold

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Banker: Sieben Gründe für Gold

Beitragvon Datenreisender » 27.02.2016, 06:23

Edelmetall-Investment
Sieben Gründe für Gold

Kaum eine Anlageklasse lässt die Meinungen von Investoren so weit auseinandergehen wie Gold. Entweder man liebt es, oder man hasst es. Gute Argumente haben beide Seiten zur Hand.

http://www.biallo.at/tagesgeld/sieben-g ... r-gold.php
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Banker: Sieben Gründe für Gold

Beitragvon platin » 06.05.2016, 22:02

---

lifesgood

Re: Banker: Sieben Gründe für Gold

Beitragvon lifesgood » 07.05.2016, 08:57

Allerdings würde ich es nicht offen aufstellen.

Ich habe kein Problem damit mir etwas Silber zur Deko hinzustellen, aber mit Gold hätte ich das wohl schon, das habe ich lieber gut versteckt/verwahrt :roll:

lifesgood
Dateianhänge
Deg-2b.jpg
Deg-1b.jpg

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Banker: Sieben Gründe für Gold

Beitragvon Frank the tank » 07.05.2016, 11:13

9. Gold "kostet" in Zukunft keine Negativzinsen.
Grüße
Frank the tank

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Banker: Sieben Gründe für Gold

Beitragvon Springer-Patriarch » 07.05.2016, 11:18

@lifesgood

smilie_01 smilie_01 top
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Banker: Sieben Gründe für Gold

Beitragvon platin » 07.05.2016, 11:23

10.

Lässt sich gut verstecken und rostet nicht smilie_01

lifesgood

Re: Banker: Sieben Gründe für Gold

Beitragvon lifesgood » 07.05.2016, 11:38

Springer-Patriarch hat geschrieben:@lifesgood

smilie_01 smilie_01 top


... einen hab ich noch, der Rest ist gut verwahrt
Dateianhänge
Azteken-1.jpg

BarrenFan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.12.2015, 12:19

Re: Banker: Sieben Gründe für Gold

Beitragvon BarrenFan » 07.05.2016, 12:48

lifesgood hat geschrieben:Allerdings würde ich es nicht offen aufstellen.

Ich habe kein Problem damit mir etwas Silber zur Deko hinzustellen, aber mit Gold hätte ich das wohl schon, das habe ich lieber gut versteckt/verwahrt :roll:

lifesgood


@lifesgood
Schöne Barren Sammlung vor allem die YPS Barren der David liefert schon ne klasse Arbeit ab.

VG
BF

silberhai

Re: Banker: Sieben Gründe für Gold

Beitragvon silberhai » 07.05.2016, 13:45

lifesgood hat geschrieben:Ich habe kein Problem damit mir etwas Silber zur Deko hinzustellen......

Ich schon , auch das Silber ist bei mir gut verwahrt , bei dir sieht es ja aus wie im Museum. smilie_01
Sieht ja schön aus , aber hätte da Bedenken wegen Einbruch und so. smilie_08

BarrenFan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.12.2015, 12:19

Re: Banker: Sieben Gründe für Gold

Beitragvon BarrenFan » 07.05.2016, 14:32

silberhai hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:Ich habe kein Problem damit mir etwas Silber zur Deko hinzustellen......

Ich schon , auch das Silber ist bei mir gut verwahrt , bei dir sieht es ja aus wie im Museum. smilie_01
Sieht ja schön aus , aber hätte da Bedenken wegen Einbruch und so. smilie_08


@silberhai

Wenn Du Angst hast wegen Einbruch müsstest du alles versteckten oder hinter Panzerglas/Gitter packen
was Wert hat wenn Du das Haus verlässt.
Buh die ganze Arbeit jedes mal und dann kommt keiner. smilie_10 smilie_02

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Banker: Sieben Gründe für Gold

Beitragvon platin » 07.05.2016, 14:46

:lol: Ein Dieb bricht nachts in ein Haus ein.
Als er gerade durch das stockfinstere Wohnzimmer schleicht, hört er eine Stimme:
"Ich sehe Dich und Jesus sieht Dich auch!" Er erschrickt zu Tode, schaltet seine Taschenlampe ein und sieht auf einer Stange in der Ecke einen Papagei sitzen:
"Ich sehe Dich und Jesus sieht Dich auch!"
Meint der Einbrecher erleichtert: "Hast Du mich aber erschreckt. Wie heißt Du denn?"
"Elfriede!"
"Elfriede ist doch wohl wirklich ein selten blöder Name für einen Papagei!"
Grinst der Vogel: "Na und, Jesus ist auch ein selten blöder Name für einen Rottweiler."

lifesgood

Re: Banker: Sieben Gründe für Gold

Beitragvon lifesgood » 07.05.2016, 17:12

silberhai hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:Ich habe kein Problem damit mir etwas Silber zur Deko hinzustellen......

Ich schon , auch das Silber ist bei mir gut verwahrt , bei dir sieht es ja aus wie im Museum. smilie_01
Sieht ja schön aus , aber hätte da Bedenken wegen Einbruch und so. smilie_08


Das ist an meinem Zweitwohnsitz. Wohnung in der 2. Etage rundum Häuser und wenn ich nicht da bin, die Rolläden unten, von aussen kommt schon mal keiner unbemerkt rein.

Die sehr solide Wohnungstür ist zusätzlich mit einer Panzerverriegelung von ABUS mit Sicherheitsschloss gesichert, auf der Etage sind 4 weitere Wohnungen. Sowas bekommt man nicht schnell und nicht leise auf.

Selbst wenn Einbrecher reinkommen sollten, würde das offene Silber eine Opferrolle erfüllen ... ;)

Klar 100%ige Sicherheit gibt es nie, aber irgendwann habe ich mir gedacht, das kann doch nicht sein, dass ich als Hardcore-Edelmetallbug gar nichts stehen habe um mich am Anblick zu erfreuen ;)

lifesgood

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Banker: Sieben Gründe für Gold

Beitragvon platin » 07.05.2016, 17:31

---

silberhai

Re: Banker: Sieben Gründe für Gold

Beitragvon silberhai » 07.05.2016, 20:27

lifesgood hat geschrieben:......Klar 100%ige Sicherheit gibt es nie, aber irgendwann habe ich mir gedacht, das kann doch nicht sein, dass ich als Hardcore-Edelmetallbug gar nichts stehen habe um mich am Anblick zu erfreuen ;)

Na , wenn du so einen Hochsicherheitstrakt hast , dann ist das nachvollziehbar smilie_01 Schöne Sachen hast du da , das ist natürlich was für das Auge und ich gönne dir diese Freude.
Leider ist es bei uns auf dem Dorf nicht so sicher , man hört immer wieder von Einbrüchen , deshalb werden die Schätzchen immer gut weggepackt :wink:

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Banker: Sieben Gründe für Gold

Beitragvon derleichte » 07.05.2016, 21:03

lifesgood hat geschrieben:
Springer-Patriarch hat geschrieben:@lifesgood

smilie_01 smilie_01 top


... einen hab ich noch, der Rest ist gut verwahrt


was ist das für eine Münze in der Mitte ? :shock: sieht gut aus
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste