Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:43

Silber.de Forum

Aufteilung des Vermögens für Silber Investoren ?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Aufteilung des Vermögens für Silber Investoren ?

Beitragvon berlingruss » 21.01.2016, 12:46

BarrenFan hat geschrieben:@Berlingruss
mir als Rentner bezahlt keiner meine Miete und Grundsicherung bekommt auch nicht jeder.
Von H4lern & Sozialhilfe Empfänger die ich kenne hat keiner Ag, AU oder eine Rolex im Schrank
Private Schließfachanbieter bezahlt Du mit sicher nicht in Bar also steht die Bezahlung des Faches mit sicherheit auf deinem Kontoauszug.
Naiv und Weltfremd bin ich auch nicht habe zwar von der Welt nicht viel gesehen bis jetzt.
Kann das es sein das Du klein bisschen Ras.veranlangt bist :?: :?: :?:

Gruss
BF



Ich bin in erster Linie Realistisch veranlagt,wenn Du "wir schaffen das" meinst....aber Realismus wird heute schnell mit Rassimus Nazi usw.verwechselt.....obwohl ich denke das,auch das sich bald ändern wird - spätestens nach den Wahlen und wenns richtig ins Geld geht.

Natürlich können und sollten private Wert bzw.Schließfächer immer in Baar bezahlt werden - sonnst ist man ja wider in der transparenz und kann man gleich für 1/5tel des Preise bei einer Bank (mit Bafin anbindung usw.) anmieten.
Es wird sicher auch kein H4lern & Sozialhilfe Empfänger Steuerflüchtling,Immigrannt, Unterhaltspflichtiger,Normalo der bald ins Plegeheim geht, oder,oder,oder.... an die große Glocke hängen das da was ist....wenn er denn physisches Gold,Silber diskret bebunkert hat.

Natürlich will ich nicht pauschalisieren oder verallgemeinern - aber wenn man sieht wie unser Staat unser Volksvermögen verschleudert,siehe aktuell - kann jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen und ggfls. handeln smilie_01
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

Anzeigen
Silber.de Forum
stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Re: Aufteilung des Vermögens für Silber Investoren ?

Beitragvon stoffe67 » 21.01.2016, 13:37

Eigentlich schaust Du was den Staat betrifft sehr pessimistisch in die Zukunft. Doch Miete/Heizung/Taschengeld kann der bis in zumindest Deine Ewigkeit locker in gewohnter Manier weiterbezahlen. Eine Molle Freibier auf die kognitive Dissonanz des Bundeshauptslums. Gruß Stoffe.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

lifesgood

Re: Aufteilung des Vermögens für Silber Investoren ?

Beitragvon lifesgood » 21.01.2016, 17:35

... ich habe nicht jahrzehntelang hart gearbeitet, um im Alter dann von Grundsicherung zu leben.

Zum Einen wird mein Rentenanspruch schon zu hoch sein und da müßte zuvor ja auch alles offensichtliche Vermögen (Immos usw.) weg, bevor man überhaupt Anspruch auf Grundsicherung hat. Und der Lebensstandard müßte auch drastisch sinken, damit das plausibel ist. Das wäre kontraproduktiv, denn ich habe ja vorgesorgt, um den Lebensstandard im Alter halten zu können.

Abgesehen davon, ist das genau die Vorgehensweise, die man bei Anderen kritisiert.

Ich persönlich wäre schon dankbar, wenn mir eine Einheitsrente und eine Vermögensabgabe erspart bleibt.

Just my two cents ...

lifesgood

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Aufteilung des Vermögens für Silber Investoren ?

Beitragvon berlingruss » 21.01.2016, 19:13

Vieles ist im Umbruch....von der Leistungsgesellschaft zur Umverteilungsgesellschaft.
"Brauchen Sie erstmal Ihr Vermögen auf...dann springen wir ein"...und übernehmen die 4500 Euro monatlich für den Heimplatz. smilie_01
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

Benutzeravatar
AeroMaster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21.11.2015, 11:38

Re: Aufteilung des Vermögens für Silber Investoren ?

Beitragvon AeroMaster » 21.01.2016, 19:38

Patrickhh22 hat geschrieben:Meine Aufteilung sieht in etwa so aus:

Silber: 65%
Gold: 25%
Minenaktien % Cash: 10%

Es hängt natürlich von den individuellen Erwartungen an die Zukunft ab, wie ein Vermögen sinnvoll aufgeteilt ist. Jede Diskussion darüber, ob jemand in einem Anlagebereich "zuviel" oder "zuwenig" hat, ist daher ziemlich überflüssig.

Dennoch möchte ich eine Anlagefrage (die ich sowieso gepostet hätte) hier ranhängen:
Findet Ihr den Zeitpunkt sinnvoll, ein wenig Platin hinzuzukaufen? Es ginge nur um einen kleinen Prozentsatz.
Mein Pro-Argument: Platin ist so billig wie lange nicht und ich möchte ein wenig im EM-Bereich diversifizieren.
Contra: Wenn die Wirtschaft weiter bergab rauscht, könnte das noch lange nicht der Tiefststand sein, oder?

Wie seht Ihr Platin aktuell?

PS: Bitte keine nett gemeinten alternativen Empfehlungen wie Immos oder Aktienfonds... smilie_14


Die Platinfrage ist durchaus interessant. Ich glaube lifesgood hat hier schon ein oder zweimal gezeigt (ausgehend von Konjunkturereignissen), dass Platin und Palladium Industriemetalle und keine Geldmetalle sind. Also wenn die Wirtschaft schwächelt, wird es wohl gegen Süden gehen. Ein Punkt der mich persönlich noch viel mehr stört, sind die Steuern und die machen Platin für mich komplett uninteressant. Bin jetzt kein Experte auf diesem Gebiet und über andere Meinungen würde ich mich freuen.

AeroMaster

lifesgood

Re: Aufteilung des Vermögens für Silber Investoren ?

Beitragvon lifesgood » 21.01.2016, 20:25

Nun, ich habe ja einen (relativ alten) Platinbestand. Der hat mir letztes Jahr die Performance noch weiter nach unten gedrückt :(.

Problem bei Platin ist der große Spread, weil da meist keine Differenzbesteuerung angewendet wird.

Auch charttechnisch sieht es beim Platin derzeit noch nicht prickelnd aus: http://www.godmode-trader.de/analyse/pl ... al,4490506

Natürlich erscheint Platin bei einem Preis, der 26% unter dem Goldpreis liegt, interessant. Aber man sollte auf jeden Fall eine Bodenbildung abwarten und nicht ins fallende Messer greifen. Man braucht dann sowieso etliche Prozente nach oben, um den Spread auszugleichen.

lifesgood

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Aufteilung des Vermögens für Silber Investoren ?

Beitragvon Ric III » 21.01.2016, 20:34

Ich gehe allerdings schon davon aus daß Pt durchaus die Schwelle zum Geldmetal erreicht hat.

Ob es damit zu einem Anlagetip wird welchen ich in meinem Bekanntenkreis vertrete?

Nein!

Wer einen Hang zu Pt hat kann mit seinem Fiat gewiß auch größeren Unsinn treiben als etwas Pt einzukaufseln.Ein Geheimtip oder gar ein Muß innerhalb des EM-Portfolios sehe ich da aber nicht.

Selbst bleibe ich auch Pt-frei.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Aufteilung des Vermögens für Silber Investoren ?

Beitragvon GuterJunge » 21.01.2016, 21:32

Ich bin kein Aktien-Freak und weiß deshalb auch nicht, ob es einen zutreffenderen Faden im Forum gibt, aber ich denke hier passt das auch gut rein.

Könnte mir durchaus vorstellen, in diesen "Industriezweig" demnächst ein paar $$ zu investieren:


http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... rt-4005031

http://www.marihuana-aktien.de

Unbedingt ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=2SSoa5H-qEI

Was meinen denn die Spezialisten dazu ?
In vino veritas !

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Re: Aufteilung des Vermögens für Silber Investoren ?

Beitragvon puffi » 21.01.2016, 22:23

Wo sind denn in diesem Forum Spezialisten?

Die Fragestellung ist doch völlig aus dem Ruder gelaufen, warum?

1. Die Fragestellung lässt doch nur eine Antwort übrig: in Silber (na ja vielleicht in Lunaren, Pandas oder anderen mit angeblichen "Potenzial"). Warum sollte ich sonst mein Vermögen in Silber investieren?

2. Was ist Vermögen? Manche sagen hier 2 Andorras....oder just my 2 cents.

3. Ohne das eigene Gehirn einzuschalten und auf andere Meinung zu hoffen ist gleich den lieben Gott um ein Lasso zu bitten.....

4. Die Hörigkeit gegenüber gewissen Mitgliedern wie "DR" und seine Söhne (wobei ich mich frage, was Daten mit der Indoktrination zu tun haben) ist bemerkenswert, insbesondere die Hetze solcher die nicht in Deutschland leben, respektive wenn es ihnen schlecht gehen sollte ja auf die deutsche Staatsbürgerschaft pochen.

5. Und trotzdem es gibt immer noch Spezialisten: sei es bei den Chinastuff (nicht böse Wittu und andere), Numismatik (Ric und andere), "besondere" (Libertad1999 etc). Auch nicht zu vergessen, die sich sachlich um allgemeine Probleme bemühen. Allen diesen meinen Dank. smilie_24

6. Der Rest erinnert mich um Stammtischgespräch, dass war in diesem Forum mal anders.

Ich konnst mir nicht verkneifen....
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Aufteilung des Vermögens für Silber Investoren ?

Beitragvon thesilversurfer » 22.01.2016, 09:51

zurück zum Thema:

In diesem Jahr werde ich meinen Cash Bestand hochfahren, aber ohne was zu verkaufen, alles was über bleibt, landet auf dem Giro, wenn ich dann die 10.000er Marke geknackt habe, was im Herbst der Fall sein sollte, dann gucken wir mal ob Silber, Aktien oder was auch immer günstig zu haben ist.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Aufteilung des Vermögens für Silber Investoren ?

Beitragvon silberschatzimsee » 22.01.2016, 18:01

Danke Morgenland fuer deine ausfuehrliche Antwort. Ich war der Ansicht das man Diamanten nachpressen kann und es nur eine Frage der Zeit ist bis "reale" Diamanten in jeder beliebigen Groesse nachgebaut werden koennen. Mir persoenlich ist es als langfristiger Anleger zu suspekt.

Sollte ich mich doch entschliessen was zuzulegen, sollte man sich auf die Spitzenstuecke konzentrieren oder standardisierte Massenware? Ich wuerde guenstig an sogenannte Cateyes rankommen und ich weiss das die Chinesen die wie verrueckt kaufen.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Aufteilung des Vermögens für Silber Investoren ?

Beitragvon morgenland » 23.01.2016, 19:40

silberschatzimsee hat geschrieben:Danke Morgenland fuer deine ausfuehrliche Antwort. Ich war der Ansicht das man Diamanten nachpressen kann und es nur eine Frage der Zeit ist bis "reale" Diamanten in jeder beliebigen Groesse nachgebaut werden koennen. Mir persoenlich ist es als langfristiger Anleger zu suspekt.

Sollte ich mich doch entschliessen was zuzulegen, sollte man sich auf die Spitzenstuecke konzentrieren oder standardisierte Massenware? Ich wuerde guenstig an sogenannte Cateyes rankommen und ich weiss das die Chinesen die wie verrueckt kaufen.


hallo schatz im silbersee..!!
thema 1:
-diamanten mal eben ´´nachpressen´´ geht nicht, auch in den letzten 30 jahren ist man nicht gross weitergekommen...fortschritte ja,durchbruch nein..,billig nein,druck von über 2.000 bar über woche nfür kleine synthesen, grosse synthesen über monate,aber dann nur in gelb und nicht in weiss,
vor 3-4 jahren revolution,neue verfahren (20.000-30.000 BAR...(!!!!)plus hochtemperatur...über MONATE....KOSTENINTENSIV...., aber ebenso nicht weiss..dies ist stenofassung,um das thema auch nur zu 0.1% anzureissen, würde es stunden des schreibens und seiten des lesens bedeuten,faszinierend für den einen, total uninteressant für den anderen....;so oder so: ich hab die zeit dafür grad nicht, in 3 zeilen krieg ichs nich, 5 stunden zeit hab ich nicht, und um selbstkritisch 5 stunden meines tippens dann noch zu redigieren ohnehin nicht...
---------
thema 2:
spitzenstücke versus ´massenware´...:
geht kürzer...:
beides geht....:
spitzenstücke kann man flexibel definieren....5.000 € das stück oder 20 mio. plus das stück....
´massenware´gibt es eigentlich nicht bei diamanten, und wenn dann ist es keine anlegeware...
was Du massenware nennst lass mich als ´´good commercial´´ bezeichnen...: da kann es sich um 5 punkter,10-punkter, oder 1/4 caräter handeln...: wenn die graduiert sind und ´´good commercials´´ sind,
ja,dann geht auch das und das istn markt der sich jenseits vom schmuck auch bei anlegern etabliert, in den usa schneller als hier...aber wenn der preis stimmt ist das gleichwertig...
vorn paar jahren wären 1/4 o. 1/2 caräter graduiert noch good commercials gewesen...
bei den heutigen preisen kann man das ausweiten auf 10-punkter oder 5-punter, ab einer gewissen qualität...
ob Du aber nun 10.000 € für einen guten grösseren stein investierst oder gleiches geld für 100 kleinere steine guter qualität und wie sich beides bei gleichem einsatz entwickeln ,ist ne frage die Dir niemand beantworten kann; im grossen und ganzen ist das ambivalent...es gibt keine grösseren bedenken sich für dies aber bloss nicht für jenes zu entscheiden...das ist ähnlich wie bei silber, manche kaufen nur spot, manche nur sammler, PP oder kleinste stückzahl, manche kaufen mengen von 1 oz Koala/kooka/lunar/panda....,andere nur maple/phillie und nunmehr kangarooPM....
man kann das thema nicht in 2 zeilen beantworten...aber im umkehrschluss zu silber ist das so, das ne 10 kg lunar auf die schnelle schwerer zu bewegen ist als ne rolle 1-unzer...
bei diamanten ist es ähnlich...als anlage wurden früher nur grosse steine vermarktet, zunehmend sind es aber packerl von kleinen steinen..., für grosse gute steine sind die preise durch die decke gegangen,
sind evt am wertstabilsten von allen...aber die sind überverkauft....wo ist nun das ´´beste potential nach oben´´für die nächsten jahre, wo ist noch mehr luft nach oben....(???!)....am meisten luft nach oben sehe ich für grosse steine 2ter und 3ter qualität...als auch für topsteine in Klein oder good commercials in mittlerer grösse...desto mehr ich da schreiben würde,desto mehr fragen würde es aufwerfen...
-----------
thema 3:
Cat´s Eye...und Du kommst da günstig dran...und die chinesen zahlen sich dumm und dämlich dafür...

Noble Cat´s Eye (Cymophan) ist ein Chrysoberyll; ein Chrysoberyll Katzenauge, und nur der darf sich CAT´S EYE nennen, soweit zur nomenklatur....
ansonsten ist Katzenauge ein Phänomen,das es auch bei anderen edelsteinen gibt(aquamarin,smaragd,sillimannit,mondstein und noch 2 dutzend anderer edelsteine...)
daraus ergibt sich ein smaragd katzenauge,ein aquamarin katzenauge,ein mondstein katzenauge usw usw...alles sind sonderheiten eines definierten edelsteines, durch pipes/hohlräume im stein bedingt,teilweise auch durch gefüllte hohlräume,teils aber auch durch lamellen....
ein smaragd katzenauge ist seltener als ein smaragd,
ein aquamarin katzenauge seltener als ein aquamarin,
dennoch erzielen sie nicht höchstpreise nur weil sie katzenauge sind...

HÖCHSTPREISE erzielt nur chrysoberyll katzenauge...aber auch das nur in ausgewählten qualitäten, ausgewählter farbe und grösse....
IM Handel darf sich nur Chrysoberyll Katzenauge als CAT`´s EYE titulieren, allen anderen Katzenaugen muss zuvor die angabe des edelsteins erfolgen....sollte ein edlesteinhändler nur CAT´s EYE titulieren so MUSS es ein CHRYSOBERYLL sein....
und selbst dann..: farbe, grösse...:ich kann Dir gerne chrysoberyll katzenaugen anbieten für unter 10 € das stück,tolle preise, tolle steine, aber klein....chinesen haben bei mir noch nicht angerufen...
ich mag die steine aber wenn ich mal nen 4-caräter in indien haben will, so kostet der schnell man 2-3.000 € im einkauf....und 4 ct ist immer noch klein und ohne nachschleifen geht da eh nix...
es werden spitzenpreise gezahlt für Katzenaugen (Chrysoberyll) von bis zu 20.000 $ im ct...aber ich habe solche steine noch nicht gesehen und wenn ich dann in indien mal n schnäppchen angeboten kriege
für 2.000 oder 3.000 € das stück, so kaufe ich es imer noch nicht, weil ich trotz hunderten von leuten die ich in deutschland im business kenne, max. nur 1-2 leute dabei sind,die SOVIEL ARSCH in de hos haben, das ich es für meinen EK verkauft kriege....,wenn die grad nicht flüssig sind, so krieg ich es dann evt 6-8-12-18 monate später mit hängen und würgen zum EK weg....
und der chinese,der sowas kauft und such, für 1.000-20.000€/ct qualtät...der ist noch pingeliger als ein schweizer...;
also geh weg von dem selbstläufer´´alle chrysoberyll katzenaugen aufkaufen egal wie gut wie schlecht egal wie gross wie klein die chinesen verkaufen ihre grossmutter dafür´´...:vergiss es...
es gibt leute die wollen das für 10€ im carat/es gibt leute die wollen das für 100€/ct, es gibt leute die wollen das für 1.000€/ct und es gibt leute die wollen das für 20.000 € im ct. ....
10, 100 , 1000 und 20.000 im ct. ....: die sind aber verteilt aufs ´´sonnensystem´´ und leben auf ´´unterschiedlichen planeten´´ und das ist nicht kompatibel....: der kunde der ware für 10 im ct sucht wird dir den für 1.000 im carat nicht abnehmen....und der kunde der für 20.000 im ct sucht wird dir die steine für 100 im ct nicht abnehmen...
die welt ist komlizierter...selbstläufer gibt es nicht..es sei denn es handelt sich um ne technische revolution wie zB internet....
NUR weil es CAT´S EYE ist küsst Dir kein chinese die füsse...
es scheitert nicht am geld.... das geld ist da.... der kunde sagt Dir geld ist kein problem....das ist am oberen ende so...aber du wirst probleme haben für ebengleichen kunden auch nur einen einzigen stein zu finden für den er 1.000 im ct bezahlen würde....auch wenn er sagt er kann bis 20.000 gehen....´´money no problem....´´
edelsteine is nix um schnelles geld zu machen...man sollte mit der materie 10-20 jahre vertraut sein...
ich bin seit über 20 jahren dabei und bewege nur kleine summen und trotz über 20 jahren erfahrung
kostet es mich nur eine kleine fahrlässigkeit um das zu verlieren was ich in 5 jahren verdient habe....

es wär mal wizig zu sehen was der lieferant der Dich ´´günstig´´ mit Katzenaugen versorgt, nach dem die chinesen nur so ´´gieren´´, auf den tisch legen kann...versus dem was ich an Lager habe..,
unterm strich wirst Du geheilt sein..
´´GIEREN`` tun die chinesen (thema ´´Cat´s Eye´´)nur nach einem:
4-5 ´´kleine´´ steine für 100.000 €....
meine meinung:
a) Dein günstiger Lieferant hat die steine nicht die die chinesen wollen..
b) Du hast das Geld nicht für das was die chinesen wollen..
c) ich hab die steine nicht die die chinesen wollen
d) und selbst wenn Du 1000% vertrauen hast zu mir und Du mir 50.000 € vorkasse gibst und 6 monate
zeit...so werd ich immer noch nicht die steine haben die die chinesen wollen....
DIES alles zusammen sollte gewisse fragezeichen bzw. ne vernunftbegabte skepsis bei Dir hervorrufen...


ich würd ne Wette drauf abschliessen wollen, das DER, der Dir gesagt hat, das die chinesen wie ´´schmidts katze´´ drauf abgehen, auch derjenige ist, der die die ware ´günstig´ anbieten kann...
denk mal drüber nach...
ansonsten: mir gehts nicht drum andere schlecht zu reden....
mach mal ne testkauf:
kauf für 200 € bei dem lieferanten wo du es günstig kriegst und dann kauf mal für 50 € bei mir..
ist imer noch besser als mit 20.000 € in was reinzugehen wo man sich nicht auskennt aufgrund falscher versprechungen und nachher mit ruiniertem leben sich darüber beschweren muss wie schlecht doch die anderen sind....
sumasum:
man investiere kein geld/grösseren betrag in sachen,mit denen man sich auskennt..
wenn man in edelsteine geht sollte man sich informieren, stück für stück und über jahre..., und wenn man sich dafür interessiert dann ohne $-zeichen in den augen, mit kleinem investment anfangen und erfahrungen sammeln, sich weiter informieren,sich sicherer fühlen, aber bitte nicht mit dem grossen $ in den augen aus gier haus und hof riskieren..
der bereich farbsteine hat weniger klassifizierungen als diamanten uns ist für den laien im normalfall ein noch grösserer dschungel....,
wenn dann fange man klein an und warte auf resultate...ich bin im nachhinein sehr froh darüber das ich in meinen ersten 15 Jahren keinen grossen geldbetrag zur verfügung hatte...
smilie_24

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Re: Aufteilung des Vermögens für Silber Investoren ?

Beitragvon AgCluster » 23.01.2016, 21:32

morgenland hat geschrieben:
silberschatzimsee hat geschrieben:Danke Morgenland fuer deine ausfuehrliche Antwort. Ich war der Ansicht das man Diamanten nachpressen kann und es nur eine Frage der Zeit ist bis "reale" Diamanten in jeder beliebigen Groesse nachgebaut werden koennen. Mir persoenlich ist es als langfristiger Anleger zu suspekt.

Sollte ich mich doch entschliessen was zuzulegen, sollte man sich auf die Spitzenstuecke konzentrieren oder standardisierte Massenware? Ich wuerde guenstig an sogenannte Cateyes rankommen und ich weiss das die Chinesen die wie verrueckt kaufen.


hallo schatz im silbersee..!!
thema 1:
-diamanten mal eben ´´nachpressen´´ geht nicht, auch in den letzten 30 jahren ist man nicht gross weitergekommen...fortschritte ja,durchbruch nein..,billig nein,druck von über 2.000 bar über woche nfür kleine synthesen, grosse synthesen über monate,aber dann nur in gelb und nicht in weiss,
vor 3-4 jahren revolution,neue verfahren (20.000-30.000 BAR...(!!!!)plus hochtemperatur...über MONATE....KOSTENINTENSIV....,
smilie_24


Naja, für einen Laien sind Plasma-CVD-Diamanten wohl kaum von einem natürlichen zu unterscheiden.

https://www.youtube.com/watch?v=YTML-JGRfMc

morgenland hat geschrieben:-vor jahren ist mir dann klar geworden das die ganze branche von de beers profitiert...sich gegenseitig kein auge aushacken....de beers hat jahrzehntelang die preisfindung massgeblich dominiert, jo, und nu sind ´´new kids on the block´´, und denen reicht es 1-2% billiger anzubieten als de beers...

Kapitalismus funktioniert im Bereich der Diamanten wohl sehr gut. Beim Rohöl dominiert momentan die Marktwirtschaft.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Aufteilung des Vermögens für Silber Investoren ?

Beitragvon thesilversurfer » 04.03.2016, 12:49

update: Hier im Forum habe ich irgendwo gelesen, daß jemand mir diese Aktie empfohlen hat, habe mir die Fundamentaldaten angeschaut und sie vor ca. 4 Wochen ins Depot gelegt, die Rakete scheint gerade zu zünden: Silver Lake A0M5WY :mrgreen: smilie_01 danke nochmal für den Tipp, hab leider nicht mehr gefunden, wer es war.

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Re: Aufteilung des Vermögens für Silber Investoren ?

Beitragvon pureneugier » 04.03.2016, 15:28

Sagt mal, da ja doch der Ein oder Andere ne Rolex zuhause hat. Ich frag mich immer wie man im Fall der Fälle zu einem Abnehmer kommt. So eine große Nachfrage wird es da ja nicht geben, an zb. einer 10 Jahre alten Submariner/Daytona. Oder täusche ich mich?


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste